FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Nachklang einer ungewollten Reise
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Nachklang einer ungewollten Reise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jakop Eishorst





 Beitrag Verfasst am: 23 Jul 2018 20:52    Titel: Nachklang einer ungewollten Reise
Antworten mit Zitat

Nachdenklich sattelte Jakop an jenem Morgen sein Pferd und steckte seine Pickhacke in den Halterung des Zaumzeugs. Anschließend nahm er den Hafersack vom Kopf seines Pferdes und stecke ihn zusammen gerollt in die Seitentasche am Sattel. Ein unruhiges Gefühl überkam ihn als er sein Pferd nahm und aus dem Stall nach draußen führen wollte. Ihm wurde noch von derjenigen Frau, die er nicht aus seinen Gedanken verbannen konnte, ein Beutel mit Verpflegung mitgegeben. So war sie doch immer verärgert wenn er wieder lange nach Erzen suchte. Die Gänge reichten weit in Berg hinein. Warm war es und eng. Manchmal brach er sogar in einem Hohlraum ein. Aber was konnte er schon tun? Er brauchte diese Erze, um seiner eigentlichen Arbeit nach zugehen.

Warum konnte sie das denn nicht verstehen? Eigentlich war der Ablauf immer Reibungslos wenn sie sich getroffen haben. Die Sterne hätte er ihr vom Himmel geholt. Doch dafür reichte einfach nicht die Länge seines Armes, so sehr er ihn ausstreckte war doch immer alles so fern für ihn. Oder meinte sie vielleicht dass er das nicht machen soll. Er bemühte sich Briefe zu schreiben. Und er wusste auch dass seine Schrift eine gewisse Intensivität mit sich brachte wenn verzweifelt versucht wurde sie zu entziffern. Dieselbe Intensivität wie versucht wurde seine Briefe zu lesen, brachte er ihr entgegen wenn er körperliche Nähe suchte. In diesen intensiven privaten Momenten ließ er sich fallen. Und doch fiel er tief. So tief wie fern für ihn die Sterne zu greifen waren so war er auch so fern für sie. Immer wieder bewies er ihr dass er an sie dachte, und doch war er nicht anwesend als sie seine Geschenke in ihre Hände nahm.

Eines Tages erhob sie schwer atmend und angestrengt ihre Stimme mit jenen festen Worten die ihm lange in Erinnerung bleiben sollten. "So möchte ich nicht mehr weiter machen. Es ist besser wenn wir uns trennen wenn du so wenig Zeit für mich finden kannst!" Sein Herz stockte in jenem Moment und er konnte sich kaum halten. In jenem Moment verstand er nicht was er verloren hatte. Aber er wusste dass sich ein tiefes Loch in sein Herz grub als die Worte ausgesprochen wurden. Konnte sie denn nicht verstehen. Er hat doch immer an sie gedacht. Jeden Moment frohlockte sein Herz wenn er an ihre Stimme dachte, ihr Geruch und ihr zärtliche Weiblichkeit. Sie wirkte traurig als er ihr den Rücken zuwandte und schüttelte langsam ihren Kopf. Mit was muss ich diesen Mann fesseln damit er nur manchmal zeigt dass er in meiner Nähe ist wenn ich ihn doch so sehr brauche. Sie sorgte sich oft um ihn. Denn er lag lange Zeit nicht an ihrer Seite. Jetzt muss sie das nicht mehr. Und doch hat sie ihm diesen Beutel gegeben, um im Stollen seine Brotzeit zu halten.

Verständnislos nahm Jakop seine Laterne und zwei Flaschen mit Petroleum und brachte sie ebenfalls in einer der Taschen unter .Es war noch sehr früh. Die Sonne brachte allmählich die Morgenröte und war selbst noch nicht zu sehen. Heute wird es wohl ein schöner Tag. Die Luft ist jetzt schon angenehm warm und noch frisch. Die ersten Nebelwaben erheben sich aus den Gräsern und den Getreidefeldern. Er zog an sein Pferd und jenes folgte ihm wie selbstverständlich wohin Jakop ihn mithinnahm. Langsam war sein Gang. So dachte er doch die ganze Zeit an jene Frau und stellte sich beschulenden Fragen die ihm nicht erklären konnten, dass sie nicht mehr an seiner Seite sein wollte. Er ging mit seinem Pferd und schlenderte durch die Straßen Berchgards. Niemand war um diese Zeit schon wach, so dachte er noch, als er in den Weg zum Stollen einbog. Er wich den Steinen aus die auf dem Weg lagen und trat manchmal einen kleinen Stein weg. Als er nun am Eingang des Stollens angekommen war, nahm er sein Pferd und band es an dem Futterkrug, gab Hafer hinein und sorgte dafür dass sein Pferd genug zu trinken hatte. Ein nahm seine Ausrüstung und machte sich auf in die Tiefen des Berges. Er zündete seine Laterne als das Licht immer schlichter und dunkler wurde und hob sie das er sehen konnte wohin er trat. Man wusste nie genau welche Gefahren an den Tag auf einen warteten. Herunterfallende Steine, lockere Brocken auf die man ausrutschen oder stolpern konnte oder man bracht auch mal durch eine Decke eines Hohlraumes. Vorsichtig machte Jakop einen Schritt nach dem Anderen und setzte sein mit Wolle vollgestopfter spitzer Strohhut auf, als er ein unangenehmes aber vertrautes Knirschen wahr nahm.....


