Ein Pergament für den Tempel & Garde

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Darian Sturmwacht

Ein Pergament für den Tempel & Garde

Beitrag von Darian Sturmwacht »

Einige Münzen werden dem Botenjungen mit der Rotznase übergeben und gesagt, das er das Pergament mit dem roten Band beim Tempel abgeben sollte und das mit dem schwarzen Band bei der Garde. Kurz zieht er die Nase hoch, als er die Münzen einstreicht und die Pergamente an sich reist und auch schon los läuft.
  • [quote]
    Seinen Segen mit dem Tempel des All-Einen!

Seit einigen Tagen verweile ich nun im Hafen von Rahal, angeschwommen mit einem Schiff aus Bajard mit einigen Fragen, welche ich mir selbst nicht beantworten kann. Ich benötige Hilfe um zu verstehen...

bitte nennt mir Termine, wann ihr meine Wenigkeit Zeit schenken könnt.

Das Pergament scheint recht formal gehalten mit einer schnörkeligen Unterschrift.

D. Sturmwacht
    D. Sturmwacht
[/quote]
  • [quote]
    Seinen Segen mit der Legion!

Seit einigen Tagen verweile ich nun im Hafen von Rahal, angeschwommen mit einem Schiff aus Bajard mit dem Drang meinen Körper zu formen.

Weiteres würde ich gerne bei einem Gespräch mit euch besprechen.

bitte nennt mir Termine, wann ihr meine Wenigkeit Zeit schenken könnt.

Das Pergament scheint auch hier recht formal gehalten mit einer schnörkeligen Unterschrift.

D. Sturmwacht
    D. Sturmwacht
[/quote]
Lingor Melia

Beitrag von Lingor Melia »

Ein Schreiben, versehen mit dem Siegel der Garde, wird Darian im Hafenviertel zugestellt:

Macht und Stärke, Herr Sturmwacht,

ich kann Euch den morgigen Tag zur 8. Abendstunde anbieten,
um ein Gespräch zu führen.

Vermutlich beginnt da gerade unser Appell, gesellt Euch dann
einfach zu uns. Ihr findet uns am Panthertor, vor der Kommandantur.

Möge Ihm gefallen, was er sieht.

In Namen der Legion des Panthers,

Bild
Grundausbilder der Legion des Panthers

Bild
Aliyahna

Beitrag von Aliyahna »

Ein Diener des Tempels wird sich mit einem Antwortschreiben auf den Weg machen:

Der All-Eine mit Euch,

Am fünften Tag der Woche, zur 8. und einer halben Abendstunde könnt ihr den Tempel mit eurem Anliegen aufsuchen.
Gebt dem Boten Bescheid, ob Ihr den kurzfristigen Termin wahrnehmen könnt.

Aliyahna
Tetrarchin des alatarischen Reiches

[img]http://www.zwiegelichter.de/Siegel_Tempel.png[/img]
Zuletzt geändert von Aliyahna am Mittwoch 13. August 2025, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Darian Sturmwacht

Die Tetrachin wird aufgesucht und der Bote in sauberer Kleidung wird ihr ausrichten, das Darian den Termin wahrnimmt.
Aliyahna

Beitrag von Aliyahna »

Am späteren Abend, macht sich ein Bote des Tempels auf den Weg zur Garde, um ein versiegeltes Schreiben zu überbringen. Adressiert ist das Schreiben an Hauptmann Dhara:

Der All-Eine mit Euch Hauptmann,

Herr Sturmwacht suchte heute den Tempel zu einem Gespräch auf und berichtete auch über seine fehlgeleitete Vergangenheit.
Der Tempel stellte ihm drei Aufgaben, um zu prüfen, ob er den Wandel, den er anstrebt auch wirklich ernst meint:

1. 100 Adlerfedern sammeln und sie bei einem gemeinsamen Gebet verbrennen, um die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

2. Fünf Personen im Reich aufsuchen und sich von der jeweiligen Person ihre Sicht der Gebote erklären lassen.

3. Einen Letharen befragen was den Wert einer Person ausmacht.

Sobald diese drei Aufgaben erfüllt sind, steht einer Einbürgerung nichts mehr im Weg. Bis dahin darf sich Herr Sturmwacht seitens des Tempels im alatarischen Reich aufhalten, sofern seitens der Garde nichts dagegen spricht.
Zudem riet ich ihm, Kontakt mit den Bürgern zu suchen und so es euer Wille ist, auch an diversen Übungen der Legion teilzunehmen. So könnt ihr ihn im Auge behalten, sofern ihr Potential in ihm seht.

Möge Herr Sturmwacht den Weg des All-Einen beschreiten,

Aliyahna
Tetrarchin des alatarischen Reiches

[img]http://www.zwiegelichter.de/Siegel_Tempel.png[/img]
Lingor Melia

Ein Schreiben, versehen mit dem Siegel der Garde, wird per Bote zum Tempel gebracht:

Macht und Stärke, Erhabene Aliyahna,

ich danke Euch für die Information Herrn Sturmwacht betreffend.
Ich vertrete derzeit Hauptmann Dhara im aktiven Dienst und in Sachen Korrespondenz.

Ein erstes Gespräch hat ebenso bereits in der Kommandantur stattgefunden und zugegeben war ich skeptisch
aufgrund seiner Herkunft und seinem Werdegang.

Daher kommt es mir sehr zupass, dass er auf die Probe gestellt wird.

