FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Die verratene Muse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Die verratene Muse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Linus Sturmfang





 Beitrag Verfasst am: 11 Dez 2023 22:19    Titel: Die verratene Muse
Antworten mit Zitat

Linus saß am Fenster seines Hauses in Berchgard und schaute auf die Straße. Lautlos viel, auch an diesem Abend, der Schnee auf die Stadt. Er fühlte sich schlecht, wie ein Verräter. Vielleicht war es auch nur Einbildung gewesen? Er war durcheinander. Linus hatte sein Bürgergespräch nicht mit der Vogtin von Adoran gehalten, wie von ihr erwartet, sondern mit der Vogtin von Berchgard. Aber als er noch am selben Abend Kathrina im Hort des Wissen traf, zeigte sie nur einen kurzen Moment ihre Enttäuschung, als er ihr seinen Bürgerbrief zeigte. Das anschließende Schweigen ihrerseits tat sein Übriges. Hatte er sie etwa falsch gelesen? Waren ihre Zeichen, ