FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Schreiben an die Institutionen des Alatarischen Reiches
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Schreiben an die Institutionen des Alatarischen Reiches
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanai Tayris





 Beitrag Verfasst am: 23 Feb 2024 08:58    Titel: Schreiben an die Institutionen des Alatarischen Reiches
Antworten mit Zitat

Mehrere Schreiben werden ihren Weg von La Cabeza nach Gerimor finden und an den heiligen Tempel, die Garde, die Bruderschaft, den Hort des Wissens, den Orden der Arkorither sowie das Rahaler Hospital ausgehändigt.

Zitat:

    - 23. Eisbruch 267, La Cabeza -

    Des All-Einen Segen!

    Hiermit möchte ich den Institutionen des heiligen Alatarischen Reiches einen Vorschlag für eine Veranstaltungsreihe im Lenzing unterbreiten, mit dem Ziel unsere Gemeinschaft weiter zu stärken und Alatars wohlwollenden Blick auf unser unermüdliches Streben zu lenken.

    Konkret dachte ich daran die Alatarischen Rüsttage ins Leben zu rufen mit folgenden Veranstaltungsideen:

    - Tag 1: Eröffnung mit einer Messe durch den heiligen Tempel

    - Tag 2: Rüstungsschau in der Garde mit anwesenden Schmieden und Schneidern, um Rüstungen instand zu setzen

    - Tag 3: Kampfübungen mit Ritterschaft und Garde, um gemeinsam Kampfstrategien zu entwickeln und zu üben

    - Tag 4: Vorträge im Hort des Wissens zu Kampf und Strategie, um mehr Wissen zu diesem Thema anzueignen

    - Tag 5: Trank- und Heilkunde durch den Orden der Arkorither und das Rahaler Hospital

    - Tag 6: Waffenweihe durch den heiligen Tempel

    Sollte meine Idee auf Gehör stoßen, so schlage ich für den 28. Eisbruch zur 20. Abendstunde ein Treffen mit allen Institutionen vor, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

    Als Veranstaltungszeitraum stelle ich bereits jetzt den 10. Lenzing bis 16. Lenzing in den Raum.

    Möge Er mit Wohlwollen auf uns blicken!


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Althan





 Beitrag Verfasst am: 23 Feb 2024 17:47    Titel:
Antworten mit Zitat

*Er wird das Schreiben entgegennehmen und sich mit den Mitgliedern
des Ordens vermutlich besprochen haben, eh eine Antwort erfolgte.*

    "Alatars Segen mit euch, Frau Tayris

    Ich muss gestehen, dass mich euer Vorgehen doch recht erstaunt hat.
    Bezüglich solcher Pläne, welche die Institutionen des alatarischen Reiches
    betreffen hätte ich _zuvor_ die Institutionen dazu befragt.

    Für den Orden der Arkorither werde ich euch hier nun eine Absage erteilen,
    die uns in einem Unterricht in Trank und Heilkunde gemeinsam mit dem
    Hospital darstellt.
    Wir sind die älteste Akademie dieser ganzen Insel und sehen unseren
    Schwerpunkte weiterhin in der Kampfmagie und der Dämonenkunde.

    Solltet ihr meinen Vorschlag euch zu Gemüte führen und die Instutionen
    _vorher_ einladen um euren Vorschlag zu unterbreiten, sehe ich dies
    die korrekte Vorgehensweise, als die Institutionen des Heiligen alatrischen
    Reiches vor vollendete Vorschlagspläne zu stellen.

    Möge Ihm gefallen was Er sieht!

    gez. Elegido Althan
    stellv. Ordensleitung
    Arcomagus des Ordens der Arkorither


_________________
Althan: "Aus dem Stein der Weisen, macht ein Dummer Schotter."


Zuletzt bearbeitet von Althan am 23 Feb 2024 17:49, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 23 Feb 2024 21:23    Titel:
Antworten mit Zitat

*Bald darauf folgt ebenso eine Antwort des Hort des Wissens, ganz offiziell versehen mit dem Siegel des Hort des Wissens.*

Bitterforst, Hort des Wissens, 23. Einbruch 267

Fräulein Tayris, des Herren Alatar Segen und der Dreien Wohlgefallen!

Es ist wundervoll zu sehen mit welchem Tatendrang und Willen Ihr Euch ins Reich einbringen und damit auch gewiss Seinem Werk beitragen wollt. Gleichsam ist es erfreulich zu lesen dass Ihr offenbar den Weg zurück ins Reich gewählt habt anstatt davonzulaufen.

So ein Wille wie der Eure sollte gefördert werden, so lade ich Euch zu einem gemeinsamen Gespräch in den Hort des Wissens ein damit wir Eure wahrlich inspirierende Liste einmal genauer beschauen können um vielleicht gar noch mehr aus ihr herauszuholen. So dies auch Euer Wunsch ist nennt mir einige Termine im Lenzing an denen Ihr Zeit hättet mich in den Hallen des Wissens aufzusuchen.