Nach Rücksprache mit Hauptmann Dhara wird er zudem eingeladen, morgen dem Ritual beizuwohnen.
Das sollte eine eindrucksvolle Prüfung seines Glaubens und seiner Zugehörigkeit sein, sofern
die Worte Qy'lhors stimmen -und davon gehe ich aus- und nur Gläubige unseres Herrn
unbeschadet dieses Ritual überstehen. Ansonsten wird sich die Sache ohnehin morgen Abend von selbst erledigen.

Herr Sturmwacht steht also ebenso unter Beobachtung der Garde. Ich nehme an, er wird uns
ebenso über seinen Fortschritt seiner Aufgaben betreffend informieren.

Bild

Bild
Lingor Melia

Ebenso ergeht ein Schreiben an Darian selbst:

Macht und Stärke, Herr Sturmwacht,

wie besprochen erhaltet ihr Nachricht über den weiteren
Verlauf, bis Ihr eventuell Gardist werdet.

Wenn Ihr Euch beweisen wollt, wohnt morgen dem Ritual
bei, das von den Kindern des Herrn gehalten wird.

Die Garde trifft sich 15 Minuten vor der 8. Abendstunde und bricht dann auf zur Klaue.
Schließt Euch an, wenn Ihr dem Reich dienen wollt.

Eine Abschrift des Aushangs der Clerica lege ich Euch bei.

Bild

Bild

Velvyr'tae hat geschrieben:
Innerhalb der Stadt Rahal und in Düstersee werden Aushänge angeschlagen, formell und offiziell gesiegelt. In den zugänglicheren Siedlungen Wetterau und Grenzwarth werden hingegen keine gesichtet.

Panthers Stärke und Zorn mit Seinem Reich und Seinen Verbündeten

Alle Streiter des alatarischen Reiches sind aufgefordert, das bevorstehende Ritual mit Klingen, Willen und Glaubenskraft zu stützen.

Am zweiten Tag der Woche, dem 19. Ashatar stehen wir ab der achten Abendstunde vereint auf dem Land vor dem Leth'Axorn, das Seine Kinder die Klaue Vaters nennen.
Während die Geweihten und Liedwirker auf ihre Weise arbeiten, werden die Streiter des Reiches den Ritualkreis schützen und sichern.

Wir alle wissen, dass der Pfad des Panthers Opfer erfordert. Manchmal ist es Schmerz. Willensstärke. Unterordnung in Seiner Hierarchie.
Aber es gibt andere Opfer, die oft unsichtbar bleiben.
In ihnen liegt Macht und Kraft.
Bringt Opfer mit euch, die dem Einen dargeboten werden und in den Flammen vergehen können. Erinnerungen, die euren Fokus auf die Kindheit legen. Gegenstände, die an Schmerzhaftes erinnern. Die von Trennung erzählen, von Einigkeit und folgender Distanz.

Wer geben kann, gibt. Und aus allem vereinzelt wird etwas Ganzes entstehen, dass Macht entfesselt, genug, um den Meister von einem Verräter zu befreien.

Erscheint gerüstet und zu Allem bereit. Es ist mit Angriffen des Chaos zu rechnen.

Auf dass Sein Artefakt an seinen vorbestimmten Platz findet.

Sein Wille leite uns
Bild
Lethoryxae

Bild
Darian Sturmwacht

Ein Bote wird ein Pergament beim Tempel abgeben, welches an die Tetrarchin Aliyahna adressiert ist. Darauf wird geschrieben sein, das er alle Aufgaben erledigt hat.
Darian Sturmwacht

Mit sauberer Kleidung wird er erneut den Tempel aufsuchen und der Tempelwache ein Pergament zur Hand geben und ihn bitten, der Tetrachin Aliyahna zu übergeben. Sollte diese nicht anzutreffen sein, so wird er die Wache bitten, es einem Mitglied des Tempels zu überreichen.

Sein Zorn der uns leitet Tetrachin Aliyahna,

dieser Brief ist als Zeichen meiner erledigten Aufgaben, welche ihr sowie Prätora Treuwind und Noir mir aufgetragen habt.

• Die 100 Adlerfedern befinden sich in meinem Besitz und sind bereit, bei einer Weihe und einem Gebet verbrannt zu werden.

• Emilia Arragar - Nymeria - Waljakov sowie der Herrführer Ahad Shasul - Magistra Angerlohe wird dies Zeitnah noch nachholen.

Haben mir Gebote in ihren eigenen Worten wiedergegeben und erklärt. Dabei ist mir aufgefallen, das sie wie ein Rad sein, in dem alle Speicheln sich gegenseitig stützen und ineinander greifen.

• Ich suchte das Leth'Axorn auf und traf dort den Lethar Zyn'tuin sowie seine Begleitung Tar'lae.

Ich stellte ihnen die Frage, was in ihren Augen ein Mensch ausmacht.
Tar'lae und Zyn'tuin sagten, das der Wert einer Person an vielen verschiedenen Faktoren abhängt. Wie sehr die Person sich für den All-Einen und die Gemeinschaft einbringt. Jeder kann als nichts beginnen und sich den Wert erarbeiten. Je stärker der Wille ist dem All-Einen zu dienen, desto stärker wird die Nützlichkeit einer Person. Die Nützlichkeit ist dabei vielseitig, doch hängt es vom Willen selbst ab.

Möge sein Wille unseren Weg leiten!

Eine schnörkelige Unterschrift prangt auf dem sauber geschriebenen Pergament. Dabei ist hier und da kleine Blutflecken zu erkennen.

Darian Sturmwacht
Darian Sturmwacht
Zuletzt geändert von Darian Sturmwacht am Donnerstag 21. August 2025, 18:37, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten