FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Gemunkel in Lichtenthal...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Gemunkel in Lichtenthal...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helisande von Alsted

Beitrag Verfasst am: 08 Nov 2024 18:57    Titel: Gemunkel in Lichtenthal...
Antworten mit Zitat

.... und vielleicht auch über dessen Grenzen hinweg.

Schwingenstein, Burg Adlerklamm, Rittersee:

"Ein ziemlich heruntegekommener Kerl wurde in die Klosterheilstube gebracht. Keine Ahnung, ob der nu tot ist."

"Jaja, viel los war auf dem Klostervorplatz. Heidenauflauf. Mehr als sonst. Und der Sir Keylon, der hat ganz viel vor der Klosterheilstube gestanden. Hoffentlich, war nix mit dem Kind. Die Frau vom Sir ist ja schwanger."

"Die von Alsted kam hier dauernd vorbei aufm Weg nach Schwingenstein. Gesicht als wär nen Nerv eingeklemmt..."

"Was ein Auflauf hier am 5. ehrlich ma. Mit voller Kapelle und Waffen und so sind se vorbeigeritten. Die Kronritters haben sogar ein paar Wegelagerer einfach so umgemäht... nicht verhaftet! Umgemäht. Und die Eminenz ritt neben so einem Blonden her. Als würden se nen Adlichen eskortieren."

Adoran und Umgebung

"An mir kam da son Trauerzuch vorbei. Nen Blonder in der Mitte, rings rum alle mit Gesichtern als wär denen Krathor im Nachthemd erschienen... lauter hohes Volk.. Kirchenleute und Klosterwachen... Ritters."

"Ein Kommen und Gehen ist das im Regiment. Vor allem die Dame hat so ernst geguckt als sie sich den Oberstleutnant an sie Seite gezerrt hat... Du meine Fresse, da ist doch was im Busch."

" Also der Baron von Berchgard, der is ins Regiment rein. Und als er wieder rauskam, da hat der ausgesehen als ob er nen Geist gesehen hätte... uiuiui. Haben die da nu Gespenster und deswejen auch dauernd die Kleriker da?"

"Die hat den Hort des Wissens auf links gezogen und irgendwas jesucht. Portraits und Bilder oder Kupferstiche von irjendwem, gabs aber nicht. Von wem hab ich nich jehört."

"Die Hohen Leute gucken teilweise als wär det Schiff mit dem Könich abjesoffen und se wüssten nich, wie se es uns sagen sollen..."

"Der Könich kommt wohl bald, eilich... der Kämmerer hat die Betten zum Lüften ausem Fenster jehängt."
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Helisande von Alsted

Beitrag Verfasst am: 13 Nov 2024 21:12    Titel:
Antworten mit Zitat

Adoran und Umgebung:

"Haben die im Regiment ein undichtes Dach? Ist das Katapult da zusammengebrochen? Die Ritterschaft läuft da rein und raus."

"Oder die haben ein Laufhaus aufgemacht und deswegen..."

"Ach jeh fort, die planen bestimmt nur eine Infa.. Inva... in... Angriff auf ganz bestimmt Bajard, wegen dem Gold wasse von der Helisande wollen."

"Und die Baronin war da - schick sa se aus. Is die nich Heilerin oder war das Hebamme?"

"Hat der Oberstleutnant nen Ei gelegt? Sieht jedenfalls nich jut aus, der Jute."

"Also ich fühle mich jetzt als Frau viel sicherer, jetzt wo alle Wachen rund um Adoran öfter zu sehen sind und auch die schnieken Ritter sich hier mehr sehen lassen."

"Die Rittergäule kacken dauernd auf die Straße vorm Regiment, die sind wohl auch aufgeregt."

"Also irgendwas kocht da doch..."

"Es gibt Suppe?"

Der Klatsch und Tratsch ebbt auf und ab. Einhellig wird darüber gesprochen, dass man sehr viele sehr wichtige Leute mit sehr gefassten Gesicherten im Regimentskastell ein- und ausgehen sieht.
Sogar den König will man gesehen haben. Und der sah nach dem Besuch nicht sonderlich entzückt aus.

Zuletzt bearbeitet von Helisande von Alsted am 13 Nov 2024 21:13, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Helisande von Alsted

Beitrag Verfasst am: 25 Nov 2024 21:44    Titel:
Antworten mit Zitat

Adoran

"Es war schon dunkel, da hat wer im Regiment laut geplärrt!"

