FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Bote der Garde für Enomis Crain
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Bote der Garde für Enomis Crain
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alister Theiryn





 Beitrag Verfasst am: 27 Jun 2018 19:32    Titel: Ein Bote der Garde für Enomis Crain
Antworten mit Zitat

*Ein Bote der Garde bringt im Laufe des Abends ein offizielles Schreiben der Reichsgarde zum Rathaus von Düstersee.*


Macht und Stärke Statthalterin Crain,

man erwartet euch zwecks einer Befragung zur
29. Schwalbenkunft zur 8. Abendstunde an der
Kommandantur der Reichsgarde.

Für die Reichsgarde


Alister Theiryn
Wachtmeister

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enomis Crain





 Beitrag Verfasst am: 29 Jun 2018 08:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Nachricht wird an der Garde für Wachtmeister Theiryn hinterlegt.


    _________________________________________________________________________________

    Rathaus zu Düstersee,
    29. Schwalbenkunft 261

      Des All-Einen Segen mit Euch, Wachtmeister Theiryn,

      Rathaus zu Düstersee,
      29. Schwalbenkunft 261

      Des All-Einen Segen mit Euch, Wachtmeister Theiryn,

      der heutige Termin wird von mir nicht wahrgenommen. Ihr könnt für Euer Anliegen zu einem
      anderen Zeitpunkt bei mir vorstellig werden. Teilt mir drei Terminvorschläge mit und ich werde
      Euch mitteilen, wann es mir zupass kommt und Ihr im Rathaus zu Düstersee erwartet werdet.


      Statthalterin von
      Bitterforst und Grünwaid

      Enomis Crain
      Statthalterin von
      Bitterforst und Grünwaid

    _________________________________________________________________________________


Zuletzt bearbeitet von Enomis Crain am 29 Jun 2018 10:58, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Alister Theiryn





 Beitrag Verfasst am: 29 Jun 2018 21:11    Titel:
Antworten mit Zitat

*Im Laufe des Abends wird dann ein abgehetzter Bote eine Nachricht zum Rathaus bringen.*



Macht und Stärke Statthalterin Crain,

nach sorgfältiger Prüfung der Dienstpläne der beteiligten Gardisten
ergeben sich in den kommenden Wochen lediglich zwei weitere
mögliche Zeiträume für die Befragung eurer Person:
    - 30. Schwalbenkunft, einen halben Stundenlauf nach der 9.
    - 1. Cirmiasum, zur 8. Abendstunde

Die Kurzfristigkeit beider Termine werdet ihr sicher aufgrund der
verspäteten Absage eurerseits verstehen.

Dennoch sieht man es als zielführend an und erwartet euch weiterhin
aufgrund der euch sehr gut bekannten Vorschriften und Richtlinien
der Reichsgarde für Befragungen dieser Art sowie der Art des Vorfalls,
welcher euch ebenfalls bekannt ist, in der Kommandantur der
Reichsgarde in Rahal.

Für die Reichsgarde


Alister Theiryn
Wachtmeister

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enomis Crain





 Beitrag Verfasst am: 30 Jun 2018 00:15    Titel:
Antworten mit Zitat

    Dem Gardehauptmann Bruchsteig wird eine dickere Depesche überbracht, persönlich zu seinen Händen.
    Eine Herausgabe an Dritte wird der Bote nicht dulden. Dem Brief sind die im Schrieb erwähnten Dokumente
    in Abschrift beigefügt.

    __________________________________________________________________________________

    Rathaus zu Düstersee,
    29. Schwalbenkunft 261


      Des All-Einen Segen mit Euch, Hauptmann Bruchsteig,

      ich wende mich heute in einer unangenehmen Angelegenheit an Euch. Mit einiger Verwunderung
      erhielt ich angefügte Schreiben seitens Wachtmeister Theiryns. Der Vollständigkeit halber füge ich
      den Briefen noch meine Antwortskorrenspondenz in Abschrift bei.

      Hier muss es sich um einen Irrtum oder gar Fehler handeln. Ich möchte Euch darum die Gelegen-
      heit geben den Missstand zu bereinigen. Offenbar ist die Hierarchie in der Säule der Verwaltung
      nicht hinreichend bekannt und bedarf einer gründlichen Nachschulung.

