FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Brief an die Statthalter Xen'draxol und Enomis Crain
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Brief an die Statthalter Xen'draxol und Enomis Crain
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 01 Jul 2018 20:59    Titel: Ein Brief an die Statthalter Xen'draxol und Enomis Crain
Antworten mit Zitat

Ein Bote bringt einen Brief, der das Siegel Bajards trägt, zum Rathaus in Rahal sowie ins Rathaus von Düstersee.

Werte Statthalter Xen'draxol und Crain,

ich möchte Euch den folgenden Vorfall zur Kenntnis bringen, der vor ein paar Tajen geschehen ist, so von Stadtverwalter zu Stadtverwalter. Ein jewisser Herr Mircea, Mitglied der Schatten des Panther, deutlich zu erkennen an seiner Narrenkappe, bedrohte man Bajarder Zunftmitglieder mit dem Tode. Der Grund für die Entgleisung bestand darin, dass er eine Flasche mit, laut eigener Aussage, ihm nicht bekanntem Inhalt in das Lagerfeuer innerhalb der Stadt warf. Dabei verbreitete sich ein Gemisch, dass schwere Sinnestäuschungen hervorrief. Es hätte jedoch auch eine explosive oder jiftige Mischung sein können. Davon betroffen waren alle, die um das Feuer herum sassen, unter anderem auch eine Zunftmeisterin der Bajarder Handwerkszunft. Diese stellte den Herren zur Rede und gab zu, dabei sehr aufgebracht gewesen zu sein und harsche Worte gewählt zu haben. Doch dieser Mircea zog sofort seine Waffe und bedrohte sie mit dem Tode sollte sie sich nicht binnen weniger Sekunden bei ihm entschuldigen. Dabei machte er deutlich, dass niedere Handwerker sich der Macht der Schattenpanther und des rahalischen Reiches zu beugen haben. Andere Mitglieder der Jemeinschaft, oben jenannte Panther des Schattens, schauten zunächst lediglich zu und unternahmen nichts. Es gleicht einem Wunder !, dass nech was schlimmeres geschehen ist, bis einer von ihnen auf die Idee kam, Herrn Mircea zu beruhigen.

Die Handwerkszunft Bajards mischt sich nech in Streitigkeiten oder große Politik ein. Unser Dorf ist zu klein dafür, unser Aujemerk liegt allein auf die Handwerkskunst, die wir allen zur Verfügung stellen. Diese Neutralität wurde bisher von beiden Reichen geachtet, sitzen doch Bewohner des Westens regelmäßig mit Bewohnern des Ostens friedlich gemeinsam am Feuer. Die steigende Zahl von Vorfällen durch Personen aus euren Verwaltungsgebieten gegenüber Mitgliedern der Bajarder Handwerkszunft wird jedoch langsam zu einem Hindernis für den freien Handel.

Von Amtsperson zu Amtsperson bitte ich Euch, wenn möglich, dieser Entwicklung Einhalt zu
gebieten.

Macht's man jut und bis die Tage!

Gesine Nussbaum

~ Hafenmeisterin ~


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enomis Crain





 Beitrag Verfasst am: 02 Jul 2018 12:36    Titel:
Antworten mit Zitat

Nachdem der Bote gegangen ist, wird der Umschlag geöffnet und das Schreiben stumm studiert. Bei dem Satz " sitzen doch Bewohner des Westens regelmäßig mit Bewohnern des Ostens friedlich gemeinsam am Feuer." , klappt ihr kurz der Unterkiefer runter und sie murmelt : Ja , da versteh ich sie, das ärgert einen schon.
Nach einem Blick ins Register Düstersee , wo kein Mircea mit Narrenkappe eingetragen ist und dem Bewußtsein, das die Burg der Schattenpanther in der Wetterau liegt, denkt sie kurz fies grinsend an Xen und legt den Brief erstmal zur Seite.
 Nach oben »
Xen'draxol





 Beitrag Verfasst am: 02 Jul 2018 23:18    Titel:
Antworten mit Zitat

...mit einem zähen Schmatzen löst sich der Löffel wieder aus dem Goblinkopf und trägt einen groben grauen Klumpen gefrohrenes Gehirn in den Mund des einäugigen Letharfen, während das eine Auge die Zeilen des Briefes studiert. Der Blick des einen Auges wird düsterer als er gen Ende des Schreibens gelangt und ein unwilliges Schnauben bricht sich seine Bahn...

2. Cirmiasum 261

Des Gottkönigs Zorn leitet seine Pranken Gesine,

die Stadtverwaltung Rahals hat den Vorfall zu Kenntnis genommen.

Da ich allerdings vermute, dass die "Bitte" dieser "Entwicklung" Einhalt zu gebieten, nicht beinhaltet, dass das heilige alatarische Reich seine Pranke gen Bajard ausstrecken möge, um das Dorf unter den Schutz des Reiches zu stellen. Auf das über deinem Rathaus die Fahne des Reiches im Wind weht. Muss ich dir zu meiner großen Bestürzung mitteilen, dass Bajard außerhalb meines Verwaltungsbezirkes liegt. Aufgrund der stillschweigenden Vereinbarung keine Gardisten aktiv nach Bajard zu schicken, habe ich auch keine Handhabe das Handeln der Bürger des Reiches dort zu kontrollieren oder unter Strafe zu stellen.

Vielleicht wäre es ratsam wenn eure Zunftmitglieder sich gegenüber bewaffneten Streitern der beiden Reiche grundsätzlich mehr zurückhalten würden. Mir hat es sich nie erschlossen, warum in Bajard jeder Bauer der Meinung ist, ein Ritter oder Magister müsse auf ihn hören.

Wenn es nach mir gehen würde, wäre diese unsägliche neutralität Bajards schon längst beendet. Ich sehne mich nach der Zeit zurück in der Bajard noch regelmäßig durch läuternde Feuer von dieser schwächlichen Pest befreit wurde. Der freie Handel dient dabei nur zur Vertuschung und schadet meiner Meinung nach dem Reich mehr als das er nutzt.

Zu deinem Glück richtet sich der Blick des Panthers über dein kleines Hafendorf hinweg nach Osten.
Möge es an der Weitsicht der Zunftmitglieder liegen, das es auch so bleibt.

Für die Stadtverwaltung


Xen'draxol

Statthalter der heiligen Stadt Rahal
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Brief an die Statthalter Xen'draxol und Enomis Crain
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de