FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
[MMT-Ratten]Aushänge des Maristan...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » [MMT-Ratten]Aushänge des Maristan...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Basinah Yazir





 Beitrag Verfasst am: 15 Jun 2018 00:19    Titel:
Antworten mit Zitat

Es war ein langer Abend gewesen. Als Basinah aus der Durrah heimkehrte in Richtung der heiligen Stadt, hatte sich zunächst sich jener angenommen, denen die Ruhe im Ahnengrab durch den Verrat des Rabens an Eluives Ordnung verwehrt blieb.
Innerhalb der Mauern wurde sie anschließend von der Plage überrascht, welche herangewachsen war in ihrer Abwesenheit. Eine Wache der sie begegnete, hatte die Vermutung geäußert, sie kämen aus dem Hafen. Denn woher sonst hätten sie kommen können. Kaum hätten die Ratten eine Karawane durch die weite Durrah angetreten. Und so fand sie sich im Hafen wieder. Die Ansammlungen von Ratten und ihrer Exkremente hatten den Verdacht bestätigt und führten sie zum Nest und Ursprung der Plage im Keller unter dem Leuchtturm. Feucht, Dunkel, Übelriechend... Wie geschaffen für solch eklige Kreaturen.
Nach dem sie diesen Eindrücken, die Präsenz des Todes hinzugefügt hatte. Schrieb sie in ihrem Haus drei Briefe auf Papyrusrollen und lieferte diese auf dem Weg hinauf zum Tempel an ihren Bestimmungsorten, dem Maristan, dem Amtssitz des Sanjak, sowie der Kaserne, ab.
Anschließend verbrachte sie die restliche Nacht im Tempel der All-Mara. Wenn es auch nur niedere Tiere waren, so verdienten es ihre Seelen, die sie an sich genommen hatte, doch mit der All-Mara und ihrer Melodie wieder vereint zu werden.

Das Papyrus wirkt starr, ausgetrocknet und zerbrechlich, dennoch lässt es sich ohne Schaden abrollen und gibt
auf dem webstoffähnlichen Muster aus gepresstem Pflanzenmark folgende Worte in rußfarbender Schrift preis:


Salam Aleikum Hakims des ehrwürdigen Maristan

Ich, Basinah vom Blute der Yazir, Akemi des Reiches der Sonne, habe auf meiner Patrouille durch die goldene Stadt am heutigen Abend scheinbar das Nest der Königinnenratte und den Ursprung der von ihr ausgehenden Plage gefunden. Es befand sich im Hafen im Keller des Leuchtturms.

Dort befinden sich nun die Überreste jener Königin und einer Vielzahl ihrer Arbeiterratten. Die Überreste und den Ort selbst zu reinigen, überlasse ich eurer Weisheit, da Gestank, Dunkelheit und Tod die Angewohnheit haben Krankheiten hervorzubringen, die nicht mit einem Speer zu bekämpfen sind und derer eine Dünenjägerin, sei sie auch noch so fähig, nicht gewachsen ist.
Eure Kunst ist es, diesen Ort in einen sauberen, reinen Platz zu verwandeln, welcher im Lichte der All-Mara erstrahlt. Außerdem werde ich, da der Gestank auch mir und meiner Kleidung anhaftet, euch bald aufsuchen aus Sorge, mit ihm würden mir auch Krankheiten anhaften.
Basinah


Salam Aleikum Fadrims und Fidahs der Janitscharen

Ich, Basinah vom Blute der Yazir, Akemi des Reiches der Sonne, habe auf meiner Patrouille durch die goldene Stadt am heutigen Abend scheinbar das Nest der Königinnenratte und den Ursprung der von ihr ausgehenden Plage gefunden. Es befand sich im Hafen im Keller des Leuchtturms.

Ich möchte euch bitten, in den folgenden Tagen zu beobachten, ob, da es nun vollbracht ist, die Anzahl der Ratten in der Stadt zurück geht. Sollte diese es nicht tun. Muss sich noch ein weiteres Nest an einem anderen Ort in der Stadt befinden, dass es zu Suchen gilt.
Basinah


Salam Aleikum ehrenwerter Tahir Kemal aus dem erhabenen, ersten Hause Omar, Sanjak der goldenen Stadt.

