FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Rattengold
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Rattengold
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sludig Rattler





 Beitrag Verfasst am: 16 Aug 2018 12:47    Titel: Rattengold
Antworten mit Zitat

Als er mit aller Kraft hinschlägt, spürt er wie die Knochen unter dem fettigen Fell nachgeben und brechen. Der Schwanz zuckt und peitscht. Noch ist Leben in der Kreatur, die das Maul aufreisst und mit spitzen, gelben Zähnen nach ihm schnappt. Er holt aus und schlägt ein weiteres Mal drauf. Knochen bersten. Brei und Blut.

Sludig lauscht in die Dunkelheit; von der Decke tropft es, die Fackel zischt. Er steht still und lauscht. Dann hört er es wieder: Das Trappeln kleiner Pfoten, dutzende, hunderte müssen es sein.

Viel später steigt er die Steintreppe nach oben und lässt die modrige Finsternis hinter sich. Licht. Meeresluft. Er öffnet einen fleckigen Sack und schüttelt ein Dutzend toter Ratten auf die Dielen. Albrecht, unter dessen Schuppen der Keller sich befindet, ist zufrieden und lässt einige Münzen in Sludigs offene Hand klimpern: Rattengold.

Seine Hose ist fleckig, der Modergeruch des Kellers klebt an ihm. Drecksarbeit, denkt Sludig sich, während er zum „Torkelnden Oger“ stapft. Irgendwann, wenn sein Geldbeutel wieder prall gefüllt ist, will er die Möglichkeiten des Freihafens nutzen. Und davon gibt es weidlich genug, soviel hat er schon mitbekommen. Bis es soweit ist, muss er mit dem billigen Wein Vorlieb nehmen, den Jenyka ihm jetzt an den Tisch bringt.

Dann zieht er mit einer flinken Handbewegung ein Messer aus dem Gürtel, um damit seine Fingernägel zu reinigen. Einen nach dem anderen. Er lässt sich Zeit und denkt nach.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Rattengold
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de