Zuletzt bearbeitet von Jakop Eishorst am 23 Jul 2018 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jakop Eishorst





 Beitrag Verfasst am: 27 Aug 2018 12:23    Titel:
Antworten mit Zitat

Jakop sah sich um und hielt seine Laterne hoch. Jedoch konnte er nicht erkennen oder wahrnehmen woher das Knirschen her kam. Das Echo jedoch verriet dass es in seiner Nähe irgendwo direkt hinter ihm sein musste. Er konzentrierte sich - es war aber nichts mehr zu sehen oder zu hören. Skeptisch schaute er sich weiter um. Nahm aber sein Mut zusammen und ging weiter zu jener Stelle die ihm eine Erzader versprach. Einige kleine Steine vielen auf ihn runter. Einer traf seine linke Schulter und ein stumpfer Schmerz war zu spüren. Jakop streichelte kurz mit seiner rechten Hand seinen Schmerz weg und ging mit einem schmerzenden Grimmasse weiter.
Nach einigen Minuten stolperte er über ein Riss im Boden und seine Laterne viel im fast aus der Hand als er versuchte den Sturz abzufangen. Er prallte zwar nicht sanft aber doch gegen die Wand die seinen Sturz verhinderte. Er richtete sich auf und hielt die Laterne über den Boden, um zu sehen worüber er gestolpert war. Heute wird er es wohl ruhiger angehen und nicht mehr bedacht sein die Gänge sauber abzustützen. In den nächsten Tagen werden wohl wieder einige Holzstämme mitgenommen werden, um die Gänge zu stützen. Die Gänge wurden immer kleiner und enger. Zum Schluss musste er kriechen. Als er weiter kroch, überkamen ihn wieder die Erinnerungen an die Frau die ihn nicht aus dem Kopf gehen wollte. Als er nun endlich an jenem Ort angekommen war der ihn die Erze versprach die er abtragen wollte, legte er nun seine Sachen nieder, streckte sich und ein Schmerz in der Schulter erinnerte ihn daran nicht allzu viel zu arbeiten.

Jakop nahm seine Picke und ging an die Wand und begann damit das Gestein loszuschlagen, um die Erze abzutragen. Immer wieder leuchtete er über das Gestein und legte die brauchbaren Brocken in seine Ledertasche die er hinter sich herzog. Nachdem die Tasche eigentlich schon überfüllt und kaum noch tragbar war, bemerkte er in der Wand ein intensives glitzern. Er nahm seine Laterne und leuchtete die Stelle aus. Er strich über die Wand und konnte kaum glauben so viel edles Material gefunden zu haben. Mit der Picke versuchte er vorsichtig um das Erz zu schlagen als ein lautes grummeln zu vernehmen war. Erschrocken sah er sich um. In der Dunkelheit war nichts zu sehen außer ein dunkler hohler Gang. Jakop nahm seine Sachen und kroch langsam aus dem Gang zurück. Schwer wurde seine Tasche. Und auf einmal spürte er den Boden nicht mehr. Kaum konnte er sich halten. Zum Glück war die Tasche so gut gefüllt, dass sie ihn noch eine Weile halten konnte. Er baumelte, rutschte. Er versuchte sich nach oben zu ziehen. Doch seine Schulter wusste seine Kraft zu nehmen. Seine Tasche viel um. Die abgetragenen Gesteinsbrocken rollten ihn entgegen und kleine Körner nahmen ihm die Sicht er wollte seine Augen reiben aber nun verlor er ganz den Halt als er etwas eingeatmet hatte und fiel…


Zuletzt bearbeitet von Jakop Eishorst am 27 Aug 2018 12:25, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Nachklang einer ungewollten Reise
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de