Aushänge auf K'awi
Moderator: K'awi [Mod]
-
Wasserfloh
- Beiträge: 3
- Registriert: Dienstag 4. November 2025, 22:09
Re: Aushänge auf K'awi
Der Aushang wurde durchaus gelesen aber nicht berührt oder entfernt.
Nach kurzem innehalten entfernte sich der Leser des Schreibens wieder.
Nach kurzem innehalten entfernte sich der Leser des Schreibens wieder.
- Raven Vandokir
- Beiträge: 550
- Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 00:16
- Wohnort: K'awi
Re: Aushänge auf K'awi

K'awi Xan'yasha K'awianer!
Wir, Thaius und meine Wenigkeit kamen auf eine Idee, die wohl noch einige Kreative Köpfe braucht.
Wir dachten uns, dass es an der Zeit wäre eine Inselzeitung ins Leben zu rufen wie sich "Der K'awi Kurier" nennen wird.
Caelis und Thaius sind bereits Tatkräftig dabei, Papier und Bücher herzustellen. Hierzu möchte ich ihnen meinen Dank aussprechen.
Da wir das nicht nur zu dritt machen würden würden wir uns zur näheren Besprechung mit Interessierten die dem Projekt auch ihre Note aufdrücken wollen treffen.
Somit laden wir euch die Interesse haben mitzuwirken am 2. Tag im neuen Jahr zur 20. Stunde an die Strandbar ein.

- Raven Vandokir
- Beiträge: 550
- Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 00:16
- Wohnort: K'awi
Re: Aushänge auf K'awi

K'awi Xan'yasha K'awianer!
Wir, Caelis, Raven und Thaius kamen auf eine Idee, die wohl noch einige Kreative Köpfe braucht.
Wir dachten uns, dass es an der Zeit wäre eine Inselzeitung ins Leben zu rufen wie sich "Der K'awi Kurier" nennen wird.
Caelis und Thaius sind bereits Tatkräftig dabei, Papier und Bücher herzustellen. Hierzu möchte ich ihnen meinen Dank aussprechen.
Um euch allen eine Chance zu geben mitzuwirken haben wir uns gemeinsam entschlossen, noch 2 weitere Mitwirkende an diesem Projekt teilhaben zu lassen. Sprecht gerne jeden von uns persönlich drauf an. Scheut euch auch nicht zu klingeln.

- Tomas Jan Levitt
- Beiträge: 291
- Registriert: Donnerstag 1. September 2022, 00:05
Re: Aushänge auf K'awi
Aushänge sind auf am Rathaus zu K'awi zu finden, die das Ergebnis der Stadtviertelnamen-Wahl verkündigen. Ebenso würde eine Abschrift in die Bürgermappe eingefügt:

K’awi xan’yasha, liebe Bewohner unserer schönen Insel,
nach erfolreicher Wahl möchten wir Euch gern das Ergebnis der Wahl der Stadtviertelnamen verkündigen.
Mehrheitlich entschieden habt ihr euch für:

Stadtteil 1 (rot): Tempelviertel
Stadtteil 2 (blau): Akademieinsel
Stadtteil 3 (grün): Marktviertel
Stadtteil 4 (gelb): Tavernenviertel
Stadtteil 5 (lila): Handwerksviertel
Damit ist die Wahl beendet und es wurden hoffentlich alle Wünsche zufriedenstellend erfüllt.
Im Namen des Rates zu K'awi,

nach erfolreicher Wahl möchten wir Euch gern das Ergebnis der Wahl der Stadtviertelnamen verkündigen.
Mehrheitlich entschieden habt ihr euch für:

Stadtteil 1 (rot): Tempelviertel
Stadtteil 2 (blau): Akademieinsel
Stadtteil 3 (grün): Marktviertel
Stadtteil 4 (gelb): Tavernenviertel
Stadtteil 5 (lila): Handwerksviertel
Damit ist die Wahl beendet und es wurden hoffentlich alle Wünsche zufriedenstellend erfüllt.
Im Namen des Rates zu K'awi,

- Tomas Jan Levitt
- Beiträge: 291
- Registriert: Donnerstag 1. September 2022, 00:05
Re: Aushänge auf K'awi
Aushänge sind auf K'awi zu finden:

