FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Aus dem Leben eines Sternfängers
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Aus dem Leben eines Sternfängers
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elias Fregolan





 Beitrag Verfasst am: 09 Nov 2006 14:47    Titel: Aus dem Leben eines Sternfängers
Antworten mit Zitat

*mürrisch betrachtete Elias das Buch vor sich. Ein Tagebuch führen trug ihm sein Herr auf. Zur Erinnerung für spätere Zeiten. Aber welche Wahl hatte er schon? Obwohl Tagebuchführen vollkommen weibisch war. Seufzend setzte er sich vor das Buch und fing an zu schreiben*

9ter Rabenmond 249

eigentlich habe ich absolut keine Ahnung wie man ein Tagebuch führt. Sire Llastobhar hat mich dazu aufgefordert und mir einiges zum Thema Tagebuch erklärt. So soll ich dich behandeln wie einen Freund, dem ich mein Tagewerk...meine Gedanken und Gefühle erzähle. Und sogar einen Namen soll ich dir geben! Also gut...fortan sollst du auf den schönen Namen Götz hören!

Lieber Götz!

nun ist es schon eine ganze Weile her, dass Sire Llastobhar mich als Knappen zu sich genommen hat. Und ich muss sagen, ich bereue es nicht. Also nicht viel zumindest. Außer, dass meine Finger schon ganz wund sind vom vielen Rüstungwienern und der Pferdestall meine zweite Heimat geworden ist. Aber...das gehört nunmal zu den Pflichten eines Knappens. Außerdem will ich ja, dass mein Herr auch immer sauber und adrett auf den Strassen Varunas erscheint. Und auch seine Rüstung soll nicht im Entscheidenen Moment an einem Rostfleck hacken und Sire Llastobhar schaden nehmen. Ich glaube dass würde ich mir nie verzeihen!

Ich will dir nun etwas über meinen Herren erzählen. Sire Llastobhar ist nicht nur mein Herr, sondern auch noch der Herr über das ganze Haus Llastobhar. Den Llastobhars ist allensamt weißes Haar gegeben, woran man sie trefflich erkennen kann. Sire Llastobhar ist ein guter Herr. Streng aber auch gerecht. Manchmal frage ich mich, ob er aus meinen Blicken meine tiefe Verehrung für seine Person sehen kann. Ich muss mir Mühe geben, damit es nicht zu offensichtlich ist. Jedenfalls sind meine Gefühle für ihn stark und tief. Aber mit Gefühlen meine ich jetzt nicht die Gefühle aus der Frau-Mann Sache! Nein Nein....vielmehr erwische ich mich oft dabei den Wunsch in mir zu tragen, dass er mein Vater wäre. Dafür würde ich dann auch das weiße Haar in Kauf nehmen. Obwohl...dann müsste ich ja auch mit den ganzen Llastobhar Frauen in einem Haus wohnen. Bei Temora ich glaub ich muss noch tiefes Mitleid zu meinen Gefühlen für den Sire addieren. Das ist sicher ein harte Los, was er trägt.

Apropros Frauen...ich hatte vor kurzem einen kleinen Streit mit der Knappin Selissa. Sie denkt doch wirklich sich gegen mich behaupten zu können. Was für ein Schuss ins Ofenrohr! Da kommt sie doch tatsächlich nach Bajard...zu dem Platz wo ich für gewöhnlich die Ruhe suche, welche man in Varuna nicht finden kann, und beansprucht ihn auch noch für sich. Unglaublich oder? Naja jedenfalls haben wir uns ein bisschen gestoßen und geschubst, bis sie mir fest vors Schienbein getreten hat. Da hab ich sie dann in den Teich geschmissen... Leider fiel mir erst ein, dass ich ja nicht weiß ob sie schwimmen kann, als die Bläschen ihrer Luft nach oben kamen. Zuerst dachte ich an eine List...dann bin ich aber doch ins Wasser gesprungen und hab sie rausgezogen. Bereut habe ich es eigentlich sofort danach, als sie wieder zu keifern anfing, wie Weiber halt so sind. Jedenfalls werd ich ihr mal richtig die Leviten lesen müssen. Kann ja nicht angehen, dass sie den grossmeister aller Klassen im Kirschkernweitspucken herausfordert mit ihrer Art. Wo wir auch schon gleich bei meiner Buße wären.

Schon 224 Kirschen habe ich an allemöglichen Menschen verteilt. Mein Beichvater Lucenius von Sareth soll ja nicht sagen können ich mein es mit der Reue nicht ernst! Und das alles nur, weil ich mich selbst um Kopf und Kragen geredet habe, als der Jungtempler mich zu meiner Vergangenheit ausgefragt hat. Ich muss unbedingt lernen meine Zunge zu hüten. Keinesfalls darf ich ihm auch noch die anderen kleinen Sünden beichten, sonst werde ich bis an mein Lebensende im Büßergewand durch die Welt wandeln. Noch ungefähr zehntausend Kirschen und ich bin meine Buße los. Dennoch kann ich Lucenius nicht böse sein. er ist ein guter Mensch und eigentlich hat er ja auch recht...

So lieber Götz...genug für heute. Jetzt muss ich erstmal etwas essen gehen. Hat mir auch der Herr aufgetragen. dabei sehe ich garnicht aus wie ein Hungerhaken! Ich habe schon mehr zugenommen als je in meinem Leben. Und kräftiger bin ich auch schon geworden. Alles dank der wohlüberlegten Übungen von Sire Llastobhar

Dein Elias

*mit einem leisen klapp schloss er das Buch. So schlimm war es nun auch wieder nicht gewesen fand Elias. Er hatte es sich schlimmer vor gestellt. Vielleicht war auch nicht alles immer so schlimm, wie er es sich insgeheim ausgemalt hat.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Aus dem Leben eines Sternfängers
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de