Ich, Basinah vom Blute der Yazir, Akemi des Reiches der Sonne, habe die Ehre euch mitzuteilen, dass ich auf meiner heutigen Abendpatrouille scheinbar das Nest der Königinnenratte und den Ursprung der von ihr ausgehenden Plage gefunden habe. Es befand sich im Hafen im Keller des Leuchtturms.

Vor und in jenem gab es eine große Zahl der Ratten und ihrer Exkremente und Anzeichen, dass sie durch die Wände aus dem Keller unter dem Leuchtturm kamen.
Als ich mich mit dem Licht der All-Mara in meinem Herzen der Finsternis und dem Gestank ihres Nestes näherte, fand ich ihre Königin vor und Welle um Welle von Arbeiterratten strömten aus den Wänden wie Bienen aus ihrem Stock.
Sie kämpften verbissen und je weiter ich mich der trächtigen Königin näherte, desto mehr wurden es. Doch am Ende waren sie dem Willen der All-Mara nicht gewachsen und ich war in der Lage die Königin, wie alle ihrer Arbeiter wieder mit der Melodie der All-Mara zu vereinen, der sie entstammten.
Dem Maristan habe ich eine Nachricht geschickt, den Keller zu reinigen, da solche Orte von Tod und Gestank meist Krankheiten das Leben schenken, wie es die Königin bei den Ratten tat.
Meine Fadrims und Fidahs bei den Janitscharen bat ich zu beobachten, ob die Anzahl der Ratten auf den Straßen zurück geht, und so es der Wille der All-Mara ist, ist die Plage für die goldene Stadt überstanden.
Basinah


Zuletzt bearbeitet von Basinah Yazir am 15 Jun 2018 00:20, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maanika Ranaa Yazir





 Beitrag Verfasst am: 15 Jun 2018 12:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Mit Lederrüstung und völlig verhüllt betrat die Hausdame das Natifahgebäude. Dies gilt als Unterschlupf für jene Blüte die dieses benötigen würde, doch wer davor steht, wird auch den giftgrünen Aushang bemerken wo groß drauf geschrieben steht .Geschlossen!!!
Das Gebäude sein derzeit auf keinen Fall zu betreten, da giftige Räucherkelch und Rattenköder sich im Gebäude befinden. Wer denn noch eine Unterkunft braucht möge sich bitte bei Maanika Ra´naa Yazir melden. Jeder Eingang oder Ausgang wurde mit den giftgrünen Aushang bestätigt und damit gut sichtbar versehen.





Alle Fenster wurden geschlossen oder fest abgedeckt und verrammelt. Nachdem sie das komplette Natifahgebäude geleert und gereinigt hatte. Dann wurden die Köder besser verteilt und auch Räucherkelche mit giftigen Dämpfen verwendet. Diese töten alles ab was sich im Gebäude befindet.







Wollte die junge Natifah sowieso neuen Schwung ins Natifahgebäude bringen und auch wenn dies eine schlimme Plage war, aber auch ein guter Zeitpunkt, jenen nun zu nutzen.


Zuletzt bearbeitet von Maanika Ranaa Yazir am 15 Jun 2018 13:20, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Raniya Sahar Omar





 Beitrag Verfasst am: 15 Jun 2018 16:35    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine Rattenplage im Reich der Sonne. Es ist ja nicht so, dass sie mit dem Gesindel aus Rahal und Umgebung nicht schon genug zu tun hätten, aber auch diese Herausforderung würde das auserwählte Volk mit Zusammenhalt und Stärke meistern. Es würde nur eine weitere Prüfung von vielen sein, die sie bestreiten und erfolgreich abschließen würden.
Durch anderweitige Aufgaben war es ihr in den letzten Tagen nicht möglich nach dem rechten im Basar zu schauen, weshalb sie sich heute fest vornahm jenes nachzuholen. Insgeheim machte sie sich auch keine Gedanken, gar Sorgen um den Basar, schließlich wusste sie, dass auch in ihrer Abwesenheit ein jedes Mitglied sich mit Herz und Nieren um den Basar kümmern würde.
„Bei Eluive nicht auch noch im Basar!“ die Augen weiteten sich, als sie den widerlichen Geruch von Exkrementen aufnahm und sie diese keine zwei Wimpernschläge später auch erblickte.




