FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
[Veranstaltungsplanung] Briefwechsel, Protokolle, Entwürfe
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » [Veranstaltungsplanung] Briefwechsel, Protokolle, Entwürfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mona Fehdekind





 Beitrag Verfasst am: 19 Sep 2023 10:38    Titel: [Veranstaltungsplanung] Briefwechsel, Protokolle, Entwürfe
Antworten mit Zitat

Im Rathaus von Berchgard wird ein Schreiben mit der Bitte, es auf den Schreibtisch der Vogtin zu legen, abgegeben.

Zitat:
19. Searum im Jahr 266 des Lichten Pakts

Werte Vogtin van Nordlicht,



meine herzliche Gratulation zur Erhebung in den Adelsstand. Ich freue mich sehr für Euch und hoffe, wir finden bald eine Gelegenheit darauf anzustoßen!

Vielleicht mit einem Glas aus einer Flasche, die ich beim Weinfest erworben habe. Ein kräftiger Rotwein vom Gösselheimer Gutshof in Junkersteyn.

Ein sehr gelungener Abend für mein Dafürhalten, zu dem ich Euch ebenfalls herzlich gratulieren darf!



Findet bitte diesem Schreiben beiliegend das angekündigte Protokoll des Treffens mit den Schwestern Eichengold.

Ich werde mich demnächst mit einem Entwurf des Aushanges für die Einladung der Kunstschaffenden zur Teilnahme an der Ausstellung bei Euch melden.

Es grüßt,








Zuletzt bearbeitet von Mona Fehdekind am 21 Okt 2023 09:44, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 17 Okt 2023 13:14    Titel:
Antworten mit Zitat

_______________________________________~*~_______________________________________


17. Goldblatt 266,
Grafschaft Tiefenberg,
Berchgard


An Mona Fehdekind

Nun konnte ich endlich eine recht hektische und arbeitsreiche Woche
abschließen und mich erfreulicher Weise um einen ersten Entwurf
des Schreibens kümmern, welches wir den an der Teilnahme interessierten
Künstlern und Kunsthandwerkern in die Hände geben können.
Da wir uns noch nicht auf ein Datum für die Ausstellung geeinigt und damit
keine Abgabefrist festgelegt haben, ließ ich dies in der 'Anleitung' offen,
sodass wir das noch frei über andere Bekanntgaben gestalten können.
Seid doch bitte so gut und hinterlasst dem beigefügten Schreiben Eure
Anmerkungen.

Mit besten Wünschen,




Zuletzt bearbeitet von Gwenna van Nordlicht am 17 Okt 2023 13:15, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mona Fehdekind





 Beitrag Verfasst am: 21 Okt 2023 10:01    Titel: Re: [Veranstaltungsplanung] Briefwechsel, Protokolle, Entwür
Antworten mit Zitat

Ein neuerliches Schreiben trifft im Rathaus von Berchgard ein.

Zitat:
Schwingenstein
21. Goldblatt im Jahr 266 des Lichten Pakts

Werte Vogtin van Nordlicht,



ich hoffe, dieses Schreiben erreicht Euch bei bester Gesundheit. Ein Besuch von Elibell-Aenn Eichengold am gestrigen Tag erinnerte mich an unsere gemeinsamen Ausstellungpläne. Die Inhaberin des Kunststübchens ist inzwischen von ihrer Reise zurückgekehrt und hat sich dem Vernehmen nach von einer Erkältung erholt.



Ich schicke Euch also wie angekündigt den ersten Entwurf für die Ankündigung der Ausstellung.


Es grüßt,







OOC: Entwurf per PN
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 23 Okt 2023 16:03    Titel:
Antworten mit Zitat

_______________________________________~*~_______________________________________


23. Goldblatt 266,
Grafschaft Tiefenberg,
Berchgard


An Mona Fehdekind

Ich habe nur Lob für Euren vortrefflichen Aushang übrig. Ein genauer
Ausstellungsbeginn ist noch nicht festgelegt, aber lasst uns doch einen
Stichtag für die Abgabe der Objekte festlegen. Die Abgabe kann dann
persönlich erfolgen oder über die vom Regiment im Blick gehaltene
Liefertruhe am Rathaus. So haben wir vor dem Beginn der Ausstellung
auch die feste Anzahl an Stücken sicher, sodass wir die Einrichtung
entsprechend gestalten können. Entscheidet bitte nach Eurem Ermessen,
ob Ihr drei oder vier Wochen Zeit ansetzen wollt.