Liebe Bürger K'awis,
wir freuen uns Euch allen mitteilen zu können, dass die vom alatarischen
Reich verhängte Handelssperre gestern Abend beendet wurde.
Die Diplomaten des alatarischen Reiches traten auf uns zu, um
uns dieses zu verkünden und so den Wünschen der Alkas zu entsprechen.
Ihr dürft also nun wieder gefahrlos Kunden aus dem Westen bedienen und
ebenso dort wieder Handel betreiben.
Eine Abschrift des Aushangs, der von Diplomat Fuxfell im Westen ausgehängt
wurde, hänge ich Euch hier mit bei.
Im Namen des Inselrates,

wir freuen uns Euch allen mitteilen zu können, dass die vom alatarischen
Reich verhängte Handelssperre gestern Abend beendet wurde.
Die Diplomaten des alatarischen Reiches traten auf uns zu, um
uns dieses zu verkünden und so den Wünschen der Alkas zu entsprechen.
Ihr dürft also nun wieder gefahrlos Kunden aus dem Westen bedienen und
ebenso dort wieder Handel betreiben.
Eine Abschrift des Aushangs, der von Diplomat Fuxfell im Westen ausgehängt
wurde, hänge ich Euch hier mit bei.
Im Namen des Inselrates,

Kevke Fuxfell hat geschrieben: Donnerstag 5. März 2026, 21:50*Im ganzen Alatarischen Reich wird man Aushänge finden, die mit offiziellem Siegel versehen sind. Zum Volk der Rashar und Letharen werden ebenso Schreiben getragen.*
Des All-Einen Segen mit euch!
im Namen Ihrer Heiligkeiten Amara Rabenfels und Kyrian Rabenfels sei bekanntgegeben:
mit sofortiger Wirkung ist die Handelssperre gegenüber Kawi aufgehoben.
Jeglicher Handel ist somit wieder für Jedermann gestattet und gewünscht.
Möge der Austausch mit Kawi weitere Früchte tragen,
die das Reich und seine Verbündeten erstarken lassen!
Möge Ihm gefallen, was Er sieht!
Diplomat des Alatarischen Reiches
- Andarc Sardonn
- Beiträge: 944
- Registriert: Sonntag 28. November 2021, 22:06
Warnung bezüglich der Kaluren
K'awi xan'yasha Bewohner der Insel,
Kal Dar Rago Getwergelyn von den Kaluren hat uns darüber informiert,
dass das Volk bis auf Weiteres unsere Anwesenheit auf ihrem Reichsboden
nicht mehr duldet. Zuwiderhandlungen hätten Krieg zur Folge. Der Insel-
rat K'awis rät also dringlichst davon ab, sich dem zu widersetzen. Das gilt
auch und insbesondere für Jagdausflüge in diese Region.
Bei Rückfragen stehen wir jederzeit in einem persönlichen Gespräch zur
Verfügung und versichern derweil, uns der Angelegenheit anzunehmen.
Wir halten euch auf dem Laufenden.

Kal Dar Rago Getwergelyn von den Kaluren hat uns darüber informiert,
dass das Volk bis auf Weiteres unsere Anwesenheit auf ihrem Reichsboden
nicht mehr duldet. Zuwiderhandlungen hätten Krieg zur Folge. Der Insel-
rat K'awis rät also dringlichst davon ab, sich dem zu widersetzen. Das gilt
auch und insbesondere für Jagdausflüge in diese Region.
Bei Rückfragen stehen wir jederzeit in einem persönlichen Gespräch zur
Verfügung und versichern derweil, uns der Angelegenheit anzunehmen.
Wir halten euch auf dem Laufenden.

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen."
- George Santayana -
- George Santayana -
- Tomas Jan Levitt
- Beiträge: 291
- Registriert: Donnerstag 1. September 2022, 00:05
Re: Aushänge auf K'awi