Dann dieses fiepen, piepsen und da waren sie auch schon, diese verdammten Ratten! Das erst Beste das ihr zur Hand kam war der Besen! Nicht lange überlegend wurde dieser als Waffe missbraucht.
Mit einem Schwung schwang der Besenstiel auf den ersten Nager hinab und klopfte nicht sanft auf ihn ein. Mit ordentlicher Kraft wurde das Leben aus der Ratte heraus geprügelt!



„Widerlich! Eklig! Bei Eluive hoffentlich hat das nun niemand gesehen!“ sie wischte sich die Schweißperlen von der Stirn und betrachtete das tote Vieh und die rötliche Flüssigkeit. Ein süffisantes Lächeln zeichnete sich hinter dem Schleier ab, als sie einige Augenblicke länger auf das Vieh hinab blickte. Sie hatte Blut geleckt und machte sich indes daran den Basar von diesen Nagern zu befreien, natürlich mit Gewalt!



Nachdem der gesamte Basar von Kopf bis Fuß kontrolliert , die Ratten erlegt und der Kot eingesammelt wurde, machte sie sich daran das Maristan zu informieren. Im Anschluss würde sie den Mitgliedern des Basars Bescheid geben. Gut sichtbar wurde an der Eingangstür des Basars ein Schild angebracht, mit der Information, dass der Basar vorübergehend geschlossen sei.



Ein Bote des Basars wird das Maristan aufsuchen und ein Schreiben aushändigen.

Salam Alaikum und den Segen Eluives mit dir Issam, Sohn der Yazir,
ich wende mich aufgrund der Rattenplage an dich. Auch der Basar wurde von der Rattenplage heimgesucht. Ich konnte einige der Nager entfernen, jedoch möchte ich, dass du dich den Räumlichkeiten gänzlich annimmst und wir alle weiteren Schritte einleiten können.

Möge die Mara stets Wasser und Schatten spenden!


 Nach oben »
Nahlah Hibah Ryzan





 Beitrag Verfasst am: 15 Jun 2018 18:42    Titel:
Antworten mit Zitat

    Salam Alaikum, Issam Yaver aus dem Haus Yazir, Bicim des Maristan.

    Offenbar sind mir im Laufe des Tages ein paar Ratten durch die eine Öffnung in der Mauer des Hauses gekrochen und sogar tiefer herunter in den Keller gehuscht.
    Da ich das Gebäude gerade erst jüngst bezogen habe und alle Lebensmittel in einer Metalltruhe verschlossen hielt können sie sich vermutlich noch nicht lange dort aufhalten.
    Die Tiere sind statt wie üblich scheu und kuschend ein wenig angriffslustig geraten und ich musste mich mit einem Schuh wehren!
    Über deine Hilfe wäre ich dankbar, ich könnte sonst keine Nacht mehr beruhigt dort schlafen.

 Nach oben »
Issam Yaver Yazir





 Beitrag Verfasst am: 15 Jun 2018 19:46    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Reinigung des Leuchtturms, der Straßenwege und schlussendlich auch die Reinigung des Basars waren geschafft, auch durch die Hilfe von Samija und Raniya… neue, langsamer tötende Köder wurden nochmals verteilt. Ehe Issam sich wieder ins Maristan begab und die eingetroffenen Schreiben überflog...

    Salam Alaikum Nahlah Hibah Blüte der Ryzan,


    das Maristan wird dir gern behilflich sein, dein Heim von den Tieren zu befreien
    und Maßnahmen zu treffen, ein weiteres vorkommen zu unterbinden.
    Es wäre gut, wenn du dem Maristan am morgigen Tage deine Türen öffnen kannst,
    damit alles erledigt werden kann.

    Der Mara's Segen sei mit dir,

    Issam Y. Yazir
    Bicim des Maristan
 Nach oben »
Clarice Lorian





 Beitrag Verfasst am: 16 Jun 2018 15:47    Titel:
Antworten mit Zitat

*nachdem die junge Tavini, von der Versorgung der Tiere und ihren anderen Aufgaben zurück ins Gemeinschaft Haus gekehrt war um ihren Pflichten im Familiengarten nachzugehen wurde sie auch kaum das sie die Gartentür öffnete von einem der agressiven Biester angefriffen. Mit etwas mühe und nur ein paar kleinen Kratzern gelang es ihr das Biest abzuschütteln und die Tür wieder schnell zu verschließen. Nach einer kurzen Erholungsphase vom schrecken, sorgte sie dafür das alle Fenster und Türen des Hauses fest verschlossen wurden. Dann machte sie sich auf eine erkundungstour durs Haus ob sie da schon eingedrungen waren. Ein weiterer Angriff blieb aus und auf den ersten Blick konnte sie dafür auch keine Anzeichen feststellen. Befor sie sich auf den weg zum Maristan machte um vorsorglich jemanden auf die Wunden sehen zu lassen, setzte sie noch ein Brief für Adal auf und schickte einen Boten damit zu ihm.*


