Trockener Mund, brennende Kehle, zäh und Klebriger Schleim im Rachen….. einmal Husten. War nicht irgendwo ein Tuch………. *ein Husten in das Vermeintliche Tuch* alles Schwarz, immerhin bekam er überhaupt wieder Luft.
Bisher dachte Ich immer ertrinken sei die für mich grausamste Todesart, seit gestern denke ich ist es im Brandqualm zu ersticken. Wobei die Quälereien kommen ja erst wenn man den Qualm überlebt hat.
Andauernd diese Hustenanfälle in der Nacht, nur das Efeu lies sich davon nicht beeindrucken und klammerte sich fest um nicht im nächsten Hustensturm weggeweht zu werden.
Wobei eine verhustete Nacht ist immer noch besser als eine ewige und dazu wäre es fast gekommen. Entweder eine letzte Heimtücke des Orks oder die Kampfschreie der Thyren waren einfach zu viel für die Höhle. Eingeschlossen in einer Höhle ohne Ausgang, kaum Luft und noch brennende Feuer . Gut jene waren schnell gelöscht aber die Qualm und Rauch nahm bald jegliche Frische Luft. Schwindel gesellte sich zur Erschöpfung. Nicht die Augen schließen, durchhalten……… durchhalten.
Für die hochgewachsenen Thyren war es noch schlechter, sie waren durch die Größe noch dichterem Rauch ausgesetzt. Der Rauch setzte ihnen allen zu. Doch dann der Rettende Ruf , ein Durchbruch!
Haminga war nahe bei ihm durch die Elfen wieder zu Bewusstsein gekommen, er half ihr auf, aber gehen wollte sie alleine. Varr lag noch besinnungslos in der Höhle….. raus mit ihm….
Verdammt was konnte so ein 2 Meterriese nur wiegen…. Uff. Nagut er war ja nicht grade Schmächtig und die Rüstung dazu und kaum Luft zum Atmen. Aber Irgendwie schafften sie es ihn durch den kleinen Ausgang zu bekommen. Selbst ermattet legten sie ihn ab und suchten sich selber eine Gelegenheit durchzuschnaufen.
Was ein Tag, aber die Bedrohung schien nun wirklich abgewendet und er war noch am Leben, die Zukunft würde zeigen was sie noch bereit hält.