FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Schürfrechte für die Mine Ered Luins
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Ost-Gerimor » Schürfrechte für die Mine Ered Luins
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miw'Faervelin





 Beitrag Verfasst am: 08 Jun 2018 09:48    Titel: Schürfrechte für die Mine Ered Luins
Antworten mit Zitat

*Alte Aushänge die von dem Erwerb der Schürflizenz erzählen werden in Lichtenthal durch Neue ersetzt.*

    Dhe suilon mellyn des lichten Pantheons

    Abermals möchte das Volk der Eledhrim darauf hinweisen, dass in der Mine der Stadt Ered Luin nur mit entsprechender Erlaubnis nach Erzen und kostbaren Marmor gesucht werden darf.

    Anders wie in Vergangenheit gehandhabt, wird das Ausstellen der Schürflizenz nun über Mîw'Faervelin, Thavron en-Eledhrim, abgewickelt.

      Eckpunkte für den Erwerb einer Schürflizenz:
      » Es erfolgt ein Vorstellungsgespräch bei Mîw'Faervelin und es werden beim Erhalt der Lizenz 1000 Glitzersteine an das Volk der Eledhrim übergeben. Die Lizenz muss in der Mine stets mit sich geführt werden und jedem Eledhrim auf Wunsch vorgezeigt werden.
      » Schürflizenzen werden nur an Individuen vergeben, die nicht mit den Feinden der Elfen handeln, der Lichten Götter zugewandt sind und sich in Vergangenheit nicht negativ dem Volk der Eledhrim zugetan haben.

      Verhalten in der Mine der Eledhrim:
      » In der Mine steht eine Abgabenkiste bereit, an die jeder Bergarbeiter 10% seiner gefundenen Erze und Steine, als Zeichen des guten Willens, an das Volk der Eledhrim abzugeben hat.
      » Es dürfen maximal drei Bergbauer zugleich in der Mine arbeiten, da sich diese sonst gegenseitig behindern. Wer hinzukommt, muss warten, bis einer der anderen Bergbauenden abreist. Eledhrim haben Vorrang und dürfen in diesem Fall den am längsten Minenden ablösen
      » Es ist untersagt, Adern nur anzuschlagen. Wird ein Material nicht gebraucht, kann es gern stattdessen dem Volk der Eledhrim überlassen werden.
      » Packtiere, welche nicht zum Volk der Eledhrim gehören, und länger als einen Wochenlauf angebunden vor der Mine verweilen, werden in den Nuya'tan freigelassen.

      » Personen ohne Schürflizenz werden der Mine umgehend verwiesen und müssen bei erneuter nichteinhaltung mit entsprechender Strafe rechnen.


    Gellan nin, cen govo.
    Für das Volk der Eledhrim
    gez.



Zuletzt bearbeitet von Miw'Faervelin am 12 März 2019 22:44, insgesamt 5-mal bearbeitet
 Nach oben »
Arne Levar





 Beitrag Verfasst am: 11 Mai 2020 21:12    Titel:
Antworten mit Zitat

Als Arne wieder einmal in Lichtenthal auf Erkundung ist, stößt er auf einen alten verwitterten Aushang.
Lange steht er davor und versucht die Bruchstücke welche noch lesbar sind zu entziffern und ihren
Sinn herauszufinden. Hier und da sind einzelne Worte erhalten geblieben,
wie Ered Lui, Mine, Ma.mor, Schü.f..zenz, ... 1000 Glitzer...
Er notiert sich die Worte und beschließt sich zu Hause damit zu befassen.

Daheim angekommen setzt er sich an den Tisch in der Schmiede und starrt
auf den Zettel. Murmelt die aufgeschriebenen Worte dann leise vor sich hin.

Das kann nicht sein, nein sicher nicht, und wenn doch?

Spricht er dann leise wie zu sich selbst, als er glaubt den Sinn zu verstehen.

Ein Versuch macht klug, probieren wir es.

Kurz entschlossen nimmt er Papier und Kohlestift zur Hand und beginnt fein säuberlich zu schreiben.

Edles Volk der Eledhrim ,

ich bin Arne Steiner, Schmied, Kesselflicker und Steinmetz zu Berchgard.

Beim durchstreifen Lichtenthals, bin ich auf einen alten, kaum noch lesbaren, Aushang gestoßen,
welcher mein Interesse weckte. Wenn ich die noch lesbaren Bruchstücke richtig entziffert
habe, ging es in dem ursprünglichen Aushang und die Möglichkeit des Erwerbs
einer Schürflizenz in der Mine der Stadt Ered Luin.

Als Schmied bin ich sehr daran interessiert andere Minen kennen zu lernen.

So ich den alten Aushang richtig gedeutet haben sollte und immer noch die Möglichkeit
besteht solch eine Lizenz zu erwerben, möchte ich euch um ein Treffen bitten.

Über eine Einladung eurerseits würde ich mich freuen. Verzeiht mein forsches Auftreten.

Möge Eluive ihre Hand schützend über das Volk der Eledhrim halten

Hochachtungsvoll

Arne Steiner

Schmied, Kesselflicker und Steinmetzmeister




Unter dem Brief prangt sein Siegel.

Als er den Brief noch einmal gelesen hat und zufrieden nickt. steckt er ihn ordentlich in einen Briefumschlag, und macht sich auf den Weg nach Ärenaue. Dort steckt er diesen bei einem Weg der in den Ered Luin führt gut sichtbar in eine Astgabel.

Bevor er nach Berchgard zurückreitet, spricht er noch ein Gebet zu Eluive, mit der Bitte, dass der Brief gefunden werde.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finduath Morgalad





 Beitrag Verfasst am: 12 Mai 2020 12:02    Titel:
Antworten mit Zitat

*zwar wird es keine Astgabel sein, in welcher das Antwortschreiben steckt, doch wird es dennoch alsbald, überbracht von einem geradezu herkömmlichen Boten, in Arnes Händen landen*

Mae govannen, Arne Steiner, Schmied , Steinmetz und Kesselflicker.

Der alte Aushang ist auch weiterhin gültig und die darin benannten Bedingungen sind korrekt.
Sofern es also dein Anliegen ist, eine Erlaubnis zum Schlagen von Metall für die Ered Luin zu schlagen, lade ich dich zu einem Gespräch ein.
Ich biete dir den morgigen Tag, den 13.Eluviar, zur 20.Abendstunde an, um mich in Ered Luin aufzusuchen.
Sollte dir der Termin nicht passend erscheinen, kannst du mir Alternativen nennen, nur nicht den 14. Eluviar.

Möge das Licht der Sterne dir stets den rechten Pfad weisen.


Findúath
 Nach oben »
Arne Levar





 Beitrag Verfasst am: 12 Mai 2020 17:11    Titel:
Antworten mit Zitat

Als der Bote ihn in seiner Werkstatt erreicht und den Brief übergibt,
bietet Arne ihm Speis und Trank an und bitte ihn einen Moment zu warten.

Wartet bitte einen Augenblick ich setze schnell ein Antwortschreiben auf.

Sogleich setzt er sich an den Tisch und öffnet das Schreiben erwartungsvoll.
Als er es gelesen hat er einen freudiger Gesichtsausdruck. Sofort beginnt er
ein kurzes Antwortschreiben aufzusetzen.

Ich grüße euch Finduath Morgalad,

mit Freuden las ich euer Schreiben. Gern werde ich am 13. Eluviar, zur
angegebenen Zeit, zu euch in den Ered Luin kommen.

Leider kenne ich mich dort nicht aus, wie kann ich euch finden?

Möge die Mutter eure Wege beschützen.

Hochachtungsvoll

Arne Steiner



Als er den Brief beendet hat reicht er ihm noch ein paar Taler.

Mit einem freundlichen Nicken entlässt er ihn wieder.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samuel Flammenstern





 Beitrag Verfasst am: 04 Feb 2022 17:22    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Lichtenthaler Bote wird in den frühen Abendstunden über den Hafen nach Ered Luin entsandt, um dort nach besagter "Thavron en-Eledhrim" oder etwaiger Nachfolge zu suchen. Sobald fündig, wird das Schreiben abgegeben und sich dann wieder zurückgezogen. Nicht, ohne die Gelegenheit des Aufenthalts für ein bisschen Staunen und Träumen ob der sagenhaften Umgebung zu nutzen.
Die geneigte Leserin oder der geneigte Leser mag nach Brechen des Wachssiegels ein geschwungenes, gut leserliches Schriftbild erkennen, welches in folgenden Lettern eine Nachricht übermittelt.




Herzogtum Lichtenthal,
Adoran, Ladenlokal "Funken & Späne",
den 04. Eisbruch 265



Beste Grüße seien an das geschätzte Volk der Eledhrim entsandt,

mein Name ist Samuel Flammenstern. Meines Zeichens Metallhandwerker aus dem Königreich Alumenas sowie Ladeninhaber von "Funken & Späne" in Adoran. Bisher ergaben sich bedauerlicherweise noch nicht all zu viele Gelegenheiten, um mit Vertretern Eures edlen Volkes in Kontakt zu treten, doch hörte ich gar bereits in meiner Heimatstadt Siebenwacht, auf dem Festland von den Kunstwerken, welche Eure Handwerker hervorbringen.

Durch dieses Schreiben trete ich mit der Bitte um eine Schürflizenz in Eurer Mine an Euch heran. Gerne werde ich zu diesem Zwecke persönlich vorstellig und würde mich geehrt fühlen, Euch in der weißen Stadt einmal besuchen zu dürfen. Gleich vorweg möchte ich jedoch betonen, dass es mir mit der angestrebten Schürflizenz auf keinen Fall darum geht, Eure Lande auszubeuten, nur um in meine eigene Tasche zu wirtschaften. Viel mehr ist mein Ansinnen das Fertigen von einzelnen, hochwertigen und individuellen Werken aus reinstem Ered Luiner Marmor. So zum Beispiel für ihre Erlaucht Nyome von Meerswacht, unserer hiesigen Gräfin, welche mich dieser Tage mit einem ganz besonderen Auftrag bereicherte.

Näheres erläutere ich gerne in einem persönlichen Gespräch. Hierzu könnte ich Euch folgende Termine anbieten. Bitte bestätigt mir einen davon, so möglich.
06.02.265, 20. Tagesstunde
07.02.265, 20. Tagesstunde
08.02.265, 20. Tagesstunde
11.02.265, 20. Tagesstunde
13.02.265, 20. Tagesstunde

Ich verbleibe mit hochachtungsvollen Grüßen.


Samuel Flammenstern

_________________
Ich bin nicht der Beste? Cool, zeig mir'n Besseren, noch Konstanteren, noch Charmanteren, Wortgewandteren.
Samy Deluxe - "Hände hoch"


Zuletzt bearbeitet von Samuel Flammenstern am 04 Feb 2022 17:25, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Ost-Gerimor » Schürfrechte für die Mine Ered Luins
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de