Salam Alaikum mein Kafa,

als ich heute von meinen Pflichten zurück ins Gemeinschaftshaus kahm um die Gartenarbeit zu verichten, wurde ich von Ratten angegriffen die sich da anscheinend auch eingenistet haben. Vorsorglich habe ich alle Türen und Fenster fest verschlossen. Auf den ersten Blick konnte ich keine Anzeichen finden das sie schon weiter ins Haus eingedrungen sind und werde natürlich auch sofort nun zum Maristan gehen um die Wunden der Ratten versorgen zu lassen. Weitere maßnahmen habe ich bisher nicht veranlasst. Ich hoffe das war in deinem Interesse.

Dschariya
 Nach oben »
Yousra Khadija Falah





 Beitrag Verfasst am: 18 Jun 2018 07:23    Titel:
Antworten mit Zitat

Das Fiepen war sogar noch in meinem Haus zu hören. Irgendwann verlor ich die Geduld und entschloss mich dazu dem Fiepen ein Ende zu bereiten. So beschloss ich am frühen Morgen zum Gemeinschaftshaus der Klingen des roten Skorpiones zu gehen.
Tief atmete ich durch und betrat den Garten des Gemeinschaftshauses. Sofort wurde ich angegriffen und bereitete den Tieren ein Ende. Mein Mitgefühl brach mir fast das Herz und selbst bei dieser notwendigen Handlung spürte ich die Tränen in meine Augen aufsteigen.




Kurz darauf begutachtete ich den Garten und fing damit an, den gesamten Unrat aufzusammeln und zu entsorgen.



Ich brachte alles vor die Stadt wo es verbrannt werden würde und kehrte zurück. Nun musste ich noch die vergifteten Köder auslegen und hoffen, dass hier auch erstmal Ruhe einkehrt.

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Issam Yaver Yazir





 Beitrag Verfasst am: 22 Jun 2018 10:42    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein weiteres Mal werden die Aushänge an allen öffentlichen Plätzen erneuert, wobei dieses Mal die alten gänzlich entfernt werden...

    Salam Aleikum Hazar's Durrah,


    mit dem heutigen Tage seien, nach Rücksprache mit unserem ehrenwerten Sanjak,
    alle getroffenen Vorkehrungen zur Bekämpfung der Rattenplage aufgehoben.
    Die noch übrigen Giftköder können zurück ins Maristan gebracht werden.
    Seid hudad aber weiter umsichtig mit euren Vorräten und vor allem umsichtig,
    mit den Vorräten in weniger genutzten Gebäuden unserer Stadt.

    Der All-Mara's Segen,

    Issam Y. Yazir
    Bicim des Maristan
 Nach oben »
Maanika Ranaa Yazir





 Beitrag Verfasst am: 22 Jun 2018 17:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Nachdem das gifte Räucherwerk im Natifahhaus entfernt wurden sind, werden alle Fenster geöffnet. Nun würde man das komplette Natifahgebäude auslüften lassen welches einige Tage in Anspruch nehmen wird. Danach findet eine Grundreinigung des Gebäudes statt, welches auch etwas Zeit in Anspruch nehmen würde, denn noch steht Eile an. Schließlich soll es bald wieder seine Pforten öffnen und für jeden Natifah zugänglich sein. Maanika Ra`naa aus dem edlem Blute der Yazir schmiedet Pläne für die Räumlichkeiten und Veränderungen die sie im Augenschein hat und umsetzen möchte. Man kann also weiterhin an jeden Eingang des Gebäudes deutlich sehen das giftgrüne Aushänge immer noch gut lesbar befestigt wurden wo geschrieben steht.



Dies geschieht nur aus Sicherheitsgründen, wegen der immer noch giftigen Dämpfe die sich im Gebäude noch befinden und wegen Umbaumaßnahmen.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » [MMT-Ratten]Aushänge des Maristan...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de