Drei Damen, alle Mitglieder vom Hort des Wissens im Lichten Reich, überreichen einem königlichen Boten vor den Toren das Palastes einen Brief für die Königin.
Temoras Segen mit Euch, Eure Majestät Ciarda Emyn von Alumenas!
Mit großer Ehrfurcht wenden wir uns an Euch mit einer Anfrage die Euch vielleicht ein wenig verwundern wird.
Bei der letzten Audienz hattet Ihr davon gesprochen, dass Ihr Euch eine Modeschau im Palast wünschen würdet, bei der die neuesten Kreationen der hiesigen Schneider und Schneiderinnen gezeigt werden.
Nun hatten wir uns, die Mitglieder des Hortes des Wissens, besprochen Euch zu fragen, ob wir Euch bei diesem Vorhaben vielleicht unterstützen könnten.
Es wäre eine große Ehre für uns mit unserer Erfahrung und unserem Ideenreichtum Hilfe sein zu dürfen.
In Demut und großem Respekt Euch gegenüber, verblieben wir, auf eine Antwort hoffend
*Nachdem was Ruhe eingekehrt ist wird man im Hort des Wissens den Briefkasten prüfen. Nachdem die Post durchgeschaut wurde, wird sie die anderen informieren das leider noch keine Antwort dabei war und so wird man im Anschluss im Hort wieder seinem Tagewerk nachgehen und Ordnung im und um den Hort Ordnung schaffen*
Im Auftrag Ihrer Königlichen Hoheit Ciarda Emyn von Alumenas
sei Euch, den ehrwürdigen Damen Andra von Amaryll, Kathrina von Winterwacht und Amelie von Salberg, Mitglieder des Hortes des Wissens, folgendes kundgetan:
⛯
Mit Freude habe ich Euer ehrerbietiges Schreiben empfangen. Es erfreut mich zutiefst, zu sehen, dass der Wunsch, die Kunstfertigkeit unserer heimischen Schneiderinnen und Schneider zu fördern, auf solch tatkräftiges Interesse stößt.
Eure Bereitschaft, Eure Erfahrung und Eure Ideen einzubringen, weiß ich sehr zu schätzen. Ein Vorhaben dieser Art verlangt nicht nur ein geübtes Auge für Schönheit, sondern auch Sinn für Harmonie, Anmut und Detail. Insofern begrüße ich Eure Initiative und die Mühe, die Ihr dem Hofe und dem Volk widmen wollt.
Um die Einzelheiten persönlich zu besprechen und Eure Vorschläge eingehend zu würdigen, lade ich Euch zu einer Audienz in den Palast ein. Mein Hofmeister wird Euch in den kommenden Tagen den Termin übermitteln, sodass wir gemeinsam ein Ereignis gestalten können, das sowohl den künstlerischen Anspruch unserer Mode würdigt, als auch die Freude der Hofgesellschaft und der Bürger Alumenas’ bereichert.
⛯
Gegeben und gesetzt am 21. Goldblatt 267.
Beschlossen durch Ihre Königliche Hoheit Ciarda Emyn von Alumenas.
… schwungvoll unterzeichnet und mit dem königlichen Siegel versehen …