"Da waren wieder Ritters und der agile Gardist Luenen. Der hat sich die Hacken abgewetzt bei dem ganzen hohen Volk."

"Der Jardist musste ne Eskorte mitmachen, die ham wen vom Regiment wegbugsiert."

Umgebung

"Also der war blond und groß und bestimmt auch hübsch... aber er hatte ne Kapuze auf. Aber die Haare hab ich gesehen so blond... Bin mir sicher, der war hübsch!"

"Immer dienstbereit der Jardist, den Kerl siehste immer wenn irjentwo was kocht."

Berchgard

"Mitten inne Nacht holen se mich ussem Bette, weil se nen Gefangenen inne Zelle da stoppen wollen."

"Eine ganze Kolonne kam hier durch! Ritter, Soldaten und einen verhüllten Kerl! hab ich erspäht"

"Nee den Paladin hab ich nicht geseen. Nee Geweihte auch nicht. Warum? Muss der Kerl da exmorisiert werden?"

"Uff, ich will keinen Besessenen in Berchgard!"

"Pass auf, jetzt geht das los, dass dauernd in Berchgard so ein Betrieb ist wie vorher in Adoran... ich sags euch..."

"Und die haben alle wieder so ernst gewirkt wie ein Herzinfarkt."

So und so ähnlich lauten die Gerüchte. In der Essenz steht dann fest, dass ein blonder, athletischer Mann gefesselt und mit bewaffneter Eskorte aus dem Regiment nach Berchgard in die Zellen verfrachtet worden war. Einige Bürger haben das trotz später Nachtstunde sicher beobachten können.
 Nach oben »
Logan von Mederic

Beitrag Verfasst am: 27 Nov 2024 17:25    Titel:
Antworten mit Zitat

*Weitere Gerüchte kann man in Berchgard aufschnappen*

"Hast schon gehört? Nun rennt ständig einer der neuen Ritter ins Verlies!"

"Wer?"

"Na einer von diesen von Mederics, der der hier in Berchgard wohnt! Der der ab und an im Dorfkrug ausgeschenkt hat. Jetzt ist er mehr im Kerker als in der Taverne zu finden!"

"Ach ... habense einen seiner Verwandten dort eingebuchtet? Vielleicht die freche Göre, die ständig nur Unsinn macht?"

"Mhhm ... kann sein! Aber das fing wohl an, als se diesen Kerl hier heimlich Nachts eingekerkert haben"

"Mhm ... vielleicht der Liebhaber der Göre? Wenn dem so ist, will ich nicht in dessen Haut stecken..."

*solche und ähnliche Gerüchte, wird man wohl dieser Tage in Berchgard vernehmen können*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Esther Sternlied

Beitrag Verfasst am: 27 Nov 2024 17:38    Titel:
Antworten mit Zitat

So wie auch nun der eine oder andere Ritter ein und ausging in Berchgard, so gleichmäßig waren es aber immer dieselben Gardisten die ins dortige Kastell ein- und ausgingen. Es gab keine Abweichungen, höchstens im Gemüt des Wachhabenden der es verließ oder betrat. Versuche etwas aus ihnen herauszupressen misslang, man verwies einfach an die "Höheren" ohne genau zu definieren wer denn damit nun gemeint sei. Allein war niemand und die Abläufe im Regiment so klar organisiert wie es sich gehörte...
 Nach oben »
Lilyth Cainthe

Beitrag Verfasst am: 27 Nov 2024 22:35    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein weiteres Gerücht wird sich verbreiten. Am Abend gab es kurz Aufregung vor dem Berchgarder Tor. Eine verzweifelte Frau hat ihren kleinen Sohn gesucht, der vor Berchgard verschwunden ist. Die Wachen sollen jegliche Hilfe untersagt haben und schliesslich hatten drei dazugekommene Frauen Erbarmen gezeigt und sind rufend nach dem kleinen Valentin losgezogen.
Im Wald werden sich auch Sachen eines Kindes finden lassen, sogar nahe der Kutsche bei einem Baum befindet sich eine niedliche, kleine Pferdepuppe. Und weiter ins Unterholz hinein dann eine Mütze und ein blutverschmiertes Schühchen.
 Nach oben »
Logan von Mederic

Beitrag Verfasst am: 28 Nov 2024 22:00    Titel:
Antworten mit Zitat

*weitere merkwürdige Gerüchte machen die Runde in Berchgard:*

"Also wirklich, das ist einfach nicht zu glauben! ..."