Möge Er Seine schützende Pranke nur schützend über Euch halten und der Dreien Blick auf Euch ruhen!

Für den Hort des Wissens

 Nobilia Auriane Treuwind

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Jynela Dhara





 Beitrag Verfasst am: 25 Feb 2024 21:11    Titel:
Antworten mit Zitat

*Etwas nachdenklich hatte sie das Schreiben überflogen und sachte den Kopf vor sich hingeschüttelt. Die Antwort allerdings ließ noch etwas auf sich warten.*


Macht und Stärke Fräulein Tayris!


Ich befürchte das kann ich euch so nicht zusagen. Als Garde gehört es normal nicht zu unseren Aufgaben, uns um die Rüstungen der Bürger zu kümmern. Hätten wir einen Rüstschmied in unseren Reihen, würde das vermutlich anders aussehen.
Am 28ten Tage findet unser Appell statt und ich werde an dem Abend leider nicht zu einem Gespräch abkömmlich sein.

Ebenso plant die Garde selbst in naher Zukunft einen Tag der offenen Tür, was einiges an Arbeit bedeutet.

Mit einer kleinen Aktion könnten wir das Vorhaben aber nach Absprache sicherlich unterstützen.





Scharfschütze der Bruderschaft des Herrn
Hauptmann der Legion des Panthers


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aliyahna





 Beitrag Verfasst am: 26 Feb 2024 11:26    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Tempeldiener wird Tanai Tayris aufsuchen und ihr ausrichten, dass die Anfrage den Tempel erreicht hat. Am morgigen Tag zum geplanten Gespräch mit der Tetrarchin Aliyahna, soll dieses Thema ebenso zur Sprache kommen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanai Tayris





 Beitrag Verfasst am: 03 März 2024 15:22    Titel:
Antworten mit Zitat

Nachdem sich einige Schreiben angesammelt haben, wird der Papierberg abgearbeitet und ein jeder eingetroffene Brief wird mit einer Antwort versehen, um danach wieder seinen Weg in den jeweiligen Winkel Alatariens zu finden

Tanai Tayris an Elegido Althan hat Folgendes geschrieben:

    - 3. Lenzing 267, La Cabeza -

    Des All-Einen Segen, Elegido Althan!

    Ich denke hier liegt ein Missverständnis vor. Keineswegs war meine Idee bereits als feste Planung gedacht, sondern lediglich als Teilung meiner Gedanken zu genau dem – eine Idee, die es zu besprechen gilt. Solltet ihr den Wunsch hegen, dies gemeinsam zu besprechen und auch andere Facetten zu jener Idee einzubringen, steht euch das jederzeit frei und ich sähe dem mit Interesse entgegen.

    Als neuen Termin schlage ich den 5. Lenzing zur 20. Abendstunde im Glaubenshaus von Rahal vor, natürlich in Abstimmung mit der Templerschaft.

    Möge Er mit Wohlwollen auf uns blicken!




Tanai Tayris an Nobilia Treuwind hat Folgendes geschrieben:

    - 3. Lenzing 267, La Cabeza -

    Des All-Einen Segen, Nobilia Treuwind!

    Ich danke euch für eure Worte, Nobilia! Stets versuche ich mit meinen Ideen die Gemeinschaft in Alatarien zu fördern und so habe ich mich nach einem Schicksalsschlag, der meine Wege nach La Cabeza führte, nun wieder damit arrangiert dem Reich dienlich zu sein.

    Es freut mich überdies, dass meine Idee auf Interesse stößt und so würde ich mich freuen, wenn man diese gemeinsam mit den anderen Institutionen besprechen könnte. Als neuen Termin schlage ich den 5. Lenzing zur 20. Abendstunde im Glaubenshaus von Rahal vor, natürlich in Abstimmung mit der Templerschaft.

    Möge Er mit Wohlwollen auf uns blicken!




Tanai Tayris an Jynela Dhara hat Folgendes geschrieben:

    - 3. Lenzing 267, La Cabeza -

    Des All-Einen Segen, Hauptmann Dhara!

    Leider ist etwas Zeit ins Land gezogen und so fand bisher noch kein Termin statt, um über die Idee zu sprechen. Für die Legion war mein Gedankengang, dass ihr als feste Institution Alatariens mit Sicherheit eine gute Anlaufstelle seid, um den Bürgern mit Rat zur Seite zu stehen und deren Kampftauglichkeit zu prüfen, z. B. in Hinblick auf die Zusammensetzung der Rüstwerke und ggf. auch deren Optimierung oder unter Anwesenheit von Handwerkern deren Intaktsetzung.

