FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben für den Freiherren von Kronwalden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Ein Schreiben für den Freiherren von Kronwalden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hedra Valthin





 Beitrag Verfasst am: 09 Jul 2018 16:25    Titel: Ein Schreiben für den Freiherren von Kronwalden
Antworten mit Zitat

*Am Anwesen des Freiherren in Kronwalden wird ein Brief abgegeben, dazu ein Päckchen mit feinster hausgemachter Blaubeer-Sahnetorte.*

Den Segen Eluives und ihrer Tochter Licht, Freiherr von Kronwalden,

mein Name ist Hedra Valthin, ich bin Bäuerin und Köchin, schon eine betagte Dame, gesegnet mit sieben Kindern und zwölf Enkelchen. Als junge Frau lebte ich einst in Varuna und verbrachte auch meine Jugend dort, bis ich meinen ersten Mann heiratete und fort ging. Nun zog es mich vor vielen Mondläufen hier her zurück und nach einer Magdzeit bei dem Fräulein Erca, am Waldbauernhof habe ich den großen Wunsch, wieder einen eigenen Hof bewirtschaften zu dürfen.

In der Zeit, seit ich hier lebe, habe ich viele Arbeiten als Köchin verrichtet, habe Erca am Hof in Junkersteyn und in der Wirtschaft der Familie Salberg in Kronwalden geholfen. Ich bin leidenschaftliche Bäuerin und Köchin müsst Ihr wissen. Aber um auf den Punkt zu kommen, in Kronwalden wird der Hof am Anfang Eures Lehens frei. So erbitte ich von Euch die Erlaubnis diesen bewirtschaften zu dürfen und so es Eure Zeit erlaubt, Euch kennen zu lernen.

Hochachtungsvoll,
Hedra Valthin
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arenvir von Kronwalden





 Beitrag Verfasst am: 09 Jul 2018 16:50    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote in offizieller Livree wird alsbald bei Hedra Valthin vorstellig werden.

"Seine Hochgeboren bat mich, Euch zu bestellen, das, ich darf zitieren: 'Zu den vielen Dingen, von denen ich etwas verstehe, die Landwirtschaft nicht dazu zählt'. Ihr mögt bei Vogtin Amelie vorstellig werden, die in diesen Dingen die nötige Kompetenz aufweist und mit seiner Hochgeboren Vertrauen handelt, da der Freiherr momentan leider keine Zeit aufbringen könne, aber seine besten Wünsche bestellt."

Nach höflicher Verabschiedung wird der Bote sich alsbald wieder zurückziehen.
 Nach oben »
Amelie von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 09 Jul 2018 19:11    Titel:
Antworten mit Zitat

Am Abend des selben Tages hatte Hedra Amelie endlich Zuhause angetroffen und ihr von den Worten des Boten berichtet und sie gefragt, ob sie damit einverstanden wäre, dass Hedra den Hof bekommen würde.
Und Amelie sagte sogleich zu, denn sie wußte von den Kochkünsten und dem Fleiß der Bäuerin und meinte auch lächelnd, sie würde sich auf Hedra als Nachbarin in Kronwalden sehr freuen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Ein Schreiben für den Freiherren von Kronwalden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de