FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben erreicht den Tempel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Schreiben erreicht den Tempel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bronco Eisenhammer





 Beitrag Verfasst am: 19 Dez 2023 15:49    Titel: Ein Schreiben erreicht den Tempel
Antworten mit Zitat

Der Tempelwache wird durch einen kleinen Burschen ein Schreiben übergeben. Danach flitzt er wieder von dannen, während er in einen offensichtlich nicht mehr ganz so frischen Apfel beisst.

Wird das Siegel gebrochen, eröffnet sich dem geneigten Leser folgendes Schreiben:

Des All-Einen Segen!

Hiemit frage ich offiziell einen Bürgerbrief für die Stadt Rahal an. Ich gehe dem Schmiedehandwerk nach und gedenke, mich hier niederzulassen und meine Dienste zur Verfügung zu stellen. Ich denke, dass gutes Rüstzeug sowie effektive Waffenausstattung unabdingbar sind, um die Stärke des Reiches zu erhalten und auszubauen, und ich denke ebenso, ich kann meinen Teil dazu beitragen.

Auf Antwort hoffend verbleibe ich mit dem Einen zum Gruße,


Bronco Eisenhammer
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Velvyr'tae





 Beitrag Verfasst am: 19 Dez 2023 16:00    Titel:
Antworten mit Zitat

Am Tempel wird das Schreiben kurz studiert und dann einem Boten übergeben mit der Bitte, es an die Stadtverwaltung weiterzugeben mit folgender Notiz:

Des Panthers Segen mit euch Statthalterin Perera,

folgende Nachricht wurde irrtürmlich an den Tempel Rahals gesandt. Sollte ein Nachweis über die Kenntnis der Gebote des Herren notwendig sein, kann Herr Eisenhammer sich wegen einer Terminvereinbarung an den Tempel wenden.

Velvyr'tae
Vicaria Alataris
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bronco Eisenhammer





 Beitrag Verfasst am: 19 Dez 2023 16:04    Titel:
Antworten mit Zitat

Der kleine Bursche hat seinen Apfel mittlerweile aufgegessen, wundersameweise ohne offensichtliche Auswirkungen auf sein Magenwohl. Als er zu Bronco zurückkehrt, um seinen wohlverdienten Botenlohn abzuholen und ihm dabei eifrig versichert, dass er den Brief beim Tempel abgegeben hat wie es ihm aufgetragen worden sei, brummt Bronco grimmig in seinen Bart.

"Du dummer Junge... dat Ding sollte zur Stadtverwaltung, nich zum Tempel. Jetzt halten die mich da für nen Vollidioten!"


Er schnippst dem Jungen dennoch eine Münze zu.


"Den Rest gibts erst, wenn du dafür sorgst, das dein Fehler ausgebügelt wird. Wer Fehler macht, muss dafür einstehen!"


Der Bursche nickt eifrig und macht auf dem Ansatz kehrt, um zum Tempel zurück zu kehren...


Zuletzt bearbeitet von Bronco Eisenhammer am 20 Dez 2023 11:53, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claire Varnas





 Beitrag Verfasst am: 19 Dez 2023 18:44    Titel:
Antworten mit Zitat

Noch während der Botenjunge seine Rüge erhält findet die Nachricht dank der Vicaria ihren Weg auch in die Stadtverwaltung. Dort wird er von schlanken Händen geöffnet, der Inhalt sorgsam gelesen und eine Antwort aufgesetzt. Das Schreiben selber verlässt noch am gleichen Tag wieder das Rathaus um das Schreiben an der Bank für Herrn Eisenhammer zu hinterlegen, verschlossen mit dem offiziellen Siegel:


Zitat:
Des All-Einen Segen Euch, Herr Eisenhammer,

Ich bestätige hiermit den Erhalt Eures Schreibens, muss Euch aber für den konkreten Termin zwecks Eures Anliegens noch um ein wenig Geduld bitten.

Aktuell widmet sich die Stadtverwaltung dem ordentlichen Jahresabschluss und der Bearbeitung letzter offener Vorgänge und Akten. Bis zum Hartung des nächsten Jahres, sind daher derzeit keine weiteren Termine verfügbar.

Nach Rücksprache mit der Statthalterin, werden wir Euch den nächstmöglichen freien Termin zeitnah zukommen lassen. Solltet Ihr in der Zeit bis dahin die Möglichkeit finden bereits an einem Gesetzesunterricht der Legion oder Glaubensunterricht des Tempels teil zu haben, empfehlen wir Euch diese Chancen zu nutzen. Sie können Euch auf eurem weiteren Wege lediglich von Nutzen sein.

Die Pranke des Herrn mit Euch!


Im Auftrag der Stadtverwaltung
Claire Varnas
Assistenz der Stadtverwaltung Rahal, Alatarien und Wetterau
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bronco Eisenhammer





 Beitrag Verfasst am: 20 Dez 2023 11:56    Titel:
Antworten mit Zitat

Nach Durchsicht des Schreibens brummte Bronco in typischer Manier, diesesmal zufrieden, in seinen Bart. Er bedankte sich beim Bankier.

Der kleine Bursche bekam seinen restlichen Lohn, nachdem dieser ihm berichtete, dass er sich in Rahal vor Angst fast in die Hosen machte, als er eine Rüge erhielt.



Er gab ihm noch einen Apfel mit. Er sollte ja mal groß und stark werden.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claire Varnas





 Beitrag Verfasst am: 02 Jan 2024 14:43    Titel:
Antworten mit Zitat

Wie im letzten Schreiben zugesichert wird erneut ein Bote nach Herrn Eisenhammer Ausschau halten und ihm dann das Schreiben mit dem offiziellen Rahaler Siegel übergeben:

Des All-Einen Segen Herr Eisenhammer,

am dritten Tag dieses Wochenlaufes öffnet die Stadtverwaltung das Büro, zur Hälfte der neunten Abendstunde, in Rahal.
An diesem Abend habt ihr auch die Möglichkeit persönlich vorstellig zu werden und ein Gespräch betreffs eures angestrebten Bürgerbriefes zu führen.

Sollte euch der Termin ungelegen kommen, teilt uns dies bitte zur Findung von Alternativen mit.

Die Pranke des Herrn mit Euch!


Im Auftrag der Stadtverwaltung
Claire Varnas
Assistenz der Stadtverwaltung Rahal, Alatarien und Wetterau



[OOC: 03.01.2024 20:30 Uhr]
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bronco Eisenhammer





 Beitrag Verfasst am: 02 Jan 2024 18:55    Titel:
Antworten mit Zitat

Er bedeutet dem Boten, kurz innezuhalten, und bricht das Siegel des Schreibens. Nachdem er das Schreiben gelesen hat, gibt er dem Boten den Auftrag, sein Kommen zum vorgeschlagenen Termin zu bestätigen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bronco Eisenhammer





 Beitrag Verfasst am: 03 Jan 2024 20:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Hastig machte er sich auf den Weg. Immer diese Arbeit... er hoffte, dass einige Minuten Verspätung seine Bestrebungen nicht zunichte machen würden.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Schreiben erreicht den Tempel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de