Ein Schreiben an die Letharen

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Benutzeravatar
Mairi Kaija
Beiträge: 484
Registriert: Montag 17. Januar 2022, 02:05

Ein Schreiben an die Letharen

Beitrag von Mairi Kaija »

Im Axorn wird von einem Boten ein Schreiben abgegeben. Er richtet zwar aus, dass man dem Meister des Axorn das Schreiben aushändigen könne, dass es aber vielleicht auch eine Angelegenheit sei, um die sich jemand anderes kümmern könne. Jedenfalls sei es nicht von besonderer Dringlichkeit.

31. Goldblatt 268
Des Einen Segen mit Seinen Kindern,

ich wende mich an euer Volk mit der Bitte um ein Gespräch bezüglich der folgenden Themen:

Wissensaustausch und -sammlung über das Volk der Letharen und den Axorn
Traditionen
Besondere Tage und Feiertage

Ziel ist es, die Bibliotheken zu Rahal und Düstersee neu zu bestücken sowie wichtige Feiertage, Traditionen und Ereignisse zu verschriftlichen. Dabei möchte ich auch dem Volk der Letharen einen entsprechenden Platz als Bestandteil des Alatarischen Reiches widmen.
Es handelt sich hierbei um keine besonders dringliche Angelegenheit. Sollte euch also ein Termin in den kommenden beiden Wochenläufen nicht möglich sein, so kann das Gespräch auch auf Alatner verlegt werden.
Ich verbleibe in Erwartung einer Antwort.

Möge Ihm gefallen, was Er sieht.
Bild
Kulturbeauftragte des Alatarischen Reiches


Benutzeravatar
By'nar
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 7. Juli 2023, 20:10

Re: Ein Schreiben an die Letharen

Beitrag von By'nar »

Das Schreiben wird irgendwo aufgefischt und in das Leth'Axorn getragen.
Benutzeravatar
By'nar
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 7. Juli 2023, 20:10

Re: Ein Schreiben an die Letharen

Beitrag von By'nar »

Ein Bote aus dem Axorn wird seinen Weg zu Mairi finden und ihr ein Schriftstück übergeben:
Vaters Hass über uns,
auf das seine Pranken unseren Weg ebnen.

Am vierten Tag der Woche, dem 6. Rabenmond, laden wir dich ab der 20. und einer viertel Stunde in das LethAxorn, um dein Anliegen zu besprechen. Da deine Interessen sehr weitläufig sind, überlege dir am besten gezielte Fragen, die Priorität für dich und den Wissenstand besitzen.

Letztendlich wird es ein Prozess sein und alle Dinge, die wir preisgeben können, werden nicht in diesen Abend passen. Aber das letharische Volk ist bereit für die Übermittlung von Dingen, solange es gewisse Rahmen nicht überschreitet.

Alatar sieht und richtet.

By'nar
Benutzeravatar
Mairi Kaija
Beiträge: 484
Registriert: Montag 17. Januar 2022, 02:05

Re: Ein Schreiben an die Letharen

Beitrag von Mairi Kaija »

Ein Bote wird am Eingang des Axorns ein Schreiben für die Lethra By'nar abgeben.
Rahal, den 22. Eisbruch 269

Des Einen Segen mit dir, By'nar,

es ist eine Weile her, seit ich das Axon besuchen und mit dir über die Ausfertigung eines Buches sprechen konnte. Die erste Version davon ist nun fertiggestellt und ich würde sie dir und deinem Volk zukommen lassen, um sie zu prüfen und mir gegebenenfalls Umformulierungsvorschläge oder Anmerkungen zukommen zu lassen. Gerne können wir dann noch einmal über etwaige Änderungen oder Wünsche deines Volkes sprechen. Das Buch wird dann, wenn es zur Zufriedenheit deines Volkes formuliert ist, in den Bibliotheken des Reiches ausgelegt.
Lass mich wissen, wann ich es dir übergeben kann oder wie ich es dir am besten zustellen kann. Ich werde am zweiten Tag der kommenden Woche von der siebten bis zur achten und einer halben Abendstunde im Hort des Wissens sein, vielleicht passt es dir, dann kurz vorbei zu kommen für die Übergabe.

Möge Ihm gefallen, was Er sieht!

Bild
Kulturbeauftragte des Reiches
Benutzeravatar
By'nar
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 7. Juli 2023, 20:10

Re: Ein Schreiben an die Letharen

Beitrag von By'nar »

Mairi erhält von einem Boten eine kleine Skizze, die den Weg im Axorn zu einer Ablagekiste zeigt. Dazu wird ihr mündlich ausgerichtet, dass die Junglethoryxae sich die Ausarbeitung durchlesen wird und sich mit dem Meister bespricht. Danach wird Mairi direkt Rückmeldung erhalten.
Benutzeravatar
Mairi Kaija
Beiträge: 484
Registriert: Montag 17. Januar 2022, 02:05

Eine Bote am Axorn

Beitrag von Mairi Kaija »

Ein Bote macht sich auf den Weg zum Axorn, um höflich nachzufragen, wann die Kulturbeauftragte mit einer Antwort bezüglich des Buches rechnen könne. Sollte in absehbarer Zeit keine Gelegenheit gefunden werden, das Buch zu sichten und gegebenenfalls zu verbessern, bitte sie um Rückgabe des Buches, entweder persönlich, im Rathaus zu Rahal in der Truhe im Eingangsbereich oder an ihren persönlichen Postkasten in Rahal nahe des Osttores.
Benutzeravatar
Qy'lhor
Beiträge: 801
Registriert: Samstag 19. November 2022, 17:08

Re: Ein Schreiben an die Letharen

Beitrag von Qy'lhor »

Dem Boten wird mündlich mitgeteilt, dass sich das übergebene Buch noch in der Korrektur befindet und man sich zeitnah mit Änderungsvorschlägen meldet.
Benutzeravatar
Mairi Kaija
Beiträge: 484
Registriert: Montag 17. Januar 2022, 02:05

Ein Bote im Axorn

Beitrag von Mairi Kaija »

Erneut wird der Bote losgeschickt, um nachzufragen, wie es um die Änderungen stünde. Er richtet ebenso aus, dass Mairi auch für ein Treffen, um etwaige Änderungen zu besprechen, offen wäre.
Antworten