FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Die Zeit der Ruhe war vorbei (Quest)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Die Zeit der Ruhe war vorbei (Quest)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erzähler





 Beitrag Verfasst am: 13 Feb 2005 12:19    Titel: Die Zeit der Ruhe war vorbei (Quest)
Antworten mit Zitat

Es sollte ein friedlicher Tag in der Mine werden. Ruhig schürften die fleissigen Männer und Frauen zahlreiche Erze aus dem Boden. Wer hätte schon ahnen können, was sie zu Tage führen? Stück für Stück legte man einen alten Sarkrophag frei, ohne zu wissen, welches dunkles Geheimnis jener verbergen sollte.

Endgültig freigelegt stand er da. Verstaubt und mit seltsamen Runen verziert. Die Neugierde der Menschen sollte aber jenes Geheimnis nicht lange verhüllt lassen und so machten sich die Menschen auf, um jenen Sarkrophag zu öffnen. Warnungen halfen nichts, und so hämmerte man das Siegel, welches das Zeichen des Ordens von Tirell trug auf.



Staub wurde aufgewirbelt. Ängstlich blickten die Menschen auf den Sarg, die Neugierde wuchs, wussten sie doch nicht welches Verderben auf sie wartete.



Und so wurde er befreit... Ageles Sura. Jahrzehnte in der Dunkelheit des Sarges gesperrt , roch endlich wieder Freiheit!



Zuletzt bearbeitet von Erzähler am 13 Feb 2005 12:28, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Erzähler





 Beitrag Verfasst am: 13 Feb 2005 12:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Nur ein tapferer Manne stellte sich jenem Wesen, das gekrochen war aus den Tiefen, entgegen.



Doch die Macht jenes Magiers, durfte man nicht unterschätzen. Sicherlich war sie noch gering, doch schon zu Lebzeiten übertraf er schon so manch andere.



Kaum konnte man Ageles genauer betrachten, verschwand er auch. In dem Wissen zurückgelassen, etwas befreit zu haben, das man so leicht nicht mehr aufhalten konnte, halfen sie jenem wackeren Elfen, der es als einziger wagte, sich dem toten Magier in den Weg zu stellen.

 Nach oben »
Erzähler





 Beitrag Verfasst am: 13 Feb 2005 12:35    Titel: Der erste Mord geschieht
Antworten mit Zitat

Noch nichts ahnend spazierte Reginald friedlich durch den Wald. Lange Zeit hatte er schon dort verbracht, um seinem Tagwerk - dem eines Holzarbeiters - nachzukommen.

In freudiger Erwartung auf sein Weib und eine warme Mahlzeit schlenderte er über Stock und Stein, die Axt fröhlich über die Schulter geschwungen. Selbst als er das Knacksen hinter sich vernahm, machte er sich keine Gedanken. Immer wieder trat ein Tier auf einen morschen Ast, jene Geräusche gehörten zum Wald. Erst als Reginald eine knochige Hand auf seiner Schulter spürte, fuhr er herum.

"Was zum...! Allmächtiger" entkam es ihm, als er in das Gesicht von Ageles starrte. Soetwas war dem Jungen sein ganzes Leben noch nicht untergekommen. Doch so schnell konnte er gar nicht reagieren, spürte er die scharfe Klinge eines Schwertes an seinem Hals und mit einem erstickendem Schreien ging er zu Boden. Das letzt was Reginald sah, waren die katzenartigen roten Augen jenes Magiers.



Und so nahm das Unheil seinen Lauf. Ageles wandelte nun über die Welt. Getrieben von purer Mordlust, verlangend nach Vergeltung an den Menschen, an dem Orden von Tirell....
 Nach oben »
Erzähler





 Beitrag Verfasst am: 13 Feb 2005 12:39    Titel:
Antworten mit Zitat

Tapfere Recken indes konnten jenem Hinweis folgen, den Ageles ihnen gelassen hatte. Der Orden von Tirell, so mussten sie ihre Suche beginnen. Die Bibliothek war umfassend, doch würden sie tatsächlich etwas finden?



Die Zeit verging, sie eilte... Bis ihnen Arcomagus Larion la Fei erzählen konnte, wer Ageles Sura war.

Die Menschen mussten beschützt werden, und so versammelte man sich in Varuna, um den Menschen in jener dunklen Stunde Trost zu geben.

