FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Bajard: Nachts in der Herberge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Bajard: Nachts in der Herberge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sludig Rattler





 Beitrag Verfasst am: 19 Aug 2018 09:30    Titel: Bajard: Nachts in der Herberge
Antworten mit Zitat

Es muss irgendwann nach Mitternacht gewesen sein, als er aus einem unruhigen Schlaf erwachte. Er glaubte zu hören, wie die Treppen unter Fußtritten knarrten. Da kommt jemand spät heim, dachte er. Doch als er das Knarren auf den Dielen hörte, glaubte er, dass es etwas Verstohlenes hatte. War dies eine jener Herbergen, in denen die Gäste ihres Geldes wegens erschlagen wurden?

Im Zimmer war es dunkel. Irgendwo am Tisch lag der Geldbeutel mit dem Gewinn des letzten Geschäfts. Vermögen war das keines. Oder war es die stockfleckige Karte, die Diebe anzog? Oder das alte Buch des Apothekarius Jan van Jochen?

Er lag am Bett und starrte in die Dunkelheit. Die Zeit verstrich. Er war schon wieder halb eingeschlafen, da knarrten erneut die Dielen im Korridor und er hörte jenes Geräusch, das ihn sofort hellwach werden ließ. Es gab keinen Zweifel, dass jemand vorsichtig und verstohlen an seinem Türschloss herumprobierte.

Vielleicht war das Gefummel an der Tür auch nur auf ein Versehen zurückzuführen. Vielleicht hatte sich die Fischer-Nele im Zimmer geirrt. Doch dann beschlich ihn eine andere Angst. Was, wenn den falschen Leuten zu Ohren gekommen war, dass er, indirekt aber doch, an diesem Anschlag beteiligt gewesen war? Kaum denkbar, es sei denn … Er tastete auf seinen Nachttisch, warf die Kerze um. Wo hatte er verdammt noch eins seinen Dolch hingelegt?

Bevor er aus dem Bett rollen konnte, hörte das vorsichtige Rütteln an der Tür auf. Er hörte das Knarren am Korridor und die Treppe hinunter. Der Eindringling hatte wohl bemerkt, dass die Tür von Innen verriegelt war. Er fand seinen Waffengurt über der Sessellehne, zog den Dolch aus der Scheide, entriegelte die Tür und zog sie ruckartig auf: Der Korridor war verlassen, bleich beleuchtet vom Licht eines schmalen Mondes.

Aber da war etwas, das ihn unwillkürlich das Heft seines Dolches fester umfassen ließ. Es war mehr Ahnung als Gewissheit. Doch in jenem Moment dachte er, dass es im Korridor nach nassem Fell und verrottetem Müll roch. Es war der Geruch der feuchten Dunkelheit im Keller unterhalb der Herberge. Es roch nach Ratten.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Bajard: Nachts in der Herberge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de