FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine ungeübt bemeißelte Steintafel für die Getwergelyns
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Eine ungeübt bemeißelte Steintafel für die Getwergelyns
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 15 Mai 2018 12:18    Titel: Eine ungeübt bemeißelte Steintafel für die Getwergelyns
Antworten mit Zitat

*Eindeutig das Werk eines Langbeiners, der Schrift nach zu urteilen. Aber der kalurische Bote berichtet wohl, dass Zahrak von den Salbergs dieses Schriftstück am Stolleneingang für die Sippe der Getwergelyns abgegeben habe.*


Zitat:
Mâhal den Getwergelyns,

als stellvertretendes Familienoberhaupt der Salbergs möchte ich euch dazu einladen, am 23. Eluviar zur 20. Tagesstunde in unserer Taverne in Kronwalden einen Vortrag über die Kultur eures Volkes zu halten, damit wir etwas mehr über die kalurische Kultur erfahren. Bei Interesse würden wir euch dann auch gerne unsere Kultur mal näher bringen.
Teilt mir doch bitte mit, ob ein paar von euch an diesem Termin Zeit und Lust haben. Für gutes Bier wird gesorgt sein! (Das wirklich gute)

Temoras und Cirmias Segen mit euch!
gez. Z.Salberg
 Nach oben »
Gerihon





 Beitrag Verfasst am: 17 Mai 2018 08:25    Titel:
Antworten mit Zitat

*Eine Weile blickte er nur starrend auf die ungeübte Tafel bevor er ganz langsam den Blick zum Boten hob, um ihn dann nur abermals wieder für eine Weile auf die Tafel zu senken.*

"Nahr es braucht eben einige Jahre, bis man die Schrift auf Stein richtig beherrscht."

*Der Bote bekommt ein Bhir und etwas Glursch, während er eine handliche kleine Tafel ausarbeitet und den Boten damit zurück sendet. Die Schrift auf der Tafel ist absolut schlicht und ohne Schnörkel, aber auch mit erheblicher Genauigkeit und Leserlichkeit eingraviert worden.*



Cirmias ist mit den Fleißigen,

die Sippe der Getwergelyn bedankt sich für eure Einladung, jedoch sind am vorgeschlagenen Tag viele von uns nicht abkömmlich. Daher schlagen wir vor das Treffen genau einen Wochenlauf später - am 30. Eluviar abzuhalten, eben zur 20. Stunde.

Den Vortrag werden wir wie gewünscht halten, auch sind wir Dankbar über einige Worte zur Kultur euren Volkes.

Möge der Bergvater euch und eure Familie schützen.

Gerihon Getwergelyn
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 17 Mai 2018 10:35    Titel:
Antworten mit Zitat

*Gelesen wird die Tafel wohl deutlich schneller, als eine selbst anzufertigen. Somit wird der Bote nur kurz mit einem guten, kühlen Bier versorgt, ehe er dann nun lieber wieder mündlich mit auf den Weg zu den Getwergelyns bekommt, dass man das Treffen gerne auf den 30. verschiebe. Soweit man wisse, habe da noch keiner der Salbergs groß was vor. Die Salbergs würden sich ebenso darum bemühen, dass etwas über die Langbeiner Kultur vorgetragen werden kann an dem Abend. Man sei auf alle Fälle gespannt und blicke dem 30. mit Vorfreude entgegen.*
 Nach oben »
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 30 Mai 2018 15:30    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Bote wird zu den Getwergelyns geschickt, um mitzuteilen, dass aufgrund der Beulenpest das Treffen heute Abend leider verschoben werden muss. Sicher sei sicher.*
 Nach oben »
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 09 Jun 2018 13:27    Titel:
Antworten mit Zitat

*Erneut wird ein Bote zum Nilzadan geschickt. Diesmal allerdings, um neue Terminvorschläge für das Nachholen des verschobenen Vortrages einzuholen. Man wolle dafür die Mitte oder das Ende des Mondlaufes anpeilen.*
 Nach oben »
Gerihon





 Beitrag Verfasst am: 02 Jul 2018 14:04    Titel:
Antworten mit Zitat

Nach vielen Tagen, wird erneut eine Steintafel überbracht.