Mit besten Wünschen,


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 05 Nov 2023 00:39    Titel:
Antworten mit Zitat

_______________________________________~*~_______________________________________


04. Rabenmond 266,
Grafschaft Tiefenberg,
Berchgard


An Mona Fehdekind

Um ein paar weitere Kunsthandwerker auf unser Vorhaben aufmerksam zu
machen war ich so frei in die Briefkästen bekannter Namen im Herzogtum
Lichtenthal bereits Zettel mit dem Ablauf der Ausstellung und Auktion
einzuwerfen. Ich hoffe, dass wir ein paar Rückmeldungen erhalten werden.

Ich würde gerne Eure Unterstützung in Anspruch nehmen weitere
Adressen zu kontaktieren, die für mich gerade nicht ohne weiteres zu
besuchen möglich waren:

Darunter der Bund der Barden unter der Leitung von Kaleya Auenbacher,
die Künstlerin Nea Tharane aus Bajard, das Haus Ryzan in MenekUr, die
Eledhrim aus EredLuin und die Handwerker aus Wulfgard. Letztere sind
nicht unbedingt über den Schriftverkehr gut zu erreichen.

Mit besten Wünschen,


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mona Fehdekind





 Beitrag Verfasst am: 16 Nov 2023 12:11    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein sorgfältig verschnürtes Bündel und eine Nachricht erreichen das Rathaus in Berchgard.

Zitat:
Schwingenstein
16. Rabenmond im Jahr 266 des Lichten Pakts

Werte Vogtin van Nordlicht,



ich darf Euch mitteilen, dass ich Frau Nea Taraneh aus Bajard für unsere Ausstellung gewinnen konnte. Weiters bin ich über Amaya Jamila mit dem Haus Ryzan in Kontakt getreten und hoffe auf eine Zusage. Amaya Jamila hat mir ihren Beitrag für unsere Ausstellung bereits zukommen lassen. Dieses Schreiben liegt dem Bündel mit dem Wandteppich bei.

Weiters bin ich an Miriel Idhralain vom Pakt der Morgenröte mit der Bitte, unser Vorhaben unten den Elfen kundzutun, herangetreten und habe eine äußerst positive Rückmeldung erhalten. Wir dürfen also auch auf einen Beitrag aus dem Elfenwald hoffen. Hingegen ist mir bisher nicht gelungen, den Bund der Baden unter der Leitung von Kaleya Auenbacher zu erreichen.



Es grüßt,








Zuletzt bearbeitet von Mona Fehdekind am 17 Nov 2023 09:21, insgesamt 4-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 27 Nov 2023 20:51    Titel:
Antworten mit Zitat

_______________________________________~*~_______________________________________


27. Rabenmond 266,
Grafschaft Tiefenberg,
Berchgard


An Mona Fehdekind

Ich weiß Euren Eifer und Eure Zuverlässigkeit wirklich sehr zu schätzen, mit
welchen Ihr dieses Projekt verfolgt, mit dem ich Euch direkt zu Beginn unserer
Zusammenarbeit überfallen habe. So hoffe ich doch, dass uns noch ein paar
Rückmeldungen erreichen, aber nach unseren Notizen dürfen wir uns jetzt
schon auf eine Vielfalt an Kunstwerken freuen.

Bald erscheint schon die nächste Ausgabe der Tiefenberger Kunde und ich
möchte es nicht versäumen Berchgard, die Ausstellung und vor allem Euch
darin zu erwähnen. Schaut doch einmal über meinen Erstentwurf, ob er
auch Eurem Bild entspricht:

Zitat:
Anmeldung zur Kunstausstellung im Ratsgewölbe
Alle guten Dinge brauchen ihre Zeit. Das ist kein unbekanntes Sprichwort
und insbesondere jene, die mit ihrer Arbeit Schaffen und Schöpfen, mögen
dies sicherlich bestätigen können. Entsprechend gab die Stadtverwaltung
Berchgard interessierten Künstlern und Kunsthandwerkern einen Monat Zeit,
sich für die Teilnahme an der Kunstausstellung “Wahrzeichen unserer Zeit”
im Ratsgewölbe anzumelden. Mona Fehdekind wusste zum Monatsende von
Zusagen aus Lichtenthal und auch den Reichen unserer Verbündeten zu
berichten - hier dürfen wir alsbald eine ansprechende Vielfalt an Techniken und
Motiven erwarten. Auch die beteiligte “Kunststube Eichengold” bereitet sich
seit Wochen auf das Projekt vor, das nicht nur über Aushänge, sondern auch
über persönliche Anschreiben in Dutzenden Briefkästen ankündigt wurde.
Obwohl eine Frist zur besseren Planbarkeit der Präsentationsausstattung
genannt wurde, dürfen Kurzentschlossene auch zum Beginn des Alatners
noch ihr Glück gerne versuchen und sich an Fräulein Fehdekind oder
Gwenna van Nordlicht wenden.



