FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Verkündung der Armee
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Verkündung der Armee
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Suleiman Nael Bashir





 Beitrag Verfasst am: 02 Jun 2023 17:09    Titel:
Antworten mit Zitat

    Der Herold der Janitshare wird an der Kaserne jedem der sich einen Moment Zeit nimmt erzählen, das am zweiten Tag des kommenden Wochenlaufes eine Übung der Janitshare stattfindet. Es wird dabei wohl die Begleitung einer Karawane geübt da es zuletzt vermehrt Überfälle in der Durrah gab.

    Weiter wird er Basinah Yazir gezielt anhalten und ihr mitteilen das sie den Unterricht weiterhin als Übungsleiterin abhalten solle. Jijkban Suleiman Dawada habe ihn angewiesen, diese Änderung am Vorhaben des Übungsabends direkt an sie weiter zu geben.
    Der Jijkban wird selbst neda zugegen sein, erwartet jedoch Ergebnisse nachdem zuletzt Janitshare ihr Leben lassen mussten während sie Karawanen begleiteten. Auf Nachfrage hin wird auch bestätigt das der Jijkban zuvor wohl mit dem Sajneen gesprochen hatte, ob ein Händler mit einer Karawane zu dem Abend zu gegen sei, konnte nicht zugesagt werden.
    Jemaat Basinah solle sich darauf einstellen das keine Händler derzeit für eine Übung zur Verfügung stehen und die Übungseinheit entsprechend vorbereiten.



06.06.23 um 20:00 Uhr am Kasernenplatz
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ashanti Bashir





 Beitrag Verfasst am: 21 Jul 2023 17:39    Titel:
Antworten mit Zitat

In der Kaserne wird am schwarzen Brett ein Pergament aufgehangen das folgendes verkündet.

Salam Aleikum Janitschare

Am 23. Cirmiasum zur 20. Stunde findet ein Treffen am Kloster der Lichteinigkeit statt zu dem auch unser Volk eingeladen wurde.
Um eine sichere Reise für unser Volk zu gewährleisten werden wir den Geleitschutz übernehmen.
Jeder Janitschar welcher neda anderweitig zum Dienst eingeteilt ist tritt hudad zur 19. und einer halben Stunde an der Kaserne in voller Montur an.


gez: Jemaat Ashanti
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Varisha





 Beitrag Verfasst am: 25 Jul 2023 12:59    Titel:
Antworten mit Zitat

An der Kaserne, Palast, Wesirstube und am schwarzen Brett wird gut leserlich ein Pergament aufgehangen das folgendes geschrieben steht.


25. Cirmiasum 266

Salam Aleikum

In Richtung Norden an der Grenze zum Grünland bei der Hängebrücke wurden zwischen der Bergreihe Kristallwesen gesichtet. Achtet auf jene Kristallwesen, denn diese gelten als gefährlich, ebenso wurden sie im Grünlang gesichtet. Ein jeder wird dazu angehalten, dies an unserem Volk weiter zutragen.


gez.: Jemaat
Varisha
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ashanti Bashir





 Beitrag Verfasst am: 28 Aug 2023 11:02    Titel:
Antworten mit Zitat

An der Kaserne wird ein Aushang angebracht werden bezüglich der für Morgen angesetzten Truppenübung.

Salam Aleikum Janitschare und Streiter des Reiches

Die für Morgen angesetzte Truppenübung mit dem Thema Kampf gegen Kreaturen wird statt finden.
Allerdings seid gut gerüstet und auf alles gefasst.
Wir werden in unser Grab der Ahnen gehen um nach dem Rechten zu sehen.
Die Brut des Westens mit ihren Dienern des Raben waren die letzten Tage zugegen und wir werden prüfen, ob dort nicht irgend welche Schindereien zurück gelassen wurden.


gez: Jemaat Ashanti
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zayn Javeed Ryzan





 Beitrag Verfasst am: 02 Dez 2023 00:39    Titel:
Antworten mit Zitat

An der Kaserne, aber auch an der Karawanserei vor den Toren der Stadt, wird ein gut sichtbarer Aushang positioniert.

Zitat:
+++-----------------------+++

Salam Aleikum, Bewohner von Menek'Ur!

am Abend des 5. Alatner, kommendem Dienstag, werden kurz nach der achten Abendstunde Arbeiten beginnen, um die vom Erhabenen gewünschten neuen Verteidigungsballisten probeweise auf den Verteidigungswällen der Stadt in Stellung zu bringen.

Die körperliche Arbeit wird hier, nach Zustimmung und Empfehlung des geschätzten Sajneen, zu einem Großteil von den Janitscharen der Armee verrichtet werden.

Jede Hand wird gerne zur Hilfe angenommen, seien es die geschickten Finger eines Handwerkers um die Aufbauten zu kontrollieren, oder fleißige Natifahs die beim Einweisen und Verpflegen der Janitschare helfen. Findet euch zum angegebenen Zeitpunkt am Kasernenvorplatz ein, wo der Abend mit einer Gruppenaufteilung begonnen wird.

