FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Naturverbunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Naturverbunden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ardhar





 Beitrag Verfasst am: 09 Jun 2018 14:04    Titel: Naturverbunden
Antworten mit Zitat

Eine lange beschwerliche Reise lag hinter ihm, als er den Steg des kleinen Fischerdorfes betrat und somit wieder festen Boden unter den Füßen hatte. An seinem Körper hingen nur noch abgenutze Lumpen, dennoch trug er ein glückliches lächeln auf den Lippen als er den Blick umher schweifen lies. Die Sonne versank schon langsam im Meer, ein letzter Blick auf die emsig werkenden Schiffsleute, dann schritt er los, neue Orte mussten erkundet werden. Unscheinbar wirkte der noch jugendlich anmutende Mann, die braunen schulterlangen Haare wehten ihm, dem Wind geschuldet um die Nase. Von der Reise war er etwas abgemagert, aber wirklich etwas auf den Rippen hatte er noch nie. Bei seiner Größe musste er an jenem Tag noch schlacksiger als sonst gewirkt haben. Was ihn hier wohl erwarten würde?

Die ersten Tage verbrachte Ardhar in dem kleinen Fischerdörfchen namens Bajard, dort konnte er nach der Reise wieder Kraft tanken. Die nahe gelegenen Wälder boten sich dafür geradezu an, wunderschön waren diese in seinen Augen. Hier würde man sicher ein schönes Leben führen können. Doch war er nicht auf diese lange Reise gegangen um nur einen neuen Platz zum Leben zu finden, nein er war auf der Suche nach etwas. Ardhar war kein gewöhnlicher Mensch, schon seit er ein kleines Kind war, passierten ihm merkwürdige, unerklärliche Sachen. Da war dieses eine Mal als ein kleiner Spatz einfach auf seiner Hand landete und ihn aus den schwarzen Knopfaugen ansah, er lies sich sogar von ihm Streicheln. Oder als dieses zeternde Eichhörnchen in der Baumkrone über ihm eine Nuss verloren hatte und er es ihm hin hielt. Sofort kam es zu ihm und er könnte schwören das es sich sogar kurz an ihn schmiegte. Als er einmal wütend war entzündete sich auf unerklärliche Weiße eine kleine Kerze auf dem Tisch und immer wieder vernahm er ein merkwürdiges Geräusch welches von Jahr zu Jahr zunahm. Er dachte er wäre verrückt doch seine Mutter konnte ihn beruhigen und erzählte im von seinem Vater, den er nie kennen lernte. Angeblich war er ein Druide und es könne sein das Ardhar die Gabe ebenso erhalten habe. Das war der Grund für seine Reise, er war auf der Suche nach Antworten, auf der Suche nach Druiden die ihm helfen konnten. War er wirklich einer von ihnen? Und wie sollte er sie nur finden?

Nach einige Tagen fasste er sich ein Herz und begab sich auf die Suche, Er wollte unbedingt herausfinden ob seine Mutter recht hatte. Er durchstreifte verschiedene kleine Siedlungen und Wälder, dabei entdeckte er viel. Er fragte die hiesige Bevölkerung, doch schien ihm niemand helfen zu können, vielleicht lag es auch daran, dass er immer noch in seinen Lumpen herum lief, da er kein Gold für neue Kleidung hatte. Geknickt lies er sich an diesem Nachmittag an einem Feuer unweit der Kutsche vor Bajard nieder, er hatte es für den Tag schon aufgegeben und wollte sich ein wenig ausruhen. Einige Leute liefen an ihm vorbei, keiner schien ihn wirklich zu beachten, bis auf einen. Ein in Braun gehüllter Mann, mit einem Stab in der Hand an dem noch Blätter zu hängen schienen, stoppte auf Ardhars Höhe und schien ihn zu mustern. Neugierig musterte auch Ardhar den Mann, Nach einer kurzen Unterhaltung, stellte sich heraus das der Mann ebenso auf der Suche war und zwar offenbar nach Ardhar. Es schien einer der Druiden zu sein und Eluive schien ihn zu Ardhar geführt zu haben, dieser konnte sein Glück kaum fassen. Endlich hatte er gefunden, oder wurde gefunden, was er suchte. Der Mann nahm ihn mit in ein Tal, hier war es noch um einiges schöner als in den anderen Teilen die er bis jetzt sah.

Der Mann erzählte ihm viel über die Druiden und auch das sie einen Kodex haben, danach wurde Ardhar gefragt ob er von nun an den Weg eines Druiden gehen möchte. Natürlich zögerte er keinen Moment und bejahte diese Frage. Überglücklich betrat er kurz darauf den Druidenhain mit dem Mann, welcher aber dann wieder aufbrach. Ardhar erkundete diesen wundervollen Ort zunächst allein, ehe er sich erschöpft aber mit einem zufriedenem Lächeln auf den Lippen schlafen legte. Auch die nächsten Tage verbrachte er im Hain und sah sich ausgiebig um, bis er schließlich eine Führung durch den Hain bekam. Er schien sich schon sichtlich hier eingelebt zu haben und wartete voller Vorfreude darauf von den Druiden zu lernen um sie ihn ihrem tun zu unterstützen und Eluive stolz zu machen.


Zuletzt bearbeitet von Ardhar am 23 Jul 2018 12:58, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Ardhar





 Beitrag Verfasst am: 23 Jul 2018 22:14    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein lauer Sommerwind umspielte die Blätter hoch oben in den Baumkronen, es herrschte eine wunderbare Ruhe, die hier und da durch das Zwitschern der Vögel untermalt wurde. Mit großen, aber bedachten Schritten suchte sich der junge, schlaksig wirkende Mann seinen Weg durch das Unterholz. Ein Blatt zu seiner Seite wurde sanft auf- und abschaukelnd gen Boden getragen, dieses Schauspiel zog ihn für einen kurzen Moment so in seinen Bann, dass er alles andere um sich herum vergaß. Kaum war das Blatt gen Boden gesunken, sah er wieder nach vorne und knallte mit der Nase voran gegen einen der tief hängenden Äste. Ein lauter Aufschrei folgte, der die Ruhe störte und die Vögel aufschrecken lies. Tränen schossen ihm in die Augen und er versuchte sich die Nase zu halten aus der schon etwas Blut lief, doch allein der Versuch brachte ihm noch mehr Schmerzen. Mit verschwommenem Blick konnte er sich nur schwer orientieren hier im Wald, doch es gelang ihm den Weg in die nächste Siedlung zu finden. Der Schmerz hatte wieder nachgelassen, doch ein wenig Blut ran noch immer aus der Nase, so war es nicht verwunderlich das die Erste Person die er traf sich nach seinem Befinden erkundete. Es stellte sich heraus, dass die Person eine Heilerin war, sie kümmerte sich um Ardhar und sagte das seine Nase zum Glück nur angebrochen sei und wieder verheilen würde. Sie war eine noch junge Heilerin, doch verstand sie etwas von ihrem Fach so wie Ardhar befand. Die Heilerin stellte sich ihm als Nathelia vor, dieses Treffen sollte nicht das letzte der beiden gewesen sein, denn einige Tage später sollte er noch einmal vorbei kommen zum nachsehen. So freundeten die beiden sich langsam an.

Der Knochen in seiner Nase musste langsam wieder zusammen gewachsen sein, zumindest verspürte er nur noch selten einen leichten Schmerz. Heute war ein wichtiger Tag, er war schon den ganzen Morgen aufgeregt, denn er würde heute seinen ersten Unterricht im Hain besuchen. Er ging schon früher zum Gemeinschaftshaus um auch wirklich pünktlich zu sein. Den Vorhang beiseite schiebend, trat er in das Gebäude ein und sah sich um. Ein ihm noch unbekannter Bruder hatte sich bereits am Tisch niedergelassen, so setzte Ardhar sich zu ihm und stellte sich ihm vor. Es war Earon, der den heutigen Unterricht geben würde. Die beiden wartete noch einen Moment, doch leider fanden sich keine weiteren Brüder ein und so begann der Unterricht. Es war wirklich spannend und Ardhar lernte viel von seinem Bruder, er bekam sogar eine Aufgabe: Er sollte sich in der Meditation üben. Gesagt getan, baute er die Übungen in seinen Tagesablauf ein, jeden Morgen und Abend versuchte er sich darin. Mitten im Hain lies er sich auf das mit Morgentau bedeckte Gras sinken, nahm eine gemütliche Haltung an und schloss langsam die Augen. Tief atmete er in ruhigem Rhythmus durch Nase ein und durch den Mund wieder aus, dabei versuchend alles um sich herum auszublenden und von sich weg zu schieben, um so zur Ruhe zu kommen. Nach einigen Tagen der Übung dachte er, er würde es schon recht gut machen, doch wie sich zeigen sollte lag er da falsch.

Wenige Tage später gab der Bruder Iain einen weiteren Unterricht, diesmal sollte Ardhar das erste mal bewusst im Lied wirken. Ihm war schon ein wenig mulmig davor, doch der erfahrene Bruder sprach Amergin und ihm gut zu. Wenigstens war Ardhar bei diesem Unterricht nicht der einzige Schüler. Im Unterricht sollten sie zur Ruhe kommen und dem Lied um sie herum lauschen, dabei darauf achten war Iain wirkte. Zu Anfang fiel es Ardhar schwer sich darauf zu konzentrieren und so wusste er das er noch weiter die Meditation üben musste. Doch mit Iain Hilfe, bekam auch Ardhar es auf die Reihe und er schaffte es sogar gezielt im Lied zu wirken, auch wenn es noch eher ein Krampf war und Iain ihm auch dabei helfen musste. Zum Schluss jedoch schaffte er es allein, das machte ihn schon ein wenig Stolz auf sich. Nun konnte er die ihm von Mutter gegebene Gabe gezielt einsetzen, auch wenn es noch ein sehr weiter Weg war. Iain gab ihnen noch mit auf den Weg das sie auch das Heute gelernte weiter üben sollte, dann brach er wieder auf. Ein kurzes Gespräch mit Amergin am Ende des Unterricht kam auf das Thema Meditation, Amergin schlug vor Ardhar solle die Meditation einmal bei den Menhiren im Hain ausprobieren. Dort würde er auch gleich auf die verschiedenen Elemente treffen und diese kennen besser kennen lernen, dann verabschiedeten auch die beiden Brüder sich. Geschafft aber glücklich viel er an diesem Abend in sein Bett.

Die Nächsten Tage brachten es mit sich, das Ardhar weiter fleißig übte, er nahm sich Amergins Ratschlag zu Herzen und übte nun in der Nähe der Menhire, wo er die Kraft des jeweiligen Elements deutlich wahrnahm. An jedem der vier Menhire im Hain übte er die Meditation und lauschte dort den klängen. Doch den Menhir im Süden, der Menhir des Feuers, fand er irgendwie besonders anziehend. Dort fühlte er sich am wohlsten und konnte sich am besten entspannen, ein leises prasseln ging hier stetig durch das Lied, so wie das eines kleinen Lagerfeuers oder eines Kamins im Winter. Es hatte etwas heimisches für ihn, hier schien er sich geborgen zu fühlen. Obgleich an diesem Ort die Klänge des Feuers zu dominieren schienen, spürte er auch die Klänge des Wasser, die vom nahem Bach ausgingen, welcher hinter dem Menhir floss. Er war sich bewusst, dass das Üben mit Feuerklängen wohl zu gefährlich sein würde, deshalb kam ihm das Wasser nahe des Menhirs gerade recht. Damit konnte man hoffentlich zu Anfang nicht viel Unheil anrichten. Gen des Baches gewandt, lies er sich im Gras nahe des Menhirs des Feuers nieder und schloss die Augen. Die Meditation ging ihm jetzt schon relativ gut von der Hand, hatte er sie auch stets jeden Tag weiter ausgeführt und verfeinert. Die Augen wurden geschlossen und er lauschte den Melodien des Liedes, die ihn umgaben. Er versuchte die Klänge des Wassers wahrzunehmen dieses stetige Plätschern im Lied wieder zu erkennen, dieses zu sich zu locken, zunächst passierte wieder nicht viel, doch dann spürte er wie vereinzelt das unruhig flirrende Plätschern näher auf ihn zu kam. Mit jedem Moment der verstrich wurde das Plätschern vor ihm deutlicher. Noch immer die Augen geschlossen, streckte er die Hand aus und führte sie an die Stelle an der er die Wassertropfen geführt hatte. Das Wasser was vor ihm zu schweben schien benetzte seine Haut und zauberte ihm ein lächeln auf die Lippen. Als er die Augen öffnete platschten die Tropen zu Boden und versickerten kurz darauf in eben jenem. Immer und immer wieder übte er dies, bald war er soweit das er auch die Augen offen halten konnte während er die Klänge des Wassers zu sich lockte. Nun wusste er das es der Richtige Weg war, der Weg den Eluive für ihn bestimmt hatte. Er freute sich diesen Weg beschreiten zu dürfen.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Naturverbunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de