Mit besten Wünschen,


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mona Fehdekind





 Beitrag Verfasst am: 28 Nov 2023 12:45    Titel:
Antworten mit Zitat

Rasch erreicht ein Antwortschreiben das Rathaus in Berchgard.

Zitat:
Schwingenstein
28. Rabenmond im Jahr 266 des Lichten Pakts

Werte Vogtin van Nordlicht,



dem Beitrag in der Tiefenberger Kunde habe ich nichts hinzuzufügen. Möge er dazu angetan sein, Kunstschaffende in Junkersteyn oder Kronwalden zu einer Teilnahme zu inspirieren. Andernfalls würde ich der Akademie zu Kompass und Schwert unter der Leitung von Verdania Rosenwald in den nächsten Tagen einen Besuch abstatten. Weiters werde ich noch versuchen, Amelie von Salberg für eine Teilnahme zu gewinnen. Eine Schneiderin Ihres Formats könnte gewiss einen wertvollen Beitrag für unser Vorhaben liefern.

Bitte findet diesem Schreiben beigelegt die bisherige Liste der Zusagen, die ich - Euer Einverständnis vorausgesetzt - in den nächsten Tagen der Kunststube Eichengold zukommen lassen werde.
ooc: Dokument aktualisiert



Es grüßt,








Zuletzt bearbeitet von Mona Fehdekind am 28 Nov 2023 13:10, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 03 Dez 2023 21:51    Titel:
Antworten mit Zitat

_______________________________________~*~_______________________________________


03. Alatner 266,
Grafschaft Tiefenberg,
Berchgard


An Mona Fehdekind

Im Rathaus wurden bereits wieder Werke abgegeben und auch Evadna
Goldhand ließ mir einen Brief zustellen, dass sie zwei Werke beisteuern
wird. Sehr spannend: Eines wird auf dem Boden ausgestellt werden.
Ich hatte zwar gestrig die kurze Gelegenheit bei Veradania Rosenwald
nochmals die Ausstellung anzusprechen, aber ich glaube ein Handzettel
und genauere Erklärungen Eurerseits wären nochmal ein größerer
Ansporn als ich mit meinem Einwurf in unserer spätabendlichen Plauderei.

Ich würde mich sehr freuen Euch bald wieder persönlich zu sehen, wenn die
Arbeit Euch wieder etwas mehr Zeit lässt. Oder mir die meinige! Hach, der
Schnee deckt bestimmt so einiges zu, aber ruhen lässt er uns doch nicht.


Mit besten Wünschen,




Zuletzt bearbeitet von Gwenna van Nordlicht am 03 Dez 2023 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mona Fehdekind





 Beitrag Verfasst am: 13 Dez 2023 09:14    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Antwortschreiben erreicht das Rathaus in Berchgard.

Zitat:
Schwingenstein, 12. Alatner im Jahr 266

Werte Vogtin van Nordlicht,



ich hoffe, diese Nachricht erreicht Euch reich beschenkt. Ich würde Euch gerne am heutigen Tag zur 8. und einer halben Stunde im Rathaus aufsuchen und hoffe, die Ankündigung dieses Besuches kommt nicht zu kurzfristig oder ungelegen.

Ich bringe einen weiteren Beitrag aus dem Reich der Sonne und meine eigenen Beiträge für die Ausstellung mit. Damit nähert sich die Planungsphase ihrem Abschluss und ich freue mich, dass wir die Ausstellung bald eröffnen können.



Es grüßt,






 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 13 Dez 2023 20:06    Titel:
Antworten mit Zitat

*In schlichter, jedoch zugewandter Manier wird das Treffen heute Abend begrüßt. Die Berchgarder Vogtin werde vor Ort sein.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 13 Jan 2024 16:48    Titel:
Antworten mit Zitat

_______________________________________~*~_______________________________________


13. Alatner 267,
Grafschaft Tiefenberg,
Berchgard


An Mona Fehdekind

Wir kommen wieder mit großen Schritten voran! Und ich hoffe,
Ihr habt über meinen Boten den Schlüssel zum Rathaus erhalten.



- Bis auf einzelne Beiträge sind nun alle Werke aufgestellt und haben
eine eigene Auktionskiste zugewiesen bekommen.

- Auf diese Kisten müssen noch die Startpreise eingetragen werden.
Ich hoffe Ihr habt noch die Auflistung der von den Künstlern genannten
Anfangsgebote und geht mir dabei zur Hand.

- Getränke und Speisen für die Eröffnung wurden bei Fräulein
Weidenbacher in Junkersteyn bestellt und bereits bezahlt.

- Ich werde noch für eine Spendentruhe sorgen und Körbe mit
beschreibbaren Papieren für die "Stille Auktion" aufstellen.

- Würdet Ihr vielleicht ein aufgeschlagenes Gästebuch zur Verfügung stellen?