    Natürlich sind das alles nur Ideen, und ich bin sicher es gibt seitens der Legion auch andere Gedanken, die man hier betrachten könnte. So Interesse besteht gemeinsam jene zu vertiefen, schlage ich als neuen Termin den 5. Lenzing zur 20. Abendstunde im Glaubenshaus von Rahal vor, natürlich in Abstimmung mit der Templerschaft.

    Möge Er mit Wohlwollen auf uns blicken!




Tanai Tayris an Aliyahna hat Folgendes geschrieben:

    - 3. Lenzing 267, La Cabeza -

    Des All-Einen Segen, Tetrarchin Aliyahna!

    Als neuen Termin für die Idee habe ich wie besprochen den 5. Lenzing zur 20. Abendstunde im Glaubenshaus von Rahal angesetzt. Ich hoffe in Alatars Sinne, dass dieser neue Vorschlag auf mehr Anklang stößt. Natürlich freue ich mich, wenn die Templerschaft sich an jenem Abend beteiligen würde.

    Möge Er mit Wohlwollen auf uns blicken!




Tanai Tayris an Bruderschaft und Rahaler Hospital hat Folgendes geschrieben:

    - 3. Lenzing 267, La Cabeza -

    Des All-Einen Segen!

    Da der alte Terminvorschlag verstrichen ist, schlage ich als neuen Termin zur Besprechung der Idee den 5. Lenzing zur 20. Abendstunde im Glaubenshaus von Rahal vor, natürlich in Abstimmung mit der Templerschaft.

    Möge Er mit Wohlwollen auf uns blicken!


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jynela Dhara





 Beitrag Verfasst am: 05 März 2024 15:06    Titel:
Antworten mit Zitat

*Sie verfasste eine kurze Antwort an Fräulein Tayris und ließ jene von einem Boten überbringen.*


Macht und Stärke Fräulein Tayris!


Leider ist am heutigen Abend eine Sitzung der Bruderschaft, weswegen voraussichtlich weder die Garde, noch die Bruderschaft vertreten sein können.
Gerne können wir einmal gesondert einen Termin ausmachen, um uns über die Pläne zu unterhalten.




Scharfschütze der Bruderschaft des Herrn
Hauptmann der Legion des Panthers


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 05 März 2024 17:30    Titel:
Antworten mit Zitat

*Es folgt ebenso eine kurze Antwort seitens der Nobilia...*


Des Allmächtigen Segen und Wohlgefallen Fräulein Tayris,

leider ist mir Euer Schreiben erst jetzt in die Hände gekommen und muss Euch für diesen Abend absagen. Für eine bessere Planung wäre es mein Vorschlag weniger kurzfristige Termine zu wählen und allen Beteiligten einen Entscheidungsraum von mindestens einem Wochenlauf zugesteht. Ihr habt gewiss dafür Verständnis, dass manche Dinge einer gewissen Planung bedürfen und die Pflichten auch eine gewisse Zeit einnehmen.

So würde ich mich über einige weitere Termine Eurerseits dennoch weiterhin sehr freuen.


Möge ER stets Seine schützende Pranke über Euch halten!

Nobilia Auriane Treuwind
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tanai Tayris





 Beitrag Verfasst am: 05 März 2024 19:25    Titel:
Antworten mit Zitat

Nachdem die Schreiberin wieder Ablehnungn erhalten hat, wird sie stattdessen Boten in alle Himmelsrichtungen schicken und den 12. Lenzing als neuen Terminvorschlag verlauten lassen. Es wird um eine entsprechende Zustimmung oder Ablehnung höflichst gebeten.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jynela Dhara





 Beitrag Verfasst am: 05 März 2024 22:29    Titel:
Antworten mit Zitat

Dem Boten wird mitgeteilt, dass der Termin notiert ist und man zum Treffen erscheinen wird.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auriane Treuwind





 Beitrag Verfasst am: 06 März 2024 00:21    Titel:
Antworten mit Zitat

*Seitens der Nobilia wird wohl dem Boten eine halbe Absage mitgegeben werden. Sie habe an dem Tag bereits einen Termin an anderer Stelle und würde ansonsten später dazustoßen, wobei sie nicht abschätzen könne wie lang ihr Termin geht.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tanai Tayris





 Beitrag Verfasst am: 12 März 2024 07:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Boten werden nochmal losgeschickt, welche kurz ausrichten lassen, dass der geplante Termin stattfinden wird und man sich über jede Institution freut, die sich an der Entwicklung der Idee beteiligen würde. Als Treffpunkt ist das Glaubenhaus zu Rahal anzustreben, ab der 8. Abendstunde.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Schreiben an die Institutionen des Alatarischen Reiches
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de