FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
[Aushang] Das Haus des Berglöwen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » [Aushang] Das Haus des Berglöwen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 27 Mai 2018 22:11    Titel: [Aushang] Das Haus des Berglöwen
Antworten mit Zitat

*Allerorts in Menek'Ur hängen immer wieder mal stilvoll verzierte Pergamente aus, die folgenden Inhalt auf Menekanisch und der Handelssprache verkünden..*



*~~~~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~~~~*

Salam Aleikum Hazar's Durrah,

die junge Gemeinschaft "Das Haus des Berglöwen" hat jüngst die Anerkennung des Erhabenen erhalten und ist weiter dabei, sich vor den Augen unseres hoch geschätzten Herrschers, sowie auch dem Volke und seinen Verbündeten verdient zu machen.
Zu diesem Zwecke suchen wir weiterhin gewillte Anan's und Abla's Durrah, die aktiv das Konzept der traditionell-gemäßigten Gemeinschaft mit dem Schwerpunkt auf Wissens- und Kulturaspekten mitgestalten möchten.
Sehr gerne könnt ihr jederzeit, ob als Interessent, Gast oder Kunde zu uns ins Quartier kommen. Ihr findet uns direkt neben dem Basar edler Künste, nur wenige Schritte vom Hafen der goldenen Stadt entfernt. Interessenten sind weiter noch dazu eingeladen sich mit den einzelnen Mitgliedern über die konkreten Ideen und Vorstellungen der Berglöwen zu unterhalten und so gleichzeitig auch die einzelnen Mitglieder näher kennen zu lernen.

Wasser und Schatten stets mit jenen, die recht im Glauben sind. Ma'Salema!
gez.
Ahmad Fadlan Azeezah
Kafa des Hauses des Berglöwen
Jemaat des Reiches der Sonne


*~~~~~~~~~~~~~*~~~~~~~~~~~~~*
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 04 Jun 2018 13:39    Titel:
Antworten mit Zitat

*Die Aushänge werden noch mal sorgsam aufgehängt. Veraltete oder verloren gegangene Exemplare werden durch neue ersetzt.*
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 20 Jun 2018 21:50    Titel:
Antworten mit Zitat

*Unweigerlich flattern trotz der prekären Situation außerhalb Menek'Urs die Aushänge weiter vor sich hin, nur vielleicht etwas tiefer gerutscht oder stückweise überdeckt von anderen Aushängen mancherorts. Weiterhin mag man wohl auch immer wieder Hazar's Durrah in und um das vorläufige Gemeinschaftshaus herum gehen sehen.*
 Nach oben »
Shania Zaki





 Beitrag Verfasst am: 27 Jul 2018 21:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Offensichtlich mit der Umgebung nicht vertraut sieht sie sich in der goldenen Stadt um. Als sie eines der Pergamente findet, wendet sie sich wohl zur grünen Lagune, wo man sie dann ein Schreiben erstellen sieht. Dies liefert sie anschliessend am Hause der Berglöwen ab.

    Salam Alaikum Ahmad Fadlan aus der ehrenwerten Familie Azeezah,

    mein Name ist Shania aus der Familie Zaki.

    Es wäre mir eine Freude, Eure Einladung zu einem Gespräch und einer gemeinsamen Vorstellung annehmen zu dürfen.
    Gerne würde ich dazu zu einem passenden Zeitpunkt Euer Gemeinschaftshaus besuchen.

    So das Haus der Berglöwen mich empfangen möge, nennt mir doch bitte einen Zeitpunkt. Derzeit findet Ihr mich in der grünen Lagune.


    Schatten und Wasser mit Euch


Shania Zaki
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 27 Jul 2018 22:16    Titel:
Antworten mit Zitat

*Während das Schreiben in der grünen Lagune angefertigt wird, erklärt man Shania, dass der Kafa der Berglöwen offiziell noch außerhalb der Stadt sei für ein paar Tage. Aber laut Aussage engerer Bekannter von ihm wollte er wohl zum Mondwechsel wieder da sein. Sie solle sich also nicht wundern, wenn er sich nicht gleich morgen auf ihr Schreiben meldet, obwohl er an sich ein sehr zuverlässiger Wüstensohn sei.
Das Schreiben wird wohl irgendwann auch im Hause des Berglöwen für Ahmad auf dem Schreibtisch hinterlegt werden und dort wartet es dann tatsächlich eine Weile auf den geneigten Leser...*
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 29 Jul 2018 18:14    Titel:
Antworten mit Zitat

*Und tatsächlich, zwei Tage später erhält Shania ein Antwortschreiben, welches mit dem Wappen des Hauses des Berglöwen versiegelt ist. Bricht sie jenes Siegel und entfaltet das schlichte Pergament, so offenbart sich ihr in nahezu sterilem, gut leserlichen Schriftbild folgender Inhalt...*



Menek'Ur - Haus des Berglöwen,
den 29. Cirmiasum 261



Salam Aleikum Shania vom Blute der Zaki,

hiermit bestätige ich dir den Erhalt deines Schreibens bezüglich unserer Einladung zum geselligen Gespräch im Hause des Berglöwen und möchte gleichzeitig meine Freude über dein Interesse bekunden.
Allerdings möchte ich die Gelegenheit des Schriftverkehres auch dazu nutzen, dich darüber in Kenntnis zu setzen, dass die Betitelung "ehrenwert" und die förmliche Ansprache einzig dem Hause Omar zustehen. So genügt mir / uns gegenüber ein einfaches "Du", obgleich deine wertschätzenden Worte meine Gemeinschaft und mich als Person ehren.
Derzeit bin ich durch meine Arbeit als Jemaat im Heer der Janitschare des Reiches der Sonne sehr eingespannt, und ich weiß auch noch nicht genau, wie der Dienstplan im nächsten Mondlauf aussehen wird, aber gerne kann ich dir die Abendstunden eines beliebigen Tages zwischen dem 04. und 08. Ashatar unter Vorbehalt als Termine für ein Treffen im Berglöwenhaus vorschlagen. Je zwischen der 19. und 21. Tagesstunde sollte es mir möglich sein, dich in Empfang zu nehmen. Ob es dann auch anderen Mitgliedern der Gemeinschaft möglich sein wird, dem Treffen beizuwohnen, kann ich dir leider nicht versprechen. Aber ich würde es entsprechend kund tun, sodass sie sich spontan dafür entscheiden könnten. Nenne mir hudad einen konkreten Termin, an dem du zu Besuch kommen möchtest.

Ma'Salema!

 Nach oben »
Shania Zaki





 Beitrag Verfasst am: 29 Jul 2018 19:49    Titel:
Antworten mit Zitat

    Salam Alaykum Ahmad vom Blute der Azeezah,

    ich danke dir für den Hinweis darauf, dass ich die Anrede in meinem Brief an dich und die Gemeinschaft des Berglöwen nicht angemessen gewählt habe. Meine Hoffnung ist, dass du mir diesen Fehler nachsehen kannst, da mir die Verhältnisse in Menek'Ur noch nicht zur Gänze vertraut sind.

    Ich freue mich darüber, dass du mich in Empfang nehmen und mir deine Zeit schenken willst. Für den kommenden Wochenlauf verweile ich noch in Menek'Ur, werde im Anschluß aber eine kurze Reise unternehmen, in der ich unserer Muttergöttin für die sichere Ankunft in Menek'Ur danken werde.

    So kann ich dir ab dem 11 Ashatar wieder zur Verfügung stehen, wenn dir dies recht wäre.

    Schatten und Wasser mit dir,


Shania Zaki
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 29 Jul 2018 19:59    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Bote wird Shania mitteilen, dass Ahmad voraussichtlich am 14., 15. oder 19. noch in den Abendstunden Zeit für ein Treffen finden würde. Aber auch diese Termine seien unter Vorbehalt. Weiter sei ihr Fehler in der Anrede keiner, den er nicht verzeihen könne. Darum müsse sie sich also keine Sorgen machen. Zuletzt habe der Azeezah wohl den Boten darum gebeten, Shania in seinem Namen herzlich willkommen in Menek'Ur zu heißen und ihr eine gute Reise zu wünschen.*
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 03 Aug 2018 18:08    Titel:
Antworten mit Zitat

*Shania wird von einem Boten aufgesucht, der sie im Namen Ahmads fragt, ob Maanika ihr bezüglich der Unterkunftssuche bereits behilflich sein konnte oder ob Ahmad noch einmal mit nach einer Möglichkeit schauen solle.*
 Nach oben »
Shania Zaki





 Beitrag Verfasst am: 03 Aug 2018 18:19    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Bote wird mit der Antwort zurück kommen, dass sie im Natifahhaus ein Zimmer anmieten durfte. Sie bedankt sich für die Rückfrage und freut sich auf das Treffen mit den Berglöwen.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » [Aushang] Das Haus des Berglöwen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de