- Ich werde einen Aushang fertigen, dass noch bis zum 15. Hartung die
angemeldeten, letzten Werke eingereicht werden können.

- Würdet Ihr womöglich mit der Kunststube Eichengold absprechen,
wann Ihnen - zur Teilnahme - der Eröffnungstermin recht wäre?
Meine persönlichen Termine teile ich Euch anderweitig noch mit.

- Wie kommt Ihr mit dem Katalog voran?


Verzeiht mir meine uncharmante Auflistung der vielen Themen und
Fragen, ich hoffe es nur so etwas übersichtlicher zu gestalten.



Mit besten Wünschen,


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mona Fehdekind





 Beitrag Verfasst am: 25 Jan 2024 13:05    Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
Schwingenstein, 25. Hartung im Jahr 267

Werte Vogtin van Nordlicht,



habt Dank für Eure erfreuliche Nachricht und den Schlüssel für das Rathaus. Der Ausstellungskatalog harrt seiner Fertigstellung und Ihr erhaltet ein Exemplar zu Ansicht vor Ablauf dieser Woche.

Ein Gästebuch stelle ich mit Freuden zu Verfügung.

Nach Rücksprache mit der Kunststube Eichengold schlagen wir den 1. Eisbruch 267 für die Eröffnung der Ausstellung vor.



In der Hoffnung, dass der kurzfristig anberaumte Termin Euer gewiss enges Zeitkorsett nicht überstrapaziert
grüßt








Zuletzt bearbeitet von Mona Fehdekind am 25 Jan 2024 20:46, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 19 Feb 2024 22:48    Titel:
Antworten mit Zitat

_______________________________________~*~_______________________________________


19. Eisbruch 267,
Grafschaft Tiefenberg,
Berchgard


An Mona Fehdekind

Unser Ausstellungsprojekt läuft nun langsam an, es ist ein recht
geduldiges und vielleicht können wir uns in etwa einer Woche einen
Termin für den Abschluss aussuchen, um diesen auch anzukündigen.
Zur Bewerbung ließ ich Aushänge erneuern und Handzettel in einige
Briefkästen werfen. Dazu bewarb ich die Ausstellung beim Adel des
Haushalts Tiefenberg und in der Akademie zu Kompass und Schwert.

Des weiteren sprach ich heute mit Dhakil Bashir, einen Salzschürfer
und Feinwerker aus Menek'Ur. Wenn wir zeitlich übereinkommen,
wäre er bereit uns in Berchgard zu besuchen und einen Vortrag zu
halten, verbunden mit einem thematisch passenden Salzverkauf.

Zudem schwirrte mir die Idee im Kopf herum, ob wir nicht einen
Abend zum Bemalen von Laternen oder Papierlichtern einladen
sollten, die wir dann am Tag des Lichtfestes um das Rathaus herum
verteilen. Dafür bräuchte es allerdings die Begleitung von Euch oder
Fräulein Eichengold. Was denkt Ihr darüber?


Mit besten Wünschen,


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mona Fehdekind





 Beitrag Verfasst am: 24 Feb 2024 08:53    Titel:
Antworten mit Zitat

Im Rathaus von Berchgard wird ein Schreiben mit der Bitte, es auf den Schreibtisch der Vogtin zu legen, abgegeben.

Zitat:
24. Eisbruh im Jahr 267 des Lichten Pakts

Werte Vogtin van Nordlicht,



es freut mich zu hören, dass die Ausstellung mit dem Zuspruch der Bevölkerung belohnt wird. Da ich mit Dhakil von den Bashir aus Menek'Ur eine Geschäftsbeziehung unterhalte und ihn als großzügig wie auch verlässlich kennengelernt habe, freut es mich besonders, dass Ihr ihn für einen Vortrag gewinnen konnet. Gute Geschäftsbeziehungen mit den Menekanern sind schließlich auch im Interesse des Lichten Reiches. Ich werde versuchen, die in Schwingenstein ansässigen Institutionen für einen Besuch der Ausstellung zu gewinnen und an das Haus des Freiherren ebenso schreiben wie an das Kloster und den Pakt der Morgenröthe. Ich hoffe, es lässt sich noch ein Termin finden, bevor die Tore der Ausstellung schließen.



Gerne unterstütze ich Euer nächstes Vorhaben und stelle die Papierlichter inklusive der Kerzen zur Verfügung. Wie viele Rohlinge werden nötig sein? Da die Papierherstellung einiges an Material- und Zeitaufwand erfordert, ist eine gewisse Vorlaufzeit einzukalkulieren.

Es grüßt,






 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nord-Gerimor » [Veranstaltungsplanung] Briefwechsel, Protokolle, Entwürfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de