Liebe Bürger K'awis,
allen denjenigen, die die Ansprache unseres Commodores Andarc Sardonn nicht
mit angehört haben, möchte der Inselrat folgendes mitteilen:
Die Kriegsandrohung seitens der Kaluren wurde vorerst aufgehoben. Das bedeutet,
dass wir nicht Sorge tragen müssen, dass die Kaluren am 09. Wechselwind unsere schöne Insel stürmen.
Diese Aufhebung wurde an Bedingungen geknüpft, die seitens des Rates natürlich
eingehalten werden. Die Bedingungen umfassen jeweils eine Gerichtsverhandlung
über den Inselgast Althan sowie unseren Protector Ignatius Milan. Diese Gerichtsverhandlungen werden vom Inselrat sowie unserer Matriarchin Angelica Mondstein begleitet.
Was allerdings nicht aufgehoben wurde, ist das Verbot, die Frostklamm und das Reich
der Kaluren zu betreten. Wir, also die Bewohner K'awis, gelten weiterhin als Freiwild,
sollten wir uns der Frostklamm nähern, und werden ohne weitere Warnung abgeschossen.
Ich bitte euch daher inständig, auf euch Acht zu geben und euch an den Reichsbann der
Kaluren zu halten. Ich möchte nicht, dass irgendjemand zu Schaden kommt.
Wenn ihr Fragen habt, kommt gern auf uns zu.
Im Namen des Inselrates,

allen denjenigen, die die Ansprache unseres Commodores Andarc Sardonn nicht
mit angehört haben, möchte der Inselrat folgendes mitteilen:
Die Kriegsandrohung seitens der Kaluren wurde vorerst aufgehoben. Das bedeutet,
dass wir nicht Sorge tragen müssen, dass die Kaluren am 09. Wechselwind unsere schöne Insel stürmen.
Diese Aufhebung wurde an Bedingungen geknüpft, die seitens des Rates natürlich
eingehalten werden. Die Bedingungen umfassen jeweils eine Gerichtsverhandlung
über den Inselgast Althan sowie unseren Protector Ignatius Milan. Diese Gerichtsverhandlungen werden vom Inselrat sowie unserer Matriarchin Angelica Mondstein begleitet.
Was allerdings nicht aufgehoben wurde, ist das Verbot, die Frostklamm und das Reich
der Kaluren zu betreten. Wir, also die Bewohner K'awis, gelten weiterhin als Freiwild,
sollten wir uns der Frostklamm nähern, und werden ohne weitere Warnung abgeschossen.
Ich bitte euch daher inständig, auf euch Acht zu geben und euch an den Reichsbann der
Kaluren zu halten. Ich möchte nicht, dass irgendjemand zu Schaden kommt.
Wenn ihr Fragen habt, kommt gern auf uns zu.
Im Namen des Inselrates,

- Raven Vandokir
- Beiträge: 550
- Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 00:16
- Wohnort: K'awi
Re: Aushänge auf K'awi

K'awi Xan'yasha K'awianer!
Es ist viel zu lange her als wir das letzte Mal gemeinsam die Höhlen besuchten.
So kamen Landsmann Sardor Varone und ich durch ein Gespräch zum Entschluss,
Dass wir uns als Gemeinschaft zu einer Jagd zusammen finden sollten.
Da er nie in der Feuerhöhle war würden wir diese als erstes anstreben.
Je nach Gemeinschaftskraft werden wir uns der zweiten Ebene dann auch widmen.
Sollte es uns danach noch gut gehen können weitere Orte besucht werden.
Treffpunkt:
Wo: K'awi Haupttor
Wann: 14.05. zur 20. Abendstunde
Erscheint pünktlich, sodass wir unverzögert losziehen können.


- Raven Vandokir
- Beiträge: 550
- Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 00:16
- Wohnort: K'awi
Re: Aushänge auf K'awi

K'awi Xan'yasha K'awianer!
Hiermit spreche ich eine Warnung an jeden Bewohner K'awis aus, den Unheilberg zu meiden.
Gestern war ein Mitglied der k'awianischen Gemeinschaft in jenen Berg jagen und wurde von den Kaluren aufgegriffen und auch ohne Gegenwehr gefangen genommen.
Wie dieses Mitglied aber berichtete, waren sie recht nett zu ihn, sodass er mir dies eben berichtete.
Bis die Sache mit den Kaluren vom Tisch ist sollte auch jener gemieden werden.
So bleibt zu hoffen, dass die Sache mit den Kaluren recht schnell erledigt ist, sodass man diesen Berg wieder besuchen kann.


