Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mychael Dalvon
|
Verfasst am: 03 Nov 2024 12:43 Titel: [AR und neutrale Gebiete] Suche nach Eisenbarren oder Erzen |
|
|
Die Aushänge sind eher schlicht gehalten und finden sich in den Städten des alatarischen Reiches, aber auch an den Kutschstationen, auf Bajard und sogar auf Kawi. Vermutlich bringt ein Bote eine kleinere Abschrift sogar bei Ron Wintereich vorbei. Und weil er es nicht lassen kann, wird sich auch sicher der ein oder andere Aushang an einigen Kutschstationen im lichten Reich wiederfinden. Ob nun reine Provokation oder aus gutem Grund bleibt wohl offen.
Ankauf von Eisenbarren oder Erzen!
Für anstehende Großaufträge suche ich hochwertige Eisenbarren oder -erze zu einem guten Preis. Verlässliche Mengen und hohe Qualität bevorzugt!
Für einen Handel hinterlasst eine Nachricht in Handwerkshaus der Brüder Dalvon, kommt vorbei oder nennt mir einen Termin wann ich euch aufsuchen soll.
|
|
Nach oben » |
|
|
Ron Wintereich
|
Verfasst am: 04 Nov 2024 04:05 Titel: |
|
|
*Heute wurde eine Nachricht in der Lieferkiste gefunden*
Werter Mychael Dalvon,
vielen Dank für eure Abschrift.
Leider erging es mir nicht anders vor einigen Tagen so das ich Landesweit
17 Kisten Eisenerz kaufen musste. 4000 Fassringe und 3000 Töpfe mit Griff hatten meinen Rohstoffe Vorrat erschöpft. Viel Glück dennoch bei der Suche nach einem Lieferanten.
Ich könnte euch gern von meinem Vorrat 50 Diamant-Erze anbieten und 400 Diamantbarren.
*Unterzeichnet flink*
Ron Wintereich
Feinschmiede Meister
Zuletzt bearbeitet von Ron Wintereich am 04 Nov 2024 04:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben » |
|
|
Mychael Dalvon
|
Verfasst am: 04 Nov 2024 14:27 Titel: |
|
|
Mit einem tiefen Seuften lehnte er sich in den Sessel an seinem Schreibtisch zurück. Verrückt. Früher war Diamant das Metall gewesen, nun wurde langsam Eisen immer wertvoller.
Meinen Gruß, Ron!
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe ähnliches schon befürchtet. Seltsame Zeiten in denen Eisen wertvoller wird als Diamant.
Wie viel willst du für ein Erz und für einen Barren?
Mein Vorrat ist noch gut bestückt, aber der nächste Markt kommt sicherlich.
Wenn dein Preis stimmt, denk ich drüber nach ob und wie viel ich brauche und komm bei Gelegenheit mal wieder auf einen Whiskey vorbei.
|
|
Nach oben » |
|
|
Ron Wintereich
|
Verfasst am: 04 Nov 2024 16:11 Titel: |
|
|
*Eine Antwort wird schnell verfasst und einen Reiter mitgegeben*
Werter Mychael Dalvon
Solche Zeiten hatten wir noch nie. Man hat mir schon 25 bis 30 Goldstücke vorgeschlagen für Eisenbarren Ankauf. Nur damit kann ich nicht rechnen, wenn ich Dietriche herstelle. Die wären dann so teuer, dass niemand sie kauft.
Ich stehe heuer schon den halben Tag im Bergwerk Bajard. 7 Leute waren da und fragten nach Erz. Bei mir ist von den 17 Kisten nichts mehr da.
4000 Fassringe und 3000 Töpfe mit Griff haben die Vorräte schmelzen lassen. Meine Eisenbarren Vorräte waren nur noch 2000 Barren. Nun wühle ich heute schon den ganzen Bergstollen um. Wenn ich viel hätte, würde ich dir gern helfen.
*Unterzeichnet flink*
Ron Wintereich
Feinschmiede Meister |
|
Nach oben » |
|
|
|