Als Mikh zu argwöhnen beginnt, dass sein Schreiben abhanden gekommen sein könnte, bringt er abermalig sein Anliegen zu Papier und dieses persönlich zum Rathaus von Adoran.
"Der Segen der lichten Götter, Temora voran, sei Euch gewünscht,
Edle van Winterwacht,
Vogtin von Adoran!
Vor wenigen Tagen genoss ich das Vergnügen und die Ehre, mit ihrer Erlaucht von Meerswacht ein Gespräch zu führen, in welchem ich unter anderem meine Eindrücke als neu angereister Gast in Adoran schildern durfte.
Höflichst trug ich ihrer Erlaucht den Vorschlag zu, in der Stadt an gewissen Kreuzungspunkten Wegweiser aufstellen zu lassen, um den Unkundigen die Wege zu wichtigen Stätten wie
- dem Rathaus
- der Kirche
- dem Konvent des Fuchses
und vielleicht weiteren zu weisen. Ihre Erlaucht zeigte sich diesem Vorschlag nicht abgeneigt und bat mich, mich diesbezüglich an Euch zu wenden und gegebenenfalls unterstützend tätig zu werden.
Dem will ich gern nachkommen und Euch somit fragen, wann Euch der Sinn nach einer kleinen Stadtbegehung stünde oder ob es Euch besser zupass käme, wenn ich Euch schriftlich aussagekräftige Vorschläge zukommen ließe, wo welches Schild nützlich sein könnte.
Eure Antwort vermag mich mit Leichtigkeit zu erreichen, habe ich doch ein Zimmer in der adoraner Herberge zum Hafenblick anmieten können.
Ich verbleibe in Erwartung Eurer Antwort mit
freundlichsten Grüßen,
Mikh"
Ein Schreiben an Vogtin Kathrina van Winterwacht
Moderator: Adoran [Mod]
- Aaryon von Hohenfels
- Kathrina von Winterwacht
Herzogtum Lichtenthal
Adoran, Grafschaft Meerswacht
22. Hartung 268

Adoran, Grafschaft Meerswacht
22. Hartung 268

Ehre seiner Majestät und dem Reiche Alumenas, Herr Mikh.
Es erfreut mich sehr, dass Ihr Euch in solch ehrenwerter Weise der Gestaltung unserer ehrwürdigen Stadt widmet.
Auf der letzten Bürgerversammlung wurde dieses Thema bereits zur Sprache gebracht und sollte eigentlich in naher Zukunft verwirklicht werden.
Umso mehr erfreut es mich, dass Ihr es nun erneut aufgreift.
Sofern es Eure Zeit erlaubt, würde ich Euch gerne am 23. Tage des Hartung zur 20. Stunde im Rathaus willkommen heißen, um weiterführende Gespräche zu führen und vielleicht schon eine Begehung vorzunehmen.
Im Dienste von Krone, Reich und Temora!

Vogtin von Adoran

Zuletzt geändert von Kathrina von Winterwacht am Mittwoch 22. Januar 2025, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
- Aaryon von Hohenfels
Erfreut nimmt er das Schreiben entgegen, als er von einem seiner Ausflüge zurück kehrt. Wenige Zeit später wirft er eine eher schlicht gehaltene Antwort beim Rathaus ein, an die Vogtin adressiert:
Edle van Winterwacht!
Mein Dank gilt Euch und Eurer Antwort, doch leider bin ich ausgerechnet den morgigen Abend ab der sechsten bis zur voraussichtlich neunten Stunde unpässlich. Zu allen anderen Zeiten will ich Euch gern zur Verfügung stehen.
Eine formlose Notiz oder Meldung durch einen Botenjungen reicht als Antwort.
Mit verbindlichstem Dank,
Herr Mikh"
Edle van Winterwacht!
Mein Dank gilt Euch und Eurer Antwort, doch leider bin ich ausgerechnet den morgigen Abend ab der sechsten bis zur voraussichtlich neunten Stunde unpässlich. Zu allen anderen Zeiten will ich Euch gern zur Verfügung stehen.
Eine formlose Notiz oder Meldung durch einen Botenjungen reicht als Antwort.
Mit verbindlichstem Dank,
Herr Mikh"
- Kathrina von Winterwacht
- Aaryon von Hohenfels
- Aaryon von Hohenfels
(Verweis auf die Planung und Besprechung: viewtopic.php?t=123002)
Edle van Winterwacht!
Eurer Aussage folgend, dass Ihr es begrüßen würdet, wenn ich für die Installation der Wegweiser zuverlässige Handwerker auffinde, wandte ich mich mit der Thematik an den Hofschmied, Meister Arne Levar in Schwingenstein. Ich dachte dabei eher daran, dass dies wohl eine Arbeit für seinen Gesellen sein möge, doch wollte sich Meister Levar dieses Projektes eigenhändig annehmen.
Wir beide gingen in Adoran geeignete Punkte durch, wo die Aufstellungen erfolgen können und welche Beschriftungen wo den meisten Nutzen bringen. Hernach kümmerte sich Meister Levar um die Planung der dafür nötigen Materialien.
Er wies ausdrücklich darauf hin, dass auch Herr Threlm Rauh aus Berchgard seinen tatkräftig helfenden Teil zum Werk beigetragen habe, und so könnten in Kürze die gewünschten Wegweiser in Adoran stehen - es bedarf nur Eurer Freigabe des Projektes.
Meister Levar veranschlagt für das Werk bislang in etwa 30 Kronen.
In Erwartung Eurer Antwort
mit verbindlichstem Dank,
Herr Mikh"
Edle van Winterwacht!
Eurer Aussage folgend, dass Ihr es begrüßen würdet, wenn ich für die Installation der Wegweiser zuverlässige Handwerker auffinde, wandte ich mich mit der Thematik an den Hofschmied, Meister Arne Levar in Schwingenstein. Ich dachte dabei eher daran, dass dies wohl eine Arbeit für seinen Gesellen sein möge, doch wollte sich Meister Levar dieses Projektes eigenhändig annehmen.
Wir beide gingen in Adoran geeignete Punkte durch, wo die Aufstellungen erfolgen können und welche Beschriftungen wo den meisten Nutzen bringen. Hernach kümmerte sich Meister Levar um die Planung der dafür nötigen Materialien.
Er wies ausdrücklich darauf hin, dass auch Herr Threlm Rauh aus Berchgard seinen tatkräftig helfenden Teil zum Werk beigetragen habe, und so könnten in Kürze die gewünschten Wegweiser in Adoran stehen - es bedarf nur Eurer Freigabe des Projektes.
Meister Levar veranschlagt für das Werk bislang in etwa 30 Kronen.
In Erwartung Eurer Antwort
mit verbindlichstem Dank,
Herr Mikh"