FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
[Alatarisches Reich] Verschiedenes Allerlei zu veraeussern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Marktplatz » [Alatarisches Reich] Verschiedenes Allerlei zu veraeussern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 11 Jan 2024 15:16    Titel: [Alatarisches Reich] Verschiedenes Allerlei zu veraeussern
Antworten mit Zitat

*Im Reich wie auch den Verbündeten werden recht schlichte Aushänge an den üblichen verdächtigen Orten angebracht werden...*


Des All-Einen Segen und der Dreien Blick auf uns,

zum Abgeben wären da der vielerlei Dinge, sei es für einen bestehenden Hof oder gar für Magd oder Knecht, der bald einen Hof sein Eigen nennen darf und sich darauf vorbereiten will. Auch für den mutigen Abenteuerer sei etwas dabei! Alles steht zum Verkauf wie auch zum Tausch. Seht es euch in Ruhe an!


~~ 248 kleine Blumentöpfe ~~
~~ 52 große Blumentöpfe ~~
~~ 188 Töpfe mit Griff ~~
~~ 20 verschiedene Ansätze für Alkoholika (Farbmuster) ~~
~~ 7 Teekessel und Kannen ~~
~~ 12 Fässer für Alkohol ~~
~~ 27 Käsefässer ~~
~~ 6 unbenutzte Kochtöpfe ~~
~~ Saatgut für 33 verschiedene Topfpflanzen ~~
~~ 1680 Einheiten an Gegengiften ~~
~~ 518 Einheiten Magenbitter (Hungertränke) ~~
~~ 136 Einheiten für die Erfrischung bei der Feldarbeit ~~
~~ 405 Einheiten Gift ~~

~~ 2 Butterfässer ~~
~~ 3 Kisten Weizen ~~
~~ 7 Kisten gut gelagertes Birkenholz ~~
~~ 6 Kisten Zedernholz ~~
~~ 4 Kisten Weidenholz ~~

~~ 5 Kisten Eichenholz ~~
~~ 4 Kisten Walnussholz ~~
~~ 5 Kisten Äpfel ~~
~~ diverse lange Sensen, Spaten, Hackebeile, Fleischermesser, Zuchtfutter, Brandeisen, Mistgabeln, Eimer (für insgesamt 3 Kronen) ~~
~~ 3467 Saaten für vermutlich jedes wachsende Gemüse und jedes Reagenz auf Gerimor, zwischen 50 und 200 je Frucht (siehe Link "Saatübersicht") für insgesamt 40 Kronen (statt 70 im Ankauf) ~~
~~ 40 Karten zu einer Piratenhorde ~~
~~ Kristalle, Blütenstöcke und andere Pflanzen im Topf ~~
~~ 60 teiliges Hausmobiliar mit Glocken, Tischen, Schränken, Regalen, Stühlen... alles was man benötigt aus robuster Eiche ~~
~~ unzählige Holzkisten und Truhen und Kistchen aus Metall ~~


Bei Interesse meldet Euch bei Auriane Treuwind in Düstersee!



(ooc: Saatübersicht)


Zuletzt bearbeitet von Auriane Treuwind am 26 März 2024 14:35, insgesamt 10-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ennika Farnsstedter





 Beitrag Verfasst am: 11 Jan 2024 16:41    Titel:
Antworten mit Zitat

*etwas wundernd über den Aushang erst, schreibt sie dann doch einen Brief gen Auriane*


Des All-Einen Segen, Nobilia Treuwind,

Möbel und Bauernwaren würd ich auslassen, aber an den Karten hätte ich Interesse. Nachrichten erreichen mich in meiner Werkstatt in Grenzwarth und gerne komm ich dann nach Düstersee. Zeitlich sind die Abendstunden am besten für mich.


gez. Ennika Farnsstedter
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 12 Jan 2024 14:47    Titel:
Antworten mit Zitat

*Während der eine oder andere Aushang da wohl noch um Holz ergänzt wird, hinterlässt sie auf dem Weg zu den Aushängen bei Ennika eine Nachricht.*


Der All-Eine mit dir Ennika,

leider sind die Karten bereits vergriffen, aber vielleicht gibt es etwas anderes das du benötigst?

Auriane
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Arjuna Marell





 Beitrag Verfasst am: 16 Jan 2024 12:54    Titel:
Antworten mit Zitat

    *Ein ordentliches Schreiben wird in Düstersee für die Nobilia hinterlegt.*


    16. Hartung 267


    Den Segen der Drei mit Euch Fräulein Treuwind,

    es war mir eine besondere Freude das Gesicht hinter dem Titel kennenzulernen und so möchte ich mich erneut für Eure Hilfe bezüglich wärmerer Kleidung bedanken. Speziall am heutigen Tag wäre ich an einigen Eurer Waren interessiert, zum Einen an den Einheiten Gift und Gegengift, zudem könnte ich vielleicht das ein oder andere Kästchen gebrauchen welches nicht zwingend neu sein muss, ebenso würde ich mir gern die Blumenstöcke und Pflanzen im Topf ansehen um sicherzugehen, dass etwas Passendes für mich dabei ist. Vielleicht habt Ihr ja sogar eine Liste für mich.


    Ich bedanke mich im Voraus für Eure Mühe.





 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 16 Jan 2024 15:10    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein kurzes Schmunzeln ging ihr über die Lippen beim Lesen des Briefes ehe sie dann selbst zu einer Antwort ansetzt, um diese dann postwendend zurück an Arjuna ergehen zu lassen.*


Düstersee, 16. Hartung 267

Des Herren Alatar Segen und der Dreien Wohlgefallen mit Euch Fräulein Marell,

es freut mich zu hören, dass wir mit gegenseitiger Zufriedenheit bei unserer letzten Zusammenkunft auseinandergehen konnten.

Gerne halte ich die von Euch gewünschten Dinge für Euch zurück, bezüglich der Pflanzen habe ich für Euch nachgesehen und kann Euch somit mitteilen dass sich unter ihnen Anis, Bockshornklee, Mohnblüten, Sumpfkraut, Orchideen, Nymphenwurz, Melissenblüten, Abendrot, Wermut, Johanniskraut, Rosen, Nelken, Flachsblüten, Sternblüten, Kakteen, Mispeln, Bambus, Ziertabak, diverse Grünpflanzen und ein cabezianischer Farn befinden, wobei ich mir bei letzterem nicht ganz sicher bin, ob man diesen so nennt. Möglich wäre es überdies, dass ich auch etwas in all der Fülle übersehen habe. So lade ich Euch gerne ein heute ab der vierten Stunde mein Heim aufzusuchen. Zeit hätte ich bis zur siebten und einer halben höchstens allerdings, danach müsste ich mich anderen Verpflichtungen zuwenden. Teilt mir gerne mit wann es Euch recht ist oder kommt unangekündigt vorbei.


Möge Er Seinen Blick stets auf Euch haben.

Auriane Treuwind
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Arjuna Marell





 Beitrag Verfasst am: 16 Jan 2024 15:15    Titel:
Antworten mit Zitat

    *So wird schon recht bald ein Bote zurückkehren und mitteilen, dass Arjuna zur besagten 4. Stunde nach dem Mittag nach Düstersee käme.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ennika Farnsstedter





 Beitrag Verfasst am: 16 Jan 2024 19:48    Titel:
Antworten mit Zitat

*nach etwas Überlegung folgt wohl ein weiterer eher kurzer Zettel*

Des All-Einen Segen, Auriane,

was ich noch gebrauchen könnte, wenn auch nicht dringend, wären die Töpfe mit Griff. Wenn sie sonst niemand braucht würd ich die kaufen.

Bis denn


gez. Ennika
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 18 Jan 2024 11:40    Titel:
Antworten mit Zitat

*Dieses Mal ist es wohl nur ein Bote der Ennika ausrichten lässt, dass sie die Töpfe gerne haben kann zu einem Preis oder gegen etwas ihrer Wahl zum Tausch.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Bronco Eisenhammer





 Beitrag Verfasst am: 27 Jan 2024 17:47    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Botenjunge trappst zu Aurianes Briefkasten und wirft einen zusammengefaltenen Zettel zusammen mit einem kleinen Stückchen glänzenden Metalles hinein. Hier und da sieht man vielleicht Broncos Fingerabdrücke darauf, herrührend vom Kohlestaub.

Der aufgefaltete Zettel offenbahrt folgenden Inhalt:

Dem Einem zum Gruße, Nobilia Treuwind,

ich habe Interesse an eurem Holzbestand. Darüber hinaus würde ich 200 Gürteltaschen bestellen. Der Junge wird euch eine Farbprobe zu dieser Nachricht in das Postfach legen, diese Farbe sollen die Taschen bekommen - so dies möglich ist!

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir eine Mitteilung über die ungefähren Kosten der gesamten Bestellung zukommen ließet.

Möge der Eine euch sichere Wege bescheren,


Bronco Eisenhammer
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 27 Jan 2024 18:28    Titel:
Antworten mit Zitat

*Grübelnd saß die Nobilia gerade über einem neuen Werke oben in der ehemaligen Schreibkammer der Clerica, die nun als die ihre diente, als sie unten an ihrem Kasten Geräusche vernahm und da bereits aufstand um den Brief entgegenzunehmen. Leider war der Botenjunge etwas flott und so gab es als einzige Beute nur den Brief. Nach den ersten Zeilen wurde der zweite Teil eher schneller überflogen und die Nasenspitze mochte kurz aufwackeln ehe sie zu einem neuen Schreiben gen Bronco ansetzte...*


Düstersee, 27. Hartung 267


Des Einen Segen und der Dreien Wohlgefallen Herr Eisenhammer,

habt vielen Dank für Eure Nachricht, bin ich doch erfreut darüber dass noch einige meiner Waren einen neuen Besitzer finden werden. Tatsächlich ist die Menge des Holzes größer als angegeben, da sich noch einige Kisten in meinem Kellerloch befunden haben. Da Ihr in der Vergangenheit bereits gute Dienste erbracht habt, will ich Euch für eine Gürteltasche jeweils dreizig Münzen berechnen, solltet Ihr nicht bereit sein den Preis zu zahlen bringt mir das benötigte Wildleder selber vorbei.

Was das Holz angeht, teilt mir doch bitte mit welches von alledem, ansonsten würden die Preise folgendermaßen aussehen:
Für Birke, Zeder und Weide verlange ich jeweils sieben Kronen die Kiste
Für Eiche, Zypresse und Walnuss je siebzehn Kronen, sofern das Holz für Eure Person gedacht ist.

Lasst mich wissen ob die Preise Euch soweit zusagen und wir schauen wie wir die Waren zu Euch gebracht bekommen.


Möge der Eine stets Seine Pranke schützend über Euch halten!

Auriane Treuwind
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Bronco Eisenhammer





 Beitrag Verfasst am: 28 Jan 2024 16:11    Titel:
Antworten mit Zitat

In der einen Hand ein paar Kirschen, warf sich der Junge, an die Häuserwand der Schmiede Eisenhammer gelehnt, mit der anderen Hand eine Kirsche nach der anderen in den Mund, nicht ohne eine gewisse Routine.
Bronco trat in diesem Moment aus seiner Ladentür heruas und streckte sich einmal. Dann brummte er etwas Unverständliches in seinen Bart, als er sah, wie der Junge einen Kirschkern in seinen Garten spuckte.

"Wehe, da wird kein Kirschbaum draus.. ick lasse dich den Kern suchen bis du schwarz wirst!
Und nun suche das Heim der Nobilia Treuwind auf und richte ihr aus, dass der Handel steht. Hopp, Hopp!"


Und mit einem Brummen ging er zurück an seine Esse. Es war noch viel zu tun...
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 26 März 2024 14:35    Titel:
Antworten mit Zitat

*Verwitterte Aushänge werden wieder neuaufgehangen.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Marktplatz » [Alatarisches Reich] Verschiedenes Allerlei zu veraeussern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de