Cirmias ist mit den Fleißigen,

nichts gerät in Vergessenheit in Kalurien. Jedoch gestaltet es sich derzeit schwieriger als gedacht, meine Vettern an die Oberfläche zu bewegen, solange der Tagstern derart lange und hell leuchtet. Daher schlage ich vor, ihr nennt uns einen gewünschten Termin und mein Bart wird dort erscheinen. Ich bringe jeden meiner Vetter mit, der Zeit findet. Generell ist es ab der 21. Stunde eine gute Zeit für mich. Ab dem 15. Cirmiasum, ausgenommen der 22., sollte alles pässlich sein.

Für den Bergvater!

Gerihon Getwergelyn
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 02 Jul 2018 15:57    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der Bote, der die Steintafel überbracht hat, wird mit einem - bei den sommerlichen Temperaturen - möglichst kühlen Kalurenbhir versorgt und dann darum gebeten, kurz zu warten, bis Zahrak die Nachricht durchgelesen hat. Als das geschehen ist, wird dem Boten mündlich zur Antwort mit auf den Weg gegeben, dass die Salbergs intern über einen Termin für nach dem 15. Cirmiasum beraten werden und sich dann noch einmal melden werden.*
 Nach oben »
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 08 Jul 2018 11:15    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Bote wird neuerlich in den Berg geschickt, um einen der Getwergelyns zu finden, vorzugsweise Gerihon, um diesem dann mitzuteilen, dass die Salbergs den Kulturenaustausch aufgrund des bestechlich guten Wetters und der vielen daraus resultierenden Reisen auf voraussichtlich Mitte des nächsten Mondes verschieben möchten. Mit 2, 3 Mann wäre es wohl kaum erstrebenswert. In diesen Runde könne man sich dann lieber unverbindlich so treffen und mal einen heben. Man hoffe auf Verständnis und allzeit genug Biervorräte im Götterberg.*
 Nach oben »
Gerihon





 Beitrag Verfasst am: 09 Jul 2018 14:22    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Bote kommt ungewöhnlich gut gelaunt zurück, nur allzu offensichtlich wurde er mit reichlich Bier versorgt, doch er schafft es noch die Kunde ohne Unklarheiten zu überbringen:
Er teilt mit, dass die Lage im Berg nicht unähnlich sei und man Verständnis dafür habe. Es wird noch mitgeteilt das Gerihon ohnehin ab Mitte des nächsten Mondes über mehr Zeit verfügt und somit ein Treffen auch etwas früher am Abend stattfinden kann. Man freut sich auf neue Kunde...
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 27 Jul 2018 11:35    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Bote wird Gerihon aufsuchen und ihn im Namen Zahrak Salbergs darum bitten, innerhalb der Getwergelyn Sippe in Erfahrung zu bringen, ob der 10. Ashatar zur 20. Tagesstunde passend sei für den seit Längerem geplanten kulturellen Austausch. Der Bote gibt auch gleich an, dass er ein, zwei Tage hier in der Nähe verweilen könne, um dem Kaluren die Zeit der Informationseinholung zu gewähren. Herr Salberg komme ohnehin erst morgen wieder in Lichtenthal an.*
 Nach oben »
Gerihon





 Beitrag Verfasst am: 28 Jul 2018 19:44    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine Weile musste der Bote wohl warten, doch der vorgeschlagene Termin wurde schließlich bestätigt.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 08 Aug 2018 16:18    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Bote wird noch mal in den Nilzadan laufen, um die Getwergelyns um eine Terminbestätigung für den 10. zu bitten. Falls es wider erwartend nicht mehr klappen sollte mit dem Treffen, sei das nicht so schlimm. Dann warte man einfach bis der Sommer komplett herum sei und verschiebe das Treffen auf ungewiss. Man bitte eben nur um eine kurze Rückmeldung bis spätestens morgen Abend.*
 Nach oben »
Gerihon





 Beitrag Verfasst am: 08 Aug 2018 16:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Bote kommt direkt mit Antwort zurück, daas der Termim bestätigt wurde. Zwar sei die Teilnehmerzahl eher klein zu erwarten, eben wegen des Sommers, doch man werde wie vereinbart erscheinen

Zuletzt bearbeitet von Gerihon am 08 Aug 2018 16:33, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Eine ungeübt bemeißelte Steintafel für die Getwergelyns
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de