FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Depesche an Eminenz von Salberg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Schriftverkehr » Eine Depesche an Eminenz von Salberg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 03 Apr 2024 19:21    Titel: Eine Depesche an Eminenz von Salberg
Antworten mit Zitat

Der Bote überbringt Berenguer ein Schreiben der Gräfin, anbei wird ihm eine Flasche Birnenschnaps wohl als Nerventonikum mit serviert.


    Haus Tiefenberg
    03. Wechselwind 267


    Kron und Reich zur Ehr und Temoras Segen, Euer Eminenz von Salberg!

    Leider vermag ich den von Euch in unserem Gespräch vorgelegten Termin morgen, am 04. Wechselwind 267 nicht einzuhalten.
    Verzeiht bitte die Umstände und schlagt doch bitte zwo weitere Termine vor, die Euch pässlich sind.

    Für Krone, Reich und Glauben!

    Helisande von Alsted
    Ritter der Krone
    Gräfin von Tiefenberg
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Berenguer von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 03 Apr 2024 21:28    Titel:
Antworten mit Zitat

*der Bote wird die mündliche Antwort erhalten, dass seine Eminenz das Schreiben erhalten hat und am 7. oder 11. dieses Mondes zur gleichen Zeit einen Termin erübrigen könnte*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berenguer von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 04 Apr 2024 20:19    Titel:
Antworten mit Zitat

Temoras Licht mit Euch, Eure Erlaucht!

die beigefügte Abschrift eines Berichts wird Euch sicherlich sehr interessieren.

Temora beschützt!

Eminenz Berenguer von Salberg

Zitat:
Bericht über den Fund einer berauschenden und möglicherweise giftigen Substanz

Kronwalden, 04. Wechselwind 267

Temora und Reich zur Ehr!

Jüngst berichtete mir ihre Erlaucht von Senheit, Gräfin von Tiefenberg über den Fund eines grünlichen Kristalls in ihrem Briefkasten. Sie wollte mir diesen zur klerikalen Untersuchung bei Gelegenheit bringen.

Zwei Tage später dann berichtete mir meine Gattin, die Freiherrin Amelie von Salberg, von einem ähnlichen Fund sowohl in ihrem Briefkasten als auch in dem des Hortes. Das Konzil in Form von Wachtmeisterin Adelena von Salberg hätte bereits einen Kristall untersucht und keine magischen Spuren daran entdecken können. Ich untersuchte meinerseits einen weiteren und fand auch keine Spuren klerikalen Wirkens daran. Daraufhin untersuchte ich ihn noch alchemistisch und kam zu dem Schluss, dass es sich um eine Art Rauschmittel zu handeln scheint, welches möglicherweise auch toxisch wirken könnte.

Dadurch, dass ein Teil des Kristalls in pulverisierter Form mit in dem Päckchen aufgefunden wurde, hätte ein unachtsamer Empfänger beim Öffnen des Pakets die Substanz einatmen können und sich auf diese Weise der Substanz aussetzen können.

Mutmaßlich handelt es sich also um eine Art üblen Scherz oder gar Mordanschlag aus dem Westen. Nachdem nun bereits an mehreren Stellen derartige Päckchen aufgetaucht sind, empfehle ich dringend die Zivilbevölkerung zu warnen. Ihre Erlaucht von Senheit werde ich ohne Verzögerung selbst informieren.

Die Päckchen sollten von den Empfängern nicht selbstständig vernichtet oder weggeworfen werden, da sonst die Gefahr der Freisetzung der Substanz besteht. Vielmehr sollte die Entsorgung nur durch fachkundiges Personal (Alchemisten) erfolgen.

Temora beschützt!

Feldgeweihter Berenguer von Salberg
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 05 Apr 2024 20:49    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Bericht der feldgeweihten Eminenz wird wohl mit Interesse zur Kenntnis genommen und die von ihr gefundene Kristalle werden direk Esther zur Entsorgung überreicht.
Als dann wird ein Antwortschreiben an Berenguer ergehen.

    Ritterburg Adlerklamm
    05. Wechselwind 267


    Kron und Reich zur Ehr, Temoras Segen Euer Eminenz von Salberg!

    Habt Danke für Eure prompte Antwort und den Bericht. Ich habe die von mir aufgefundenen Kristalle der Burgheilerin zur Entsorgung anvertraut, sie wird hoffentlich wissen, was zu tun ist.

    Da seine herzögliche Hoheit, wie die Geweihten der Temora sicherlich schon wissen, für den 07. Wechselwind zu einem Adelsrat geladen hat, würde ich den 11. Wechselwind somit wählen. Es ziemt sich in Anbetracht der Anwesenheit seiner Majestät für mich als Gräfin nicht dem Adelsrat fern zu bleiben.

    Ich bitte erneut um Nachsicht für diese Umstände, die ich Euch bereite.

    Für Krone, Reich und Glauben.

    Helisande von Alsted
    Ritter der Krone Alumenas
    Gräfin von Tiefenberg
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Berenguer von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 07 Apr 2024 19:25    Titel:
Antworten mit Zitat

*Berenguer wird den Boten umgehend mit einem positiven Bescheid zurück schicken*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 17 Apr 2024 19:29    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote überbringt seiner Eminenz von Salberg die Abschrift eines Schreibens der Gräfin. Dazu wird mündlich bestellt, dass sie ihn am morgigen Tag begleiten wird und sich dazu zeitgerecht am Kloster einfinden wird.

Zitat:
Salam Aleikum Eure Erlaucht
Helisande von Alsted,
Gräfin von Tiefenberg


Die Khaliqs der All-Mara Euch würden seine hochgeschätzte Eminenz
Berengur von Salberg gerne auf dem Berg Cantar empfangen, um sich
mit ihm über die aktuellen Begebenheiten zu unterhalten und vielleicht
schon etwaige Möglichkeiten zu besprechen.

Der vorgeschlagene Tag, der 18. Wechselwind im Jahr 267 zur 8. Stunde
nach dem Mittagsläuten, kommt den Khaliqs der All-Mara entgegen und
so werden wir seine Eminenz und eventuelle Begleiter gerne am
genannten Tag empfangen.

Möge unsere Schöpferin ihre schützenden Hände
über all jene halten, die ihr wohlgesonnen sind!


gez.




 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 27 Apr 2024 16:11    Titel:
Antworten mit Zitat

Erneut überbringt ein Bote ein Schreiben an Berenguer. Es handelt sich dabei sehr offensichtlich um einen etwas verspäteten Bericht.

    Ritterburg Adlerklamm
    27. Wechselwind 267

    Kron und Reich zur Ehr - Temoras Segen Euer Eminenz von Salberg,

    ich berichte Euch hiermit kurz die mir bekannten Ergebnisse der Untersuchung des Reliktes seitens des Tempels der Eluive vom 22. Wechselwind 267.

    1. Vor und in der Höhle, in der das Objekt plaziert war fand sich eine große Anzahl an Leichen, die mehr oder minder vom Sand verdeckt waren. Jene sind wohl im Kampf gegen die Janitschare Menek'urs gefallen.

    2. Bei dem Objekt/Relikt handelt es sich um eine Brosche in dessen Mitte eine Art Stein eingelassen ist. Jener scheint die Quelle des Übels zu sein.

    3. In der Nähe des Reliktes wird man wellenartig von Zorn, Missgunst und geballter emotionaler Negativität überflutet.

    4. Die Geweihten der Eluive fanden in ihrer wagemutigen Untersuchung heraus, dass das Relikt zwar einen Schutz Alatars wohl trägt, aber nicht von ihm erschaffen wurde. Haatim Maheen identifizierte als Urheber wohl Folger und Gläubige des Brudermörders, die den Stein mit Zorn und Hass aufgefüllt haben (zumindest habe ich es so verstanden).

    5. Der Tempel der Eluive und die magische Akademie Menek'urs beraten und planen das weitere Vorgehen.

    Der Tempel der Eluive wäre dankbar, wenn die Geweihten Temoras ihr Wissen um die Umstände um das Panthermal und andere von Alatar geschützten oder erschaffenen Orte oder Gegenstände beisteuern würden.


    Bericht Ende.

    Für Krone, Reich und Glauben.

    Helisande von Alsted
    Ritter der Krone Alumenas
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Berenguer von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 28 Apr 2024 21:35    Titel:
Antworten mit Zitat

*der Inquisitor wird das Schreiben entgegen nehmen und über den Boten der Gräfin seinen wärmsten Dank ausrichten lassen - er würde weitere Maßnahmen veranlassen*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Schriftverkehr » Eine Depesche an Eminenz von Salberg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de