 Nach oben »
Erzähler





 Beitrag Verfasst am: 13 Feb 2005 12:44    Titel:
Antworten mit Zitat

Und so sah es der Orden als seine Pflicht die Bürger zu warnen vor jenem totem Magier, der sein Unwesen wieder in den Landen treibt.



Angst machte sich breit. Händler packten ihre Waren zusammen und suchten den Schutz der Häuser.

Der Arcomagus versuchte ihnen zu erzählen was Ageles tatsächlich war (Post dazu folgt noch). Ein Magier von damals, beschäftigt mit den unheiligen Methoden der Nekromantie. Getrieben von den Morden, um seinen Forschungen Nachdruck zu erweisen. Gebannt von dem Orden Tirells vor vielen vielen Jahren.



Diskussionen begannen, Angst machte sich breit...

 Nach oben »
Erzähler





 Beitrag Verfasst am: 13 Feb 2005 17:46    Titel:
Antworten mit Zitat

Nicht lange und die Befürchtungen der Magier haben sich bestätigt. Ageles blieb nicht lange untätig und so fand man ihn mit einer Frau im Arm in Bejard. Ein kurzes, aber blutiges Schauspiel...



Es war keine Angelegenheit mehr, die nur die Menschen betraf, Angurer, Menekaner, Elfen... alle waren betroffen. Und so kam es, dass die Elfen den Orden von Tirell aufsuchten.



Auch sie vernahmen die Unstimmigkeiten in der Melodie, schnell war klar, dass man nur gemeinsam gegen den Magier etwas ausrichten konnte.



Um wenigstens ein Ort des Schutzes zu haben, wurde beschlossen ein Bannkreis um die Akademie zu legen, auf dass jeder, der Schutzbedürftig war ihn hier fand.





Und so war es vollbracht. Selbst Ageles konnte jenen Bannkreis nicht durchbrechen. Noch nicht...

 Nach oben »
Erzähler





 Beitrag Verfasst am: 13 Feb 2005 17:52    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Nacht verging ruhig, doch es war nur eine Frage der Zeit, bis Ageles wieder auftauchte und so passierte es, diesmal in Bejard...



Zwei Mannen wurden von der Arcomaga Erlias in die Akademie gebracht, um ihnen jenen Schutz zu gewähren, den sie selbst nicht fähig waren zu geben.



Doch Ageles Macht wuchs und wuchs... Man mußte den Ort seiner Quelle finden... Doch wo sollte man beginnen?

Kurz wurde diskutiert...



Und dann traten die tapferen Mannen ihre Reise an... Nach einer Stärkung in der Schenke...





Doch waren jene beiden wirklich bestimmt den Ort seiner Macht zu finden? Oder würden sie elendig in einer Kneipe verrotten und ihrem Schicksal harren?
 Nach oben »
Alron Solder





 Beitrag Verfasst am: 13 Feb 2005 18:18    Titel: Alrons vergebene suche
Antworten mit Zitat

Langsam setzte sich Alron in sein Studienzimmer an der Akademie von Tirell und schlug in Landkarten, Büchern und Litanei nach um einiges über die schwarze magie zu erfahren doch es gab nicht viel das ihm etwas sagen sollte da es die zustimmung des Rates brauchte um Schwarze magie wirken lassen oder sie zu studieren zu dürfen. Alron fand ein paar landkarten wo nichts eingezeichnet war und suchte eben in jenen abschnitten des waldes wo er noch niemals zuvor war, Angst und leichter schauder lief ihm über den rücken sogleich er gen den Himmel schaute und hofte ein paar lichtblicke zu erfahren. Doch nicht viel sag er ausser einen himmel Voller blätter die Orange und dunkelgrün herabschienen. Auch Alrons versuche der suche dauerten lange stunden , er verbrachte den halben Tag im Wald und er hatte vor lauter nachdenklichkeit vergessen sich mehr proviant mitzunehmen so suchte er nun auch etwas essbares. Dunkel waren die stunden des jungen Magiers der sich noch nicht recht auf die kunst des Arkanen wissen stützen konnte so entschloss er zurück zu kehren zurück zum orden wo ihm der einzige schutz gewahr war und dort mit den Hochgelehrten zu beraten was sie nun tun mögen und wo man die dunkle Arkane quelle suchen zu vermag und am wichtigsten finden Vermag ohne das gefahr im verzug und der tot hinter einen.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Die Zeit der Ruhe war vorbei (Quest)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de