- Andarc Sardonn
- Beiträge: 944
- Registriert: Sonntag 28. November 2021, 22:06
Anweisung & Warnung bzgl. der Kaluren
K'awi xan'yasha,
Folgendes gilt es bezüglich der Kaluren zu beachten:
Sie dürfen mit friedlicher Absicht die Insel und ihre Stadt betreten.
Sichtungen werden dennoch umgehend an den Inselrat gemeldet.
Das Gebiet der bewohnten Frostklamm sowie das Innere des
Götterbergs inklusive Unheilsberg und Schiefernberg gelten
weiterhin als Sperrgebiet für jede auf K'awi lebende Person.
Private Auseinandersetzungen jeglicher Art mit Vertretern des
kalurischen Volkes sind grundsätzlich zu vermeiden, wo es nur
geht. Sollte ein Kalure Informationen einholen wollen oder damit
anfangen, 'Streit zu suchen', verweist ihn augenblicklich an den
Inselrat. Es wird nicht einfacher, die Unstimmigkeiten zwischen
den Parteien zu beseitigen, wenn einzelne Begegnungen die Liste
von Anklagepunkten uns gegenüber erweitern. Darüber hinaus
hilft es auch unserem Ruf als Inselstadt nicht, wenn externe Veran-
staltungen darunter leiden, dass wir uns mit den Kaluren gerade
nicht so grün sind.
Sollten eurerseits Fragen aufkommen oder Anmerkungen gemacht
werden wollen, könnt ihr euch auch jederzeit vertrauensvoll an die
Mitglieder des Inselrats wenden.
Für die Inselwacht und den Inselrat

Folgendes gilt es bezüglich der Kaluren zu beachten:
Sie dürfen mit friedlicher Absicht die Insel und ihre Stadt betreten.
Sichtungen werden dennoch umgehend an den Inselrat gemeldet.
Das Gebiet der bewohnten Frostklamm sowie das Innere des
Götterbergs inklusive Unheilsberg und Schiefernberg gelten
weiterhin als Sperrgebiet für jede auf K'awi lebende Person.
Private Auseinandersetzungen jeglicher Art mit Vertretern des
kalurischen Volkes sind grundsätzlich zu vermeiden, wo es nur
geht. Sollte ein Kalure Informationen einholen wollen oder damit
anfangen, 'Streit zu suchen', verweist ihn augenblicklich an den
Inselrat. Es wird nicht einfacher, die Unstimmigkeiten zwischen
den Parteien zu beseitigen, wenn einzelne Begegnungen die Liste
von Anklagepunkten uns gegenüber erweitern. Darüber hinaus
hilft es auch unserem Ruf als Inselstadt nicht, wenn externe Veran-
staltungen darunter leiden, dass wir uns mit den Kaluren gerade
nicht so grün sind.
Sollten eurerseits Fragen aufkommen oder Anmerkungen gemacht
werden wollen, könnt ihr euch auch jederzeit vertrauensvoll an die
Mitglieder des Inselrats wenden.
Für die Inselwacht und den Inselrat

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen."
- George Santayana -
- George Santayana -
- Angelica Mondstein
- Beiträge: 1848
- Registriert: Freitag 24. Juni 2011, 04:44
- Wohnort: K'awi
Re: Aushänge auf K'awi
An der Brücke zur Akademie werden neue Bekanntmachungen ausgehängt

K'awi xan'yasha Bewohner von K'awi.
Die Akademie der arkanen Künste gibt bekannt, dass ihr Schüler
Thaius Lark das Grundstudium erfolgreich abgeschlossen hat und fortan
den Rang des Discipulus führen darf. Wir gratulieren Discipulus Thaius Lark
zu seinen akademischen Leistungen und freuen uns darauf, ihn im
nächsten Semester im Hauptstudium begrüßen zu dürfen.
Gezeichnet

Matriarchin der Akademie der arkanen Künste und Wissenschaften
sowie deren praktischer Anwendung zu K'awi



K'awi xan'yasha Bewohner von K'awi.
Die Akademie der arkanen Künste gibt bekannt, dass ihr Schüler
Thaius Lark das Grundstudium erfolgreich abgeschlossen hat und fortan
den Rang des Discipulus führen darf. Wir gratulieren Discipulus Thaius Lark
zu seinen akademischen Leistungen und freuen uns darauf, ihn im
nächsten Semester im Hauptstudium begrüßen zu dürfen.
Gezeichnet

Matriarchin der Akademie der arkanen Künste und Wissenschaften
sowie deren praktischer Anwendung zu K'awi


