FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Geballte Fäuste - Die Pest über Eure Häuser
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Geballte Fäuste - Die Pest über Eure Häuser
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lucien de Mareaux





 Beitrag Verfasst am: 08 Jun 2018 12:00    Titel:
Antworten mit Zitat


Es war vollbracht. Wer am frühen Morgen noch nicht aufgebrochen war, den scheuchte ich rasch eigenhändig hinaus und machte mich ans Werk, das altehrwürdige Haus wieder in seinem ursprünglichen Zustand zurück zu versetzen. Die Bettwäsche aus dem Krankenzimmer wurde verbrannt, genauso wie alle getragene Wäsche. Jeder, der ging, durfte noch einmal ausgiebig baden und sich frisch einkleiden. Die Kräutergestecke wurden zusammengeräumt und verbrannt, die Schalen mit oder schon verbranntem Räucherwerk wurden gesäubert und zusammen geräumt. Die Essens- und Getränkespenden, sowie die Bücher, Briefbögen und alle weiteren Dreinaben wurden zusammen geräumt. Auch das Zwergenbier wurde für die Abholung sicher verstaut. Nichts sollte abhandenkommen.
Zu guter Letzt wurden die Vorhänge abgenommen und die Möbel zusammengestellt für den Abtransport. Es war eine schweißtreibende Arbeit, die sich über einige Stunden zog, aber am Ende war es vollbracht.

Ich besuchte noch ein letztes Mal die kleine Statuette der Amyra und verharrte davor einen Moment. Am liebsten hätte ich sie mitgenommen, aber sie würde, wie alles, an den Eigentümer zurückgehen. Beizeiten aber würde ich versuchen eine solche zu erhalten, für die Heilstube zuhause. Es hatte einfach gut getan sie dort zu wissen.
„Jetzt frömmelst du langsam wirklich“, murmelte ich und machte mich aus dem Weg hinaus. Leise schloss ich die Tür hinter mir, ein letztes Mal, nickte dem Regimentler zu und teilte ihm mit, dass sein Dienst hier nun wirklich beendet wäre und er sich im Kastell melden könnte.

Mit den schwer beladenen Pferden machte ich mich auf den Weg nach Schwingenstein, selbst ebenso frisch gebadet, frisch gekleidet und die frische Luft tief einatmend. Innerhalb Berchgards bereute ich es fast, denn irgendwo hatte ein Gaul gerade seine Hinterlassenschaften fallen lassen und der unverwechselbare Duft von frischen Pferdeäpfeln ließ mich im nächsten Moment schon husten. Aber kaum aus der kleinen Bergstadt hinaus gekommen, roch es nach Wald und Wiese.
„Dass ein Stadtkind das jemals so sehr genießen würde, hätte man mir früher mal sagen sollen“, plauderte ich mit meinen zwei einzigen Begleitern. Eines der Pferde schnaubte gutmütig zurück, was mich zum Lachen brachte.

In Schwingenstein angekommen, verstaute ich alle Möbel, Vorhänge, Stoffe und derlei in der Wachstube. Auch die Essenssachen und Getränke lud ich erst einmal dort ab, hatte aber vor sie noch hinüber zu schaffen in die Heilstube, um sie dort sicher unterzubringen. Die Aushänge waren bereits angebracht worden, und wer sich davon etwas zurückholen wollte, musste sich einmal herbemühen und die Dinge abholen.
Ich nahm mir vor den Leuten dafür zwei bis drei Wochen Zeit zu lassen und danach zu sehen, was davon weiter an das Kloster gegeben werden würde und was der Klosterheilstube noch zu Gute kommen konnte.

Alles in allem konnten wir zufrieden sein. Und dankbar.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Geballte Fäuste - Die Pest über Eure Häuser
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de