FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Pergament für das Rathaus in Adoran, z.H. der Vogtin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Pergament für das Rathaus in Adoran, z.H. der Vogtin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tessaija Arda Acanthus

Beitrag Verfasst am: 23 Jan 2025 09:51    Titel: Ein Pergament für das Rathaus in Adoran, z.H. der Vogtin
Antworten mit Zitat

Nur ein schlichtes Papier ohne jegliche Zierde oder Siegel, dafür trägt es eine leicht geschwungene aber gut lesbare Handschrift, die mit bläulicher Tinte aufgetragen wurde. Hin und wieder findet sich allerdings ein verworrener, in die Länge gezogener Satz der von einer gewissen Unsicherheit zeugt.

23. Hartung 268

Der Krone und dem Reich zur Ehre, werte Vogtin und Edle aus dem Hause van Winterwacht.

Nachdem ich mein gesamtes, bisheriges Leben auf der schönen Insel Aventias, also auf Nharam, mit meiner Familie verbracht habe, sucht mein Geist nach einem neuen Platz, um zur Ruhe zu kommen, wieder einen gewissen Frieden zu finden. Ich würde auf lange Sicht sehr gerne die Bäckerstraditionen meiner Mutter ansiedeln, vielleicht eines Tages ein kleines Geschäft eröffnen, doch bis dahin würde ich mich gerne erst einmal einfinden oder sollte ich besser sagen mich in der Stadt orientieren.. und womöglich auch eine Lehrstelle auf einem der umliegenden Höfe suchen. Verzeiht bitte, ich weiß ich bin nicht sonderlich gut darin mich zu formulieren und das obwohl ich in einer der großen Bibliotheken der Insel lernen durfte, sie sind wirklich gewaltig und absolut sehenswert, jedenfalls.. würde ich mich hiermit sehr gerne um einen Bürgerbrief bemühen und würde mich freuen, wenn Ihr ein wenig eurer Zeit für eine einfache Bäckerin wie mich aufwenden könntet.

So harre ich geduldig und verbleibe in Respekt

Tessaija Arda Acanthus
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrina van Winterwacht

Beitrag Verfasst am: 24 Jan 2025 22:20    Titel:
Antworten mit Zitat

Herzogtum Lichtenthal
Adoran, Grafschaft Meerswacht
24. Hartung 268

Ehre Seiner Majestät und dem Reiche Alumenas,

wir haben Euer Schreiben erhalten und möchten Euch gerne einladen am 27. Hartung 268 , im Rathaus zu Adoran zur sechsten Abendstund zu erscheinen.

Bitte bringt ein Grundwissen über allgemeine Gesetze, Persönlichkeiten, Sitten sowie Religion und Etikette des Reiches mit Euch, um den Bürgerbrief erhalten zu können.

Bitte teilt uns kurz schriftlich mit, ob Euch dieser Termin zusagt.

Hochachtungsvoll und der Herrin Licht,

Im Dienste von Krone, Reich und Temora!

Vogtin von Adoran

Nach oben »
Tessaija Arda Acanthus

Beitrag Verfasst am: 24 Jan 2025 22:32    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Termin wird wohl recht rasch bestätigt, wenngleich die junge Frau auch erfragen lässt, ob es auch am 26. Tag möglich wäre.
 Nach oben »
Kathrina van Winterwacht

Beitrag Verfasst am: 26 Jan 2025 00:19    Titel:
Antworten mit Zitat

*der Bote wird ihr den 26. Tag als ausweichtermin bestätigen*
 Nach oben »
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Pergament für das Rathaus in Adoran, z.H. der Vogtin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair