FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Geschehen in Schwingenstein...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Geschehen in Schwingenstein...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerold Tarlo Merat





 Beitrag Verfasst am: 22 Jul 2018 13:19    Titel: Geschehen in Schwingenstein...
Antworten mit Zitat

Im Morgengrauen schält sich eine Gestalt angetan in den Farben der Lichtbringerin aus einem der Häuser Schwingensteins.
Auf seinem Weg die Treppen hinauf zum Kloster grüßt er die Wachen höflich, erst im Kloster angekommen wird die Stimme zu einem andächtigen Flüstern gesenkt.
Nach seinem Morgengebet tut er sich mit Zelma zusammen, um den Garten zu pflegen, die reifen Früchte und Kräuter zu ernten und die Tiere zu füttern.
In größerer Runde nimmt er hernach mit der Geweihtenschaft ein Frühstück im Küchensaal ein. Castor erhält Hilfe beim Abräumen der Überbleibsel des Mahls.
Danach schwingt der Mann den Besen im Kaminzimmer und Versammlungsraum. Auch das kleine Besprechungszimmer unter der Stube der Klosterleitung bleibt nicht verschont.
Als es auf die Mittagsstunden zugeht, verschwindet der Mann für eine Weile in der Bibliothek. Reinart wird sehen, wie er die Buchrücken der dortigen Werke abfährt. Offenbar schnuppert er lediglich in den Bestand der großen Schriftsammlung hinein.
Mit einem Buch aus seiner eigenen Habe sitzt er dann noch eine Weile im Kreuzgang an eine Säule gelehnt. Der Blick schweift regelmäßig zum heiligen Baum im Zentrum. Seine Präsenz scheint dem sonst recht ernsten Mann das ein oder andere Mal ein Lächeln abzuringen.
Als er schließlich das Kloster in den Nachmittagsstunden verlässt, werden in der Kapelle ausgebrannte Kerzen ausgetauscht.

Hier stellt sich eine Regelmäßigkeit ein. Wie ein alltägliches Ritual taucht der neue Novize jeden Morgen aufs Neue auf und erledigt gewissenhaft seine Aufgaben. Kein Murren, stets höflich.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Geschehen in Schwingenstein...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de