"Mhm? Was denn?"

"Also ... meine Nichte kocht ja mal ab und an im Dorfkrug und seit ein paar Tagen wird sie ständig beauftragt wie für ein kleines Festmahl aufzutischen! Dabei sind die Feiertage noch nicht mal angebrochen!"

"Merkwürdig, aber die hohen Herrn und Damen haben nunmal ihre Eigenheiten"

"Wart nur ab es wird noch besser! Sie erzählte, dass sie die Mahlzeiten nie zu ihren Erlauchten bringt. Stattdessen kommt ständig ein Ritter und holt sie ab ..."

"Ein Ritter? Kriegen die auf ihrer Burg nichts zu essen?"

"Ha ... von wegen. Die essen bestimmt drei mal so gut wie wir! Aber das beste kommt noch. Einer der Bergarbeiter hat erzählt, dass er ein Ritter mit einem dieser Mahlzeiten hat in den Kerker gehen sehen! IN DEN KERKER!!! Kannst Du dir das vorstellen!? Sie kocht wie für einen König und die bringen das Essen zu den Gefangenen ins Verlies! Ich sag Dir, das nimmt kein gutes Ende ... die Welt geht vor die Hunde!"

*Solche und ähnliche Geschichten wird man die Tage öfter hören und tatsächlich, sollte man sich zu bestimmten Uhrzeiten umsehen kommen, kann man stets einen Ritter erblicken, der köstlich duftende Mahlzeiten in das Berchgarder Verlies bringt, die ihrem Duft nach, gewiss auch auf einer Adelstafel keinen Anstoß finden würden.*
 Nach oben »
Moira von Bergfall

Beitrag Verfasst am: 30 Nov 2024 09:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Moira hatte kaum den Wald von Bergfall durchquert, als der Gestank von Blut ihre Sinne betäubte. Der beißende Geruch war so durchdringend, dass sie instinktiv innehielt und die Luft prüfte. Ein paar Schritte weiter entdeckte sie die graue Szenerie, vier reglose Körper von Frauen, auf grausame Weise ausgerichtet, Lagen verstreut zwischen den moosbewachsenen Baumstämmen. Die Erde um sie herum war dunkel und feucht vom Blut, und die Stille des Waldes schien unnatürlich.
Moira kniete sich nieder, um die Leichen genauer zu untersuchen. Die Verletzungen waren brutal tiefe Bisswunden und lange, zerrissene Spuren, die nur von mächtigen Krallen stammen konnten. Ihre Erfahrung ließ sie schnell vermuten, dass dies das Werk eines großen Raubtiers sein musste, wahrscheinlich eines Bären. Dabei trugen sie noch die Kleidung und den Siegel von Amelie, vielleicht unsere Bürger? Man weiß es nicht, es war schon schwer zu erkennen, oder waren es die vier Frauen, was man erzählt hat? Diejenigen, die ein Kind suchten?
Nach der Untersuchung gingen sie eilig zu den Toren von Berchgard, um die Wachen zu informieren. Sie bat die Wachen, die Leichen ins Hopital von Berchgard zu bringen und den Oberstleutnant zu informieren. Sie selbst würden anschließend die Ritterschaft in Kenntnis darüber setzen.

Viktoria Grander

Beitrag Verfasst am: 30 Nov 2024 11:49    Titel:
Antworten mit Zitat

Gerüchte, Vermutungen und Erzählungen werden in Berchagrd die Runde machen können

"Hast du mitbekommen? Die haben 4 Leichen ins Hospital transportiert"

"Nein wann denn?"

"Heute.. ich hoffe nicht dass es die Leichen der 4 Frauen waren, welche beim Regiment Hilfe gesucht haben und man sie rausgejagt hat. Das könnte den diensthabenden Regimentler teuer zu stehen kommen lassen und ein sehr schlechtes Licht auf die werfen"

"Weisst du eigentlich ob das Kind gefunden wurde?"

"Das Kind wonach die Frauen gesucht haben? Nein keine Ahnung ob das gefunden wurde"
 Nach oben »
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Gemunkel in Lichtenthal...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair