FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben wird der Vogtei in Berchgard zugestellt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Ein Schreiben wird der Vogtei in Berchgard zugestellt.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arjen Elsinga





 Beitrag Verfasst am: 09 Jun 2024 13:32    Titel: Ein Schreiben wird der Vogtei in Berchgard zugestellt.
Antworten mit Zitat

Der Vogtei in Berchgard wird ein Schreiben zugestellt. Der Absender ist sauber lesbar und scheint einer Wohnunterkunft im Hafenviertel Adorans zuzuordnen zu sein, über der Adressur der Adoraner Vogtei ist in großen Lettern und unterstrichen das Wort "Bürgerschaftsantrag" zu lesen. Die Schrift ist sauber, kommt aber ohne Schnörkel aus, das Papier offenbar auch hier frisch eingekauft und unverbraucht.


Zitat:
Gerimor, 09. Schwalbenkunft im Jahre 267
Adoran, Hafenviertel



Krone und Reich zur Ehr und mögen wir stets in der lichten Götter Gnaden stehen, edle Vogtin van Nordlicht!

Mein Name ist Arjen Elsinga und ich landete kürzlich an den Ufern Gerimors. Getreu meinem Ansinnen, Reich und Krone zu Land und vor allem zu See zu dienen, trat ich kürzlich in das Regiment Lichtenthals ein. Wie es sich also für jeden ordentlichen Soldaten unter dem Banner der Krone gehört, strebe ich natürlich auch eine Bürgerschaft im hiesigen Herzogtum an, als weiteres Bekenntnis zu Krone, Reich und lichtem Pantheon.

Ich habe mich in der Zeit seit meiner Ankunft darum bemüht Land, Persönlichkeiten und die Feinheiten unseres Glaubens soweit zu verinnerlichen, dass sie einer Prüfung durch die Verwaltung Berchgards stand halten mögen. Zweifelsohne gibt es dennoch viel zu lernen - ein Pfad der Wissenssuche, dem ich mich gerne als Bürger Lichtenthals und treuer Diener der Krone stellen will.

Ich möchte anmerken, dass ich, im Bestreben, keine Zeit schuldhaft verstreichen zu lassen, zunächst einen Antrag in Adoran stellte. Doch wie es sich begibt, ist die Vogtin derzeit unpässlich - weswegen ich untertänigst darum ersuche, meinem Antrag in eurer Zuständigkeit einen Teil eurer kostbaren Zeit zu schenken.

Diesem Schreiben ist eine Abschrift meiner Wachdienstzuteilung beigefügt, aus der die Verwaltung gerne einen beliebigen Termin ersinnen möge.


Arjen Elsinga
- See & Krone, Auf Ewig Verbunden -



Bei dem Begleitschreiben handelt es sich um eine Matrix an Tagen und Daten, aus denen hervorgeht, dass der Rekrut offenbar in der ersten Monatshälfte diverse Nachtwachen übernommen hat. Es scheint als wären an abendlichen Terminen lediglich die folgenden Lücken verfügbar:
- 09.06.
- 10.06.
- 16.06.
- 18.06.
- 19.06.


Zuletzt bearbeitet von Arjen Elsinga am 09 Jun 2024 13:35, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 10 Jun 2024 20:28    Titel:
Antworten mit Zitat

_______________________________________~*~_______________________________________


10. Schwalbekunft 267,
Grafschaft Tiefenberg,
Berchgard




An Arjen Elsinga

Da Ihr meine Zeit mit so formvollendeten Worten als kostbar bezeichnet
habt, so sehe ich mit einem Auge wohlwollend darüber hinweg, dass Euer
Bestreben Euch zuerst nach Adoran führte. Aber nein - natürlich ist es
naheliegend und ich werde gerne Euren Wunsch als auch die Verwaltung
Adorans darin unterstützen, indem ich Euch die Möglichkeit gebe, Euer
Wissen in einem Gespräch in der Vogtei Berchgard zu prüfen. Sollte ich
Euch bei diesem Anlass nicht überzeugen können ein Heim in der
Bergstadt zu beziehen, besteht die Möglichkeit Euch ohne große Umstände
vom Berchgarder Stadtregister in das Adoraner umtragen zu lassen,
sobald die Edle van Winterwacht für Euch wieder ansprechbar ist.

Wie umsichtig auch von Euch, mir Eure eingeteilten Wachschichten
in einem weiteren Schreiben zu teilen - als Rekrut wird einiges von
Euch erwartet. Nur leider decken sich Eure eingeteilten Dienste
nicht gänzlich kompatibel mit meinen Verfügbarkeiten, sodass ich Euch
anhand Eurer Liste lediglich den 16. Schwalbenkunft zur 20. und
einer halben Stunde anbieten kann.

Lasst mich wissen, ob wir bei diesem Termin verbleiben wollen.



 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arjen Elsinga





 Beitrag Verfasst am: 13 Jun 2024 11:12    Titel: Re: Ein Schreiben wird der Vogtei in Berchgard zugestellt.
Antworten mit Zitat

Einige Tage später erfolgt schließlich ein Antwortschreiben. Qualität und Schriftbild haben sich naturgemäß nicht verändert, der Bote der das Schreiben an der Vogtei abgeben will ist höflich und bescheiden im Auftreten.


Zitat:
Gerimor, 13. Schwalbenkunft im Jahre 267
Adoran, Hafenviertel



Krone und Reich zur Ehr, edle Vogtin van Nordlicht!

Mit Freuden habe ich Eure Antwort erhalten und bestätige hiermit, in aller Kürze, den 16. Schwalbenkunft zur 20. und einer halben Stunde als Termin. Dass meine Wachdienste leider nicht so vereinbar mit eurem Zeitplan waren, bitte ich zu entschuldigen. Ich werde mich bei künftigen Terminsachen, falls erforderlich und machbar, um wenigstens eine zeitweise Befreiung für Amtsgeschäfte kümmern.

Möge das lichte Pantheon stets über uns wachen und des Königs Reich ewig bestehen.


Arjen Elsinga
- See & Krone, Auf Ewig Verbunden -

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » Ein Schreiben wird der Vogtei in Berchgard zugestellt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de