FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Der Dieb mag lügen - der Diebstahl nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Der Dieb mag lügen - der Diebstahl nicht.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bitte loeschen





 Beitrag Verfasst am: 04 Aug 2018 00:31    Titel: Der Dieb mag lügen - der Diebstahl nicht.
Antworten mit Zitat

    Die Wärme von Draußen drang lau an ihre Haut, während sie sich auf den Fellen herumdrehte. Zu warm... es war viel zu warm. Nachdem der hochgewachsene, rothaarige Wildfang Yndis das Schreiben der Schwester gelesen hatte, gab es nur schwerlichst einen Weg zur Ruhe zu finden. Was bildeten sich diese Städter überhaupt ein? Tag ein, Tag aus schwitzte sie in der Sonne auf den Feldern, fütterte die Kaltblüter, kümmerte sich um die Pflanzen und Sträucher... in anderen Zeiten konnte man sie überhäuft von Fellen in den kühlen Morgenstunden auf dem großen Thyrenhof erblicken... aber heute hatte man das geduldige, meistens sanfte und friedvolle, moosgrüne Augenpaar voller Zorn aufflammen sehen können. Unbegreifliche Dreistigkeiten welche die Städter und sogar ihre Verbündeten, die Menekaner, an den Tag legten und gelegt hatten. Waren sie gar zu faul ihre eigenen Erzeugnisse hervorzubringen sodass sie sich an den Früchten der Anderen laben mussten? Es war ihr einfach ein nicht zu erschließendes Rätsel.
    Die andere Frage die der erneute Diebstahl ihres Obstes aufwarf war, was tat man mit solchen Dieben? Was tat man um ernst und glaubhaft wahrgenommen zu werden? Die nordischen Wurzeln in der Thyrin keimten einmal mehr auf und sie erwischte sich bei dem Gedanken, dem nächsten Dieb ihre Sichel hinterher zu werfen... oder ihnen die Finger zu brechen, zu was sie bei einer Körpergröße von 1,92m auch bei einem Mann des Städtervolkes durchaus und einfach im Stande wäre. Die Sagen und Erzählungen ihres Volkes erzählten von riesigen Brandschatzungen, Plünderungen von Gold und Silber... und nun sollten sie selbst die Beklauten sein? Das konnte und würde sie sich nicht gefallen lassen. Und bei den Ahnen - den nächsten den sie erwischen würde, würde nicht nur mit einer Bisswunde eines Wolfes davonkommen. Zwar war sie stets sanftmütiger und eher stoischer Natur, doch am Ende des Tages brannte auch in ihr die kühle und distanzierte Flamme des Nordens.
    Sollten sie nur kommen...




 Nach oben »
Blodvarr Tryant





 Beitrag Verfasst am: 05 Aug 2018 09:28    Titel:
Antworten mit Zitat

Dyebe! Dreckige!

Der großgewachsene Hüne war außer sich vor Wut. Er hatte den Städder noch gesehen, die Äpfel in den Satteltaschen wetzte er auf seinem Pferd davon. Jedes Mal wenn er eines dieser schlechten Züchtungen der Städder sah, konnte er nur mit den Kopf schütteln, stand er daneben wirkte es so als könnte er es einfach hochheben und davon schleudern, außerdem gefiel ihm der Gedanke, dass wenn ein Pferd auf ein Kaltblut traf, es sich ohne Zweifel in die Hose düngen müsse. Immer wenn der Gedanke in seinen schlicht gestrickten Gehirnwindungen eine Runde drehte lächelte er süffisant und wippte selbstsicher mit seiner Riesenbirne; Stolz hat viele Formen. Aber zurück zum Thema...
Lennja und Trygve hatten ebenso die Verfolgung aufgenommen, erwischten den dreisten Dieb aber auch nicht. Sie entschlossen sich dazu die Jagd auf den Städder aufzunehmen...

„Er muss sterben! Mey reiß ihm de Rübe ab und pyss dem Sack in den Hals!“ Blodvarr's Standpunkt war zugegeben etwas radikal, vor allem wenn man bedenkt dass er selbst vor kurzem im Adoraner Kerker saß. Er hatte sich am Marktstand einer Bäuerin wie eine Wildsau aufgeführt, hatte sich durchgefressen und drohte mit Mord wenn man ihm nicht sofort ein Faß Bier aushändigte, umsonst versteht sich, aber das war natürlich etwas vollkommen anderes. Das ein Thyre etwas aus der Hand einer Städderin frisst sollten diese Schweine eher als Lob auffassen war seine Meinung, man sollte ihn bezahlen! Kann die Bäuerin doch damit werben dass sich selbst ein Nordmann an ihren Speisen ergötzt. Undankbares Pack... da war es wieder, diese selbstsichere Kopfwippen und schmierige Grinsen. Er war eindeutig im Recht und die anderen im Unrecht.

...Ob sie den Dieb erwischen würden?
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Der Dieb mag lügen - der Diebstahl nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de