Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alaun
|
Verfasst am: 01 Nov 2024 20:00 Titel: Ein Schreiben zu Händen der Wesire |
|
|
Eine Karawane bringt ein Schreiben nach Menek'Ur. Der Brief scheint bereits vor einigen Tagen verfasst worden zu sein, doch schien dem Verfasser weniger an einer besonders schnellen, sonden zuverrlässigen Überbringung gelegen zu haben. Der Karawanenführer selbst liefert den Brief am Haus der Wesire ab, den er nach eigener Aussage "von einem der grünhäutigen Elfenleute" erhalten habe.
Verschlossen ist der Umschlag lediglich mit einem einfachen weißen Wachssiegel ohne Stempel. Der Brief im Inneren wurde in geschwungener, gut lesbarer Handschrift verfasst:
Unter dem Zeichen von Friede und Freundschaft entbiete ich euch, den Wesiren der Goldenen Stadt Menek'Ur, meine Griüße aus den Wäldern des Nebels im Norden,
Saif Aldeen Omar, unter dessen weitsichtiger Führung als Emir und Rais Effendi die Bündnisse des Reichs der Sonne stärker und unverbrüchlicher sind als jemals zuvor
Hajinedar Naim Milaiz Ifrey, unter dessen weisen Planungen die begehrten Waren der Wüste bis weit in den Norden und Osten auf allen Märkten zu finden sind
Sajneen Sahid Ibrahim Yazir, unter dessen furchtlosem Befehl der Ruhm der wehrhaften Janitschare in aller Ohren klingt
Sanjak Farid Ibrahim Yazir, unter dessen fürsorglicher Hingabe die Stadt Menek'Ur strahlend erblüht wie Feigenbäume an einer wasserreichen Oase
mit diesen Zeilen will ich euch kundtun, dass ich Alaun vor kurzem zum neuen Gesandten der Eledhrim im Reiche der Sonne ernannt wurde. Es war mein Wunsch, gwathel Aeneth Eleneril hierin nachzufolgen, seit ihre Pflichten sie anderweitig binden, aufdass die Bande zwischen unseren Völkern abermals vertieft und gestärkt seien. Viele von euch kennen mich und sind mir in derselben Freundschaft zugetan. welche ich für die allen Widrigkeiten trotzenden Kinder der Wüste empfinde.
Um gemeinsam mit euch in einen Austausch zu treten, bitte ich darum, euch in eurer Heimat besuchen zu können. Ich denke hierbei an ein auf Inhalte statt unnötige Zeremonien ausgerichtetes Treffen. Die nötigen Zeremonien will ich freilich gern berücksichtigen - hier hoffe ich auf eure Hilfe, um diese in gebührender Weise beachten zu können.
Folgende Kerngebiete halte ich für wichtig, will sie aber gern um weitere Punkte ergänzn, die ihr mir nennen mögt:
1. Handel - der Austausch von Waren stärkt und nützt!
2. Militär - als Maethor ist mir dies ein persönliches Anliegen - Seite an Seite gegen jede Gefahr!
3. Gegenseitiger Austausch - Wissen, Bräuche, Geschichte und Leute, einander zu kennen knüpft wahre Bande!
Zu den oben genannten Punkten will ich meine Geschwister bitten, mir zu sagen, was ihre Wünsche und Hoffnungen an euer Volk sind.
Ich bitte euch, dasselbe zu tun.
Für jenen Austausch schlage ich den 15. Rabenmond zur 8. Abendstunde vor.
Sollten eure vielfältigen Pflichten es an diesem Tage unmöglich machen, werden wir sicherlich gemeinsam einen anderen Tag finden.
Mögen die Sterne des Nachts allzeit klar über der Wüste scheinen und euch den Weg in den Schutz der sicheren Heimat weisen.
Alaun |
|
Nach oben » |
|
|
Nepha Liura Ifrey
|
Verfasst am: 02 Nov 2024 20:10 Titel: |
|
|
Sie nimmt schliesslich den Brief an und grübelt kurz wer den wohl zu erst erhalten soll.
Offenbar entschliesst sie sich diesen dann zum Rais Effendi zu bringen und marschiert damit zum Palast.
Saif sollte diesen dann von einer Wache erhalten. |
|
Nach oben » |
|
|
Alaun
|
Verfasst am: 11 Nov 2024 17:01 Titel: |
|
|
Eine müde Schwalbe trägt eine Nachricht auf dem winzigen Stück Papier in dem Metallröhrchen an seinem rechten Füßchen zur Amtsstube der Wesire in Menek'Ur:
Sanyasala,
hoffe auf Antwort, ob Treffen am 15. Rabenmond möglich.
Treffen an einem anderen Tage?
Alaun |
|
Nach oben » |
|
|
Nepha Liura Ifrey
|
Verfasst am: 12 Nov 2024 12:14 Titel: |
|
|
Salam Alaun Gesandter der ELEDHRIM,
das Wort wurde offenbar sehr akkurat Buchstabe für Buchstabe aufgeschrieben
der Erhabene ist sehr erfreut, dass du zum neuen Gesandten bestimmt wurdest und gratuliert dir zu diesem Amt.
Um den Austausch weiterzuführen hat der Erhabene in seiner Weisheit,
den Sanjak Farid Ibrahim Yazir dazu bestimmt,
dich für dieses Abstimmungsgespräch zu empfangen und alle Punkte mit dir durchzusprechen.
Daher erwartet dich der Sanjak dann wie gewünscht am 15.ten Rabenmond ab der 8ten Abendstunde im Haus der Wesire.
Schatten und Wasser auf deinen Wegen.
Im Auftrag des Sanjak
Nepha Liura Ifrey
Assistenz |
|
Nach oben » |
|
|
|
|