Für die Verteidigung und den Ruhm der goldenen Stadt,

Zayn Javeed vom Blute der Ryzan
Jemaat der goldenen Stadt


+++-----------------------+++


ooc: 05.12.23 - Dienstag - 20:15 Uhr
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suleiman Nael Bashir





 Beitrag Verfasst am: 27 März 2024 23:21    Titel:
Antworten mit Zitat

Vorerst werden die Wachen jeden Besucher der goldenen Stadt besonders gründlich prüfen.

Waffen die griffbereit am Körper getragen werden, sollen in Taschen verstaut werden und ertastete Dolche werden für die Dauer des Besuches in der goldenen Stadt sicher verwahrt.

Sollte nach Gründen gefragt werden, wird der eine oder andere Janitshar leise fluchend den Titel des Sekban nennen und dessen diabolische Neigung dazu, Strafen in ausufernden Maßen zu verhängen.
Andere werden gar fluchen das der Sekban neda einmal die Berechtigung dazu hätte, man sich gar beim Sajneen beschweren wolle.

Trotz der schlechten Stimmung der Wachen, werden auch Güterlieferungen gründlicher kontrolliert, Kisten sind zu öffnen und jeglicher Versuch etwas zu schmuggeln deutlich erschwert.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Farid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 31 März 2024 15:11    Titel:
Antworten mit Zitat

*Früh Morgens Farid ist mal wieder auf dem Weg für seine übliche Runde durch die Straßen Menekurs. Als ihn auf den Strassen schon aufgeregte Bürger und Händler ansprechen.
Nach diesen Gesprächen macht Farid sich auf zum Nord Tor. Dort angekommen sieht man wie er mit dem Wachhabenden Jijkban einige worte teilt. Kurz danach wird der Wachhabende Jijkban die Befehle des Sekban im Namen des Sanjak aufheben. Die Durchsuchungen werden sich ab nun gerade auf die Verstossenen die die Stadt betretten wollen Konzentrieren und vor allem werden die Wachen gerade an den nicht so gut überwachten Eingängen nach Menekur stationiert.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saif Aldeen Omar





 Beitrag Verfasst am: 01 Apr 2024 17:39    Titel:
Antworten mit Zitat

Nicht all zu bald nach dem Zeitpunkt, als die geänderte Befehlslage den Palast erreicht hat, wird der Wachhabende in einem unbeobachteten Moment einen Schluck Kaktusschnaps aus einem Flachmann für Notfälle nehmen. Und das kann man ihm nicht einmal verdenken:

Es ist der gleiche Wachhabende, der schon in der Nachtschicht die Befehle des Sekban erhalten und sich prompt darüber aufgeregt hat. Weil immer die Narren der ungeliebten Nachtwache Opfer solchen Unsinns werden, hat er mit einem Jijkban aus der Tagwache getauscht. Nur um sodann innerlich die Augen zu verdrehen, als er auch die Aufhebung der Befehle erhält.

Als dann aber auch noch ein in weiß gekleideter Janitschar den Befehl zur Aufhebung der Aufhebung des Befehls des Sekban durch den Erhabenen höchstselbst übermittelt, reißt er nur noch die Arme in die Luft und man hört ihn mit einem halb gebrummten "Macht doch alle was ihr wollt!" einen Wachgang auf der Mauer unternehmen.

Und so trägt es sich zu, dass die Gerüchteküche der Janitschare nur besagt, dass der Emir die strengen Kontrollen aktuell noch aufrecht erhalten lässt und seine Wesire zu sich gerufen haben soll, während am Tor also weiterhin streng kontrolliert werden wird.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Farid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 03 Apr 2024 14:45    Titel:
Antworten mit Zitat

*Êinige Janitschare werden an allen wichtigen Orten in Menek'Ur Verkündungen anbringen*


Salam Aleikum Volk Menek'Urs,

aufgrund einer grösseren Millitärischen Übung der Janitschare und der Akademie Leviathan. Hat die Führung der Janitschare entschieden, aus Gründen der Sicherheit, denn Zugang zum Gebiet rund um den Schrein der Weisen der Wüste erstmal zu beschränken.
Die Grenzen dieses Sicherheits Bereiches werden durch Janitschare bewacht. Das soll dafür sorgen das niemand ausversehen in eine Übungen der Janitschare gerät.

Diese Übung wird vorraussichtlich einige Wochen dauern, daher hudad habt dafür verständnis, Volk Menek'urs.

Im Name des Emirs Saif Aldeen Omar und des Sajneen Sahid Ibrahim Yazir

Farid Ibrahim Dawada

Jijkban der Janitschare
Shojen der Akademie Leviathan


*Man mag am Morgen sehen wie sich einige 100 Janitschare anscheinend auf einen längeren Aufenthalt in der Durrah vorbereiten. Gegen Mittag wird man Jijkban Farid sehen wie er mit dem Kontingent an Janitscharen die Stadt, richtung des Schreins der Weisen der Wüste verlässt. Gegen Abend ist das Gebiet schon abgesichert und einige dutzend Shojen, aus der Akademie Leviathan, haben sich den Janitscharen am Schrein der Weisen der Wüste angeschlossen.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Verkündung der Armee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de