Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Christo

|
Verfasst am: 30 Dez 2024 15:36 Titel: An Lethra Gi'al |
|
|
Ein Schreiben wird für die bestimmte Lethra am Tor des Axorns abgegeben, mit der Bitte ihr dieses zukommen zu lassen oder für sie auffindbar abzulegen. Das Schreiben ist mit einem schwarzen Wachssiegel geschlossen auf dem zwei Raben prangen. Ändert man den Zustand des Siegels, wird die Gi'al lesen können.
Seiner Schwingen Schutz mit euch.
Hiermit trete ich an euch als Bittsteller und möglicher Kunde heran, nachdem ich hörte das ihr in eurem Volk der Kunst des Webens nachgeht.
Mein Auge hat sich mehrfach schon bewundernd in der Nimmerruh auf die kunstfertige Art der Teppiche eures Volkes gelegt und gerne würde ich nun auch mein Heim mit ein paar Exemplaren ausstatten.
Gerne komme ich in den Axorn um mit euch über diese zu sprechen, lasse euch aber zu euer Kenntnis hiermit auch schon einmal meine Wünsche wissen.
Ein Teppich in der Grösse 5x7 Schritt zuzüglich Rand
Ein weiterer Teppich 3x3 Schritt gross samt Rand
Sowie ein Teppich 6x2 Schritt mit Rand
Ich hoffe ihr könnt euch Zeit für mich nehmen, ich selbst kann euch bis auf den fünften Tag einer Woche zumeist aufsuchen. Eine Nachricht erreicht mich in meinem Heim in Rahal, südlich des Tempels.
Den Segen der Drei mit euch.
Stimme des Todes
 |
|
Nach oben » |
|
 |
Gi'al

|
Verfasst am: 31 Dez 2024 04:43 Titel: |
|
|
Ein Bote wird ihm ein Antwortsschreiben bereits am nächsten Tag überbringen.
Vaters Hass möge uns leiten!
Fames, Stimme des Todes, Ihr habt eine hervorragende Wahl getroffen und ich schätze Eure Bewunderung für unsere letharische Webkunst.
Ich werde Euch in unserem Handelshaus im Axorn empfangen, wo Ihr Euch die verschiedenen Muster ansehen und vor allem begutachten könnt ehe Ihr Euch für eine oder mehrere entscheiden könnt.
So Ihr zufrieden mit der Auswahl seid, würde ich es begrüßen, wenn Ihr vorauszahlen würdet. Der Preis der drei Teppiche wird bislang auf rund 80 bis 90 Kronen geschätzt. Sobald der Handel feststeht, werden wir diese umgehend herstellen und sie Euch alsbald nach Rahal liefern.
Darüber hinaus könnt Ihr Euch ebenso die anderen speziellen Waren unseres Volkes ansehen, das wird allerdings als separate Bestellung angesehen.
In den nächsten Tagen, werde ich in den Stunden am Nachmittag bis zum Abend anzutreffen sein, lasst mich nur wissen, welchen Tag Ihr bevorzugt.
|
|
Nach oben » |
|
 |
Christo

|
Verfasst am: 02 Jan 2025 01:19 Titel: |
|
|
Die Antwort hier wird über den Jahreswechsel wohl etwas gebraucht haben, ob das nun an Fames oder dem Boten liegt ?
Seiner Schwingen Schutz mit euch Gi´al,
sofern euch dies zeitlich passt würde ich am fünften Tag der Woche, zur fünften Stunde des Nachmittags das Axorn aufsuchen.
Habt schon einmal Dank für eure Zeit und die Zusammenfassung dessen was ich erwarten darf.
Für den Fall das der fünfte Tag euch zeitlich nicht passen sollte, so kann ich auch die folgenden Tage zu dieser Stunde anreisen, wenn es euch dann besser zu Pass kommt.
Eine gefüllte Sanduhr für euch,
Stimme des Todes
 |
|
Nach oben » |
|
 |
Gi'al

|
Verfasst am: 02 Jan 2025 04:34 Titel: |
|
|
Eine Bote wird ihm lediglich beide Termine bestätigen. |
|
Nach oben » |
|
 |
Gi'al

|
Verfasst am: 04 Feb 2025 03:06 Titel: |
|
|
Der nächste Bote taucht im Auftrag der Weberin beim Heim von Fames auf, um auf ihn zu warten und dann lediglich mitzuteilen, dass "es" nun da ist und er jederzeit vorbei kommen könnte. |
|
Nach oben » |
|
 |
Christo

|
Verfasst am: 04 Feb 2025 18:49 Titel: |
|
|
Der Bote erhält ein paar Münzen und den Auftrag mitzuteilen das er baldmöglichst zum Axorn kommen würde, zur Zeit aber wegen einiger kommender Termine nicht gänzlich die übliche Zeit hat. |
|
Nach oben » |
|
 |
|
|