FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Depesche für Nyome von Thronwall
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Depesche für Nyome von Thronwall
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arenvir von Kronwalden





 Beitrag Verfasst am: 25 Aug 2018 14:24    Titel: Depesche für Nyome von Thronwall
Antworten mit Zitat

Eine offizielle Botschaft findet sich auf Nyomes Schreibtisch. Sie trägt der Schmuckbänder drei. Die des Regimentes, der Ritterschaft und des Konzils.

Zitat:






25. Ashatar im Jahre der Herrin 261



Ihrer Hochgeboren, Vogtin Nyome von Thronwall


Wacht und Wehr Temoras mit Euch Eure Hochgeboren,


Das Konzil des Phönix erhebt stellvertretend für die Exekutive Lichtenthals und in deren Auftrag

Anklage in Abwesenheit gegen Bürger Ignatius Milan wegen der Vorwürfe


- des Widerstandes gegen die Truppen des Reiches und deren Adel
- der Beleidigung in Wort und Tat gegen besagten Adel
- des Angriffs auf einen Adeligen
- des versuchten Einsatzes von Schwarzer Magie gegen den Adel und die Reichstruppen
- der Feigheit vor dem Feinde
- der Weigerung, sich im Herzogtum zu stellen

und in Summe

- wegen Hochverrats an der Krone

Im Namen der Exekutive Lichtenthals ersuche ich Euch ob des Umstandes, dass der Gesuchte ins Exil auf das Festland geflohen ist, die Verhandlung alsbald anzuberaumen.


Im Namen von Ritterschaft, Regiment und Konzil verbleibe ich


Den Segen der Schildmaid wünschend


 Nach oben »
Nyome von Meerswacht





 Beitrag Verfasst am: 05 Nov 2018 21:30    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote überbringt eine durch das Rathaus versiegelte Botschaft zum Anwesen des Hauses von Kronwalden ebenda.



Adoran, Rathaus
05. Rabenmond 261


Dem Reiche Alumenas
und seiner Majestät Ador I. zur Ehr.
Seid mir gegrüßt Hochgeboren Freiherr von Kronwalden,


hiermit bestätige ich Euch den Erhalt Eures Gesuchs.

Der Anklage gegen den Bürger Ignatius Milan wird stattgegeben. Auch in Anbetracht aller Punkte die von Euch aufgeführt wurden, steht dem Bürger Ignatius Milan eine ordentliche Verhandlung zu, also in seinem Beisein.

Da der Angeklagte bisher noch flüchtig ist, wird eine Verhandlung über seinen Fall nicht stattfinden können und ist daher bis er gefasst wurde, ausgesetzt.

Dementsprechend wurde das Regiment angewiesen den Flüchtigen im gesamten Königreich mittels Steckbrief zu suchen. Aussagen von etwaigen Zeugen sollen aufgenommen werden und alle den Fall betreffenden Berichte zusammengefasst werden.

Sobald man dem Angeklagten habhaft werden konnte, oder jener sich freiwillig stellt wird einer unverzüglichen Verhandlung nichts im Wege stehen.

Dem Bürger Ignatius Milan wird eine Frist von einer halben Jahreswende gegeben.

Sollte bis zum 1. Eisbruch des Jahres 262 keine ordentliche Verhandlung erfolgt sein, kann davon abgesehen werden.

Die anschließende Verhandlung wird auf den 03. Eisbruch 262 datiert und entscheidet über das weitere Schicksal des Angeklagten, auch in Abwesenheit.

Es gelten beileibe die üblichen Reglungen bezüglich der Appellation, jene wäre an Kanzler Anselm von Eulenburg zu richten.


Mit hochachtungsvollem Gruße,


Nyome von Thronwall
Freiherrin von Thronwall
Vogtin der Stadt Adoran


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arenvir von Kronwalden





 Beitrag Verfasst am: 06 Jan 2019 23:52    Titel:
Antworten mit Zitat

Adressiert an die Freiherrin von Thronwall, eine Abschrift wird für Adel und Reichskanzlei hinterlegt.

Zitat:
Freiherrschaft Kronwalden
Grafschaft Meerswacht, Lichtenthal



6. Hartung im Jahre 262



Wacht und Wehr Temoras mit Euch Eure Hochgeboren

Wie Euch sicher zu Ohren gekommen ist, befindet sich der Flüchtige Ignatius Milan in Gewahrsam des Regimentes.

Nach Rücksprache mit der Hofkanzlei ist in der Casa wie folgt zu verfahren:

Grundsätzlich fällt schwarze Magie in den Bereich der Jurisdiktion des Konzils des Phönix. Da Hochverrat ebenfalls mit verhandelt wird, ist Lehensrecht oberster Instanz ebenfalls anzuwenden. Das bedingt eine Mischung des Gerichtes.

Da ihr sowohl Magierin als auch von Adel seid, erfüllt ihr die perfekte Wahl für das Amt der Vorsitzenden Richterin für diesen Fall.

Ferner berufe ich Praecepta Elinor Tiefenbruch und
Magister Merrik van Daske als Richter um das Konzil zu vertreten.

Wenn verfügbar sollte dieses Gericht aus 5 Mitgliedern bestehen. Ich empfehle Baron von Gipfelsturm und Freiherrin von Talgrund dafür. Sollten diese nicht verfügbar sein, lege ich in Eure Hände ob und welche Richter ihr weiters beruft.

Die Anklage im Namen der Krone vertrete ich selbst. Es ist dem Bürger Milan unbenommen, einen Verteidiger vor Gericht zu benennen oder sich selbst zu verteidigen.

Die Absicherung soll durch das Regiment erfolgen, die Sitzung öffentlich sein. Der Flüchtige ist bis zur Verhandlung in Haft zu belassen. Die strengen Zutrittsregularien halte ich für angemessen, wie sie sind.

Dieser Prozess hat auf Geheiß der Reichskanzlei binnen Wochenfrist stattzufinden.

Ich bitte Euch darum, die Verhandlung fristgemäß anzusetzen und alle Zeugen im Falle des Ignatius Milan vorzuladen. Die Anklagepunkte sind unverändert.



Die Anklage



Arenvir Corbinian Gabriel von Kronwalden
-Freiherr-
*Siegel*


Zuletzt bearbeitet von Arenvir von Kronwalden am 06 Jan 2019 23:52, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Nyome von Meerswacht





 Beitrag Verfasst am: 07 Jan 2019 22:23    Titel:
Antworten mit Zitat

Dem Freiherrn wird Nachricht überbracht, dass sein Schreiben sicher angekommen ist und er in Bälde mit Antwort rechnen darf.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Depesche für Nyome von Thronwall
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de