      Mir ist ebenso an einer Nachschulung im korrekten Vorgehen bei Befragungen eines vom Alka
      bestellten Statthalters des alatarischen Reiches gelegen. Zur Sicherheit weise ich darauf hin, dass
      die Garde hierfür jederzeit gerne ein Gespräch im Rathaus zu Düstersee ersuchen darf.
      Keinesfalls möchte ich noch einmal erleben, dass ich in einem derart unverschämten und
      unbotmäßigen Ton einbestellt werde, als handele es sich bei meiner Person um eine schwere
      Verbrecherin.

      Ich erwarte, dass Ihr die nötigen Schritte einleitet und halte eine Entschuldigung an dieser Stelle
      für angebracht.

      Respektvoll,

      Enomis Crain
      Statthalterin von
      Bitterforst und Grünwaid

    __________________________________________________________________________________
 Nach oben »
Korlay Bruchsteig





 Beitrag Verfasst am: 30 Jun 2018 19:15    Titel:
Antworten mit Zitat

*ein Brummen dringt über die Lippen, als ihm die dicke Mappe von einem Gardisten überreicht wird. Sogleich macht er sich daran den Inhalt auf dem Schreibtisch auszubreiten und den Brief zu lesen. Gepaart mit einem immer wieder kehrenden Brummen arbeitet er sich durch den Brief. Ehe er sich die anderen Schriftstücke noch zuführt, was dem Brummen in der Regelmäßigkeit keinen Abriss tut. Und nach einer ausreichenden Widmung der Wand ihm gegenüber macht er sich daran ein Schreiben aufzusetzen*


Macht und Stärke Statthalterin Crain,

man hat eure Zeilen erhalten und sich den Vorgang besehen. Entsprechend Eurer Weisung wird natürlich die Befragung in Euren Räumlichkeiten abgehalten und nicht wie üblich innerhalb der Kommandantur. Der Wachtmeister wird in seiner unbedachten Art gewiss in Euren Worten nicht die Aufhebung der geltenden Abläufe der Reichsgarde erkannt haben und wird sich dem entsprechend Euch gegenüber entschuldigen. Ebenso kann man Euch versichern, dass die Art des Umganges nicht der wäre, welche die Reichsgarde Verbrechern zu Teil werden lässt. Jedoch auch die Wortwahl des Wachtmeister nicht Eurer Stellung entsprechend gewählt wurde, auch dafür wird er sich Euch gegenüber ebenso persönlich entschuldigen.

So von Eurer Seite nichts dagegen spricht, wird der Wachtmeister die Befragung Eurer Person weiterhin übernehmen. Zum einen wäre es ihm somit zeitnah möglich sich Euch gegenüber persönlich zu entschuldigen und zum anderen wäre es in meinem Sinne so Ihr das neuerliche Verhalten des Wachtmeisters dabei bewertet und mir Entsprechendes rückmeldet. Auf das ich daraufhin die angemessene Strafe für den Wachtmeister wählen kann, bezüglich seines Fehlverhaltens.

Der Wachtmeister wird sich umgehend mit einem neuen Schreiben bei Euch melden, was die Befragung anbelangt.


Bruchsteig

Hauptmann der Reichsgarde

*das Schreiben wird einem Gardisten mit dem Befehl überreicht es umgehend nach Düstersee zum Rathaus zu bringen*


-------------------------------------------------------------------------------------------


*ein weiterer Gardist wird heran gerufen und damit beauftragt den Wachtmeister aufzusuchen und ihm folgenden Befehl auszuhändigen. Dabei wird dem Gardisten ein klein gefalteter Zettel übergehen, bevor er auch schon losgeschickt wird*

