Schreiben an das Konvent des Fuchses

Forum der Verwaltung Adorans: Bürgerschaftsanträge, Gerichtstermine, Regimentaufnahme etc.

Moderator: Adoran [Mod]

Antworten
Leandra Kalveron

Schreiben an das Konvent des Fuchses

Beitrag von Leandra Kalveron »

... Ein Bote des Klosters wird ein Schreiben beim Konvent vorbei bringen. ...
Bild

Anfrage Untersuchung

Temoras Licht über dem Konvent des Fuchses,

vermutlich werden Berichte über die Expedition nach Varuna noch in eure Hände gelangen, doch erwägt das Kloster in gewisser Sorge über Gefundenes den Austausch anzustreben. Fragmente die einen dunklen Einfluss besitzen, haben sich anscheinend in etwas gewandelt, was dem Licht zugetan ist. Diese Umstände hinterlassen große Fragezeichen und man erhofft zu ergründen ob jener Prozess einen magischen Hintergrund hatte, oder ob an jenem zusammengefügten Bogen noch Einflüsse festzustellen sind. Aus der klerikalen Sicht scheint dort nichts anzuhaften.

Wir erbeten bei einer Untersuchung die Anwesenheit der Höchstgelehrten Magnifizienz von Meerswacht, die bereits mit den einzelnen Fragmenten Kontakt hatte und vielleicht mehr über die Unterschiede zu den einzelnen Bestandteilen herausfinden könnte.

Kurzfristige Termine wären möglich, ansonsten erbitten wir Terminvorschläge für solch Unterfangen.

Für die Geweihtenschaft der Temora
Gesetzt am 01. Schwalbenkunft 269;,
im Kloster der Lichteinigkeit zu Schwingenstein
Unterzeichnet von
Hochwürden Leandra Kalveron
Priesterin der Geweihtenschaft der Temora

Bild
Nyome von Meerswacht

Re: Schreiben an das Konvent des Fuchses

Beitrag von Nyome von Meerswacht »

Ein Schreiben ergeht an Hochwürden Kalveron und eine gesiegelte Abschrift auf der "Aaryon!" zu lesen ist, bleibt bei Alfaran im Konvent.

Meerswacht – Konvent des Fuchses, Adoran
04. Schwalbenkunft 269

Dem Reiche Alumenas
und seiner Majestät Ador I. zur Ehr.

Seid mir gegrüßt, Hochwürden Leandra Kalveron,

Euer Schreiben betreffend die Untersuchung der im Zuge der Expedition nach Varuna geborgenen Artefaktfragmente ist im Konvent des Fuchses eingegangen und wurde zur Kenntnis genommen.

Nach erfolgter Inaugenscheinnahme des in zerbrochenem Zustand befindlichen Bogens, vor etwa zwei Wochen, konnten keine nennenswerten Anzeichen einer magischen oder sonstigen anhaftenden Beeinflussung festgestellt werden. Insbesondere ergaben sich keine Hinweise auf erkennbare Einwirkungen auf der Liedebene.

Lediglich in theoretischer Betrachtung wäre ein sogenanntes „Echo“ aus früherer Einwirkung als mögliches Interpretationsmodell zu benennen, welches jedoch zum Zeitpunkt der Untersuchung als nicht hinreichend belegbar und daher nicht weiterverfolgt wurde.

Hinsichtlich einer weiterführenden Untersuchung möchte ich Euch mitteilen, dass der junge Magus Aaryon von Hohenfels grundsätzlich in der Lage und mit Sicherheit auch willens wäre, sich der Angelegenheit anzunehmen und die Leitung einer vertiefenden Analyse zu übernehmen. Seine Einbindung erscheint insbesondere im Rahmen seiner weiteren akademischen und praktischen Entwicklung als zweckmäßig.

Für den Fall, dass Bedenken hinsichtlich der Beschaffenheit oder potentiellen Relevanz des Artefaktes bestehen, wird empfohlen, den Gegenstand bis zur abschließenden Klärung nicht weiter zu berühren und bestenfalls unter gesicherter Verwahrung zu belassen.

Sollte eine Übernahme der Untersuchung durch den genannten Magus nicht erfolgen, kann die weitere Begutachtung durch meine Stelle ergänzend unterstützt werden.

Mit hochachtungsvoller Ergebenheit verbleibe ich,

Nyome von Meerswacht
Arcomaga & Magistra
des Konvents des Fuchses

Bild
Aaryon von Hohenfels

Re: Schreiben an das Konvent des Fuchses

Beitrag von Aaryon von Hohenfels »

Er hob die Brauen, als er das "Aaryon!" las. "Ohje. Was denn? Schelte?", spekulierte er und öffnete das Schreiben. Las mit gefurchter Stirn. "Vor zwei Wochen...?", murmelte er halb fragend, halb registrierend und studierte die Zeilen konzentriert. "Mhmmmm..." Er störte Alfaran nicht weiter und wanderte/humpelte lesend in Richtung des kleinen Phanodain-Schreins und setzte sich dort auf die Bank am Tisch.
"Die Leitung übernehmen, oha..."
"Achso. Ganz pragmatisch. 'Da, du musst noch lernen..!" Er grinste, wurde aber rasch wieder ernst, las weiter, nickte. Ging zurück zu Eibenbruch: "Magister, hier liegt doch sicher das dem hier vorausgegangene Schreiben von Hochwürden Kalveron? Dürfte ich es ein mal lesen? Danke."
Erneut lesen. Nicken. Dann brachte er das Schreiben der Priesterin brav zurück, holte sich Papier, setzte sich an den Tisch, schickte sein Schreiben bald darauf los Richtung Kloster:

Bild
Gegeben am 06. Schwalbenkunft 269
von eigener Hand
Konvent des Fuchses, Adoran

Temora und Phanodain mit Euch, eure Hochwürden,
  • es erleichtert mich sehr, dass die Geweihtenschaft der Herrin eine Begutachtung des Bogens durch den Konvent erfragt und es wäre mir eine Ehre wie Freude, für die Untersuchung zur Verfügung zu stehen. Ich versichere, dass ich bei den kleinsten Eindrücken offener Fragezeichen, die meine Kenntnis übersteigen, wie von Euch gewünscht ihre höchstgelehrte Magnifizienz von Meerswacht hinzuziehen werde.

Bis dahin wäre ich Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir Termine zukommen lassen mögt, an denen wir uns für besagte Untersuchung treffen können. Aufgrund der beiderseits bekannten Unwägbarkeiten, was "Magie" und "Kloster" betrifft, möchte ich Euch nicht zum Konvent "zitieren", doch sind hier, wie es in der Natur der Sache liegt, arkane Gegebenheiten, die einer magischen Untersuchung wie auch zugehörigen vorbeugenden Schutzmaßnahmen dienlich wären.

Gewiss wird auch ihre Hochgeboren von Bergfall anwesend sein wollen und sei herzlich willkommen. Ich lege die Findung passender Termine in Eure Hände und verbleibe
in hochachtungsvollem Respekt,

Aaryon Mikhail von Hohenfels
Magus vom Konvent des Fuchses

Beim Konventsverwalter legte er die Abschrift für Nyome zurück, das Siegel gebrochen, und außen unter dem "Aaryon!" stand in seiner Schrift ein:

Danke. Ich kümmer mich drum und
rufe Euch, wenn nötig.

W. u W.
"Wo der wohl wieder reingeraten ist... Der zieht das magisch an!"
- Kronritter von Salberg *noch qualmend* -
Antworten