FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Versiegelte Briefe an die Rashar & die Rabendiener
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Versiegelte Briefe an die Rashar & die Rabendiener
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Muireall Laval





 Beitrag Verfasst am: 21 Feb 2024 20:25    Titel: Versiegelte Briefe an die Rashar & die Rabendiener
Antworten mit Zitat

Am Abend werden zwei Schreiben, die mit dem Schiff von Übersee nach Gerimor versandt wurden, von Boten überbracht: Einer begibt sich in die aus Lavagestein geformte Stadt der Rashar im RaKun, einer an die an der Grenze der gefallenen Stadt Varuna liegende Pforte Nimmerruhs. Beide Schriftstücke werden nur persönlich in die Hände einer KunBra oder eines als solchen erkennbaren Diener Kra’thors übergeben. Die Briefe sind ordentlich und schlicht mit einer stilisierten Lilie versiegelt, das Schriftbild akkurat und fein geschwungen:



    Chala, Insel Chridhe,
    12. Eisbruch 266.

    Unter dem Segen des All-Einen und im Namen der Drei seien Euch Grüße entboten,
    werte KunBra Ahamanis / werte Diener des Raben.


    Fern der Gestade von Gerimor erreichte mich jüngst die Anfrage vom Tempel Ala-
    tars zu Rahal zwecks der Übergabe des allgemeinhin als Hammer der Drei bekann-
    ten Artefaktwaffe. Jene wurde am 26. Rabenmond des Jahres 263 in einem gemein-
    schaftlichen Ritual der Gläubigen Alatars, des Volkes der Rashar und Letharen und
    der Diener des Rabens vor dem RaKun geweiht und mir als Trägerin anvertraut. Im
    Kampf gegen die Kristallwesen des Nichts erwies sie sich als äußerst effektiv und er-
    füllte damit den ihr zugedachten Zweck.

    Als ehemalige Trägerin des sowohl Alatar wie Ahamani und Kra’thor geweihten Ham-
    mers und in Verantwortung all jener Kräfte, die in dem Artefakt zusammenkommen,
    sehe ich mich verpflichtet Euer Volk / Eure Gemeinschaft davon in Kenntnis zu setzen,
    dass der Hammer in die Hände des Tempels Alatars überstellt wurde. Sollte ein Füh-
    ren der Waffe je wieder nötig werden, wovon wir wohl alle hoffen, dass dies nie wie-
    der eintrifft, erkläre ich mich gerne erneut bereit ihr Träger zu sein.
    Bei weiteren Fragen oder Erörterungen zu diesem Thema verweise ich an Tetrarch
    Cailen Vindheim. Sollten Fragen zum Führen oder dem Wesen des Hammers auf-
    kommen, werde ich diese gerne nach meiner Rückkehr nach Gerimor beantworten.


    Möge Sein Auge wohlwollend auf uns liegen und Ihre Glut unsere Herzen erfüllen. /
    Möge Sein Auge wohlwollend auf uns liegen und der Rabe Aufschub gewähren.



    Ahad des All-Einen,
    Schirmherrin von Rahal.




Zuletzt bearbeitet von Muireall Laval am 21 Feb 2024 20:26, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kelzon Tinen





 Beitrag Verfasst am: 22 Feb 2024 22:12    Titel:
Antworten mit Zitat

Mit einem metallischen ächzen öffnet sich die Pforte zur Nimmerruh einen Spalt breit. Dem Boten schlägt der Duft von einer holzig-fruchtigen Note entgegen, als hätte es jemand mit dem Duftwasser völlig übertrieben. Dann hört und sieht man wie eine in dunklen Roben verhüllte Gestalt vorbei huscht. Plötzlich taucht ein Auge mit hellblauer Iris auf und lugt durch den kleinen Spalt hindurch, scheint dem Boten aber gar keine Beachtung zu schenken, sondern sucht zuerst den Himmel ab.
Nach einiger Zeit huscht die Pupille dann zum Kurier hin und begutachtet ihn einen Augenblick. Abermals ächzt das Metall krächzend auf, als dass Tor ein Stück weiter geöffnet wird. Eine Hand in feinen dunklen Stoffen gewickelt schnellt hervor und nimmt dem Boten das Schreiben ab. Kurze Zeit später huscht die Hand erneut hervor und übergibt ihm einen kleinen Beutel, in dem sich etwas Gold und ein paar Gebäckstücke befinden. Dann hört man eine leise aber höflich klingende Stimme sagen: "Danke euch und stets eine gefüllte Sanduhr"
Kaum sind die leise flüsternden Worte verklungen, wird das Tor unter lautem metallischen ächzen auch schon wieder geschlossen.

Das Schreiben wird dann eilig für alle Diener sichtbar in der Grabkammer ausgelegt.


Zuletzt bearbeitet von Kelzon Tinen am 22 Feb 2024 22:49, insgesamt 4-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NeKhii





 Beitrag Verfasst am: 24 Feb 2024 17:13    Titel:
Antworten mit Zitat

*Eine Wache am Tor versucht dem Boten erst das Schreiben abzunehmen. Doch als dieser sich weigerte, wurde er im Schallactori mit Essen und zu Trinken versorgt, bis eine KunBra sich dem Schreiben annehmen konnte.

Nach durchlesen, wird es im Tempel für jeden Rashar öffentlich lesbar aufgehangen.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Versiegelte Briefe an die Rashar & die Rabendiener
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de