Macht und Stärke Wachtmeister Theiryn,

Ihr werdet umgehend einen neuerlichen Brief an die Statthalterin Crain aufsetzen und um die Bestätigung eines Termins für die Befragung innerhalb des Rathauses zu Düstersee bitten. Dabei werdet Ihr Eure Wortwahl überdenken und entsprechend der Stellung der Statthalterin anpassen. Ebenso erwarte ich von Euch das Ihr Euch bei dem Treffen bei der Statthalterin für Eure Fehleinschätzung in Bezug auf die Form der Statthalterin gegenüber entschuldigt, und ebenso werdet Ihr Euch entsprechend ihrer Stellung dort verhalten. Auch werdet Ihr Euch dafür Entschuldigen, das Ihr den Worten der Statthalterin nicht die Weisung entnehmen konntet, das der reguläre Ablauf für eine Befragung durch die Statthalterin aufgehoben wurde. Solltet Ihr das nicht zu Ihrer und meiner Zufriedenheit abhalten, wird Eure Strafe dahin gehend entsprechend härter ausfallen.

Nach dem Abschluss der Befragung und dem Anfertigen des Berichtes werdet Ihr Euch umgehend bei mir melden.

Bruchsteig

Hauptmann der Reichsgarde
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alister Theiryn





 Beitrag Verfasst am: 30 Jun 2018 20:57    Titel:
Antworten mit Zitat

Mit einem Brummen wird die Nachricht überflogen und mit einem lauter werdenden Brummen wird der Dienstplan vom Trabant zur Hand genommen und eine Weile betrachtet. Danach werden Dienstplan und Brief auf unbestimmte Zeit zur Seite gelegt, da scheinbar in den kommenden Wochen keine passende Übereinstimmung vorhanden ist. Im Anschluss fertigt er noch eine Notiz an und legt sie in Korlays Fach


Macht und Stärke Herr Hauptmann,

sobald in den kommenden Wochen unerwarteter Weise der
Trabant doch zur Verfügung stehen würde, werde ich
entsprechenden Termin gemäß eures Befehls an die
Statthalterin weiter leiten.

Wachtmeister Theiryn
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enomis Crain





 Beitrag Verfasst am: 01 Jul 2018 10:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine Antwortnote wird an den Gardehauptmann überbracht. Wie gehabt, wird auch dieser Brief
ausschließlich zu seinen Händen überstellt.


    __________________________________________________________________________________

    Rathaus zu Düstersee
    1. Cirmiasum 261

      Des All-Einen Segen, Hauptmann Bruchsteig,

      ich danke für Eure umgehende und umsichtige Umsetzung meines Anliegens, und gehe davon aus
      baldigst Terminvorschläge seitens des Wachtmeisters zu erhalten. Selbstverständlich spricht und
      sprach nie etwas dagegen, dass Wachtmeister Theiryn die Fragen der Garde weiterhin an mich
      herantragen kann und darf.

      Respektvoll,

      Enomis Crain
      Statthalterin von Bitterforst und Grünwaid


    __________________________________________________________________________________
 Nach oben »
Alister Theiryn





 Beitrag Verfasst am: 01 Aug 2018 21:44    Titel:
Antworten mit Zitat

... einige Wochen später wird erneut ein Bote der Reichsgarde gen Düstersee aufbrechen und ein recht schlicht gehaltenes Schreiben überbringen.


Macht und Stärke Statthalterin Crain,

man bietet euch alle kommenden Tage der Woche,
bis auf den 3. Ashatar, ab der achten Abendstunde,
für die noch ausstehenden Fragen an eure Person
zu dem Vorfall auf dem Hof an.

Für die Reichsgarde[/i][/color]

Alister Theiryn
Wachtmeister

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enomis Crain





 Beitrag Verfasst am: 02 Aug 2018 00:25    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Nachricht wird umgehend an der Garde für Wachtmeister Theiryn hinterlegt.


    _________________________________________________________________________________

    Rathaus zu Düstersee,
    02. Ashatar 261

      Des All-Einen Segen mit Euch, Wachtmeister Theiryn,

      Damit erwarte ich Euch am heutigen Abend um die 8. Abendstunde im Rathaus Düstersee.



      Enomis Crain
      Statthalterin von
      Bitterforst und Grünwaid

    _________________________________________________________________________________


(ooc 02.08. 20. 00 Uhr)


Zuletzt bearbeitet von Enomis Crain am 02 Aug 2018 00:25, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Bote der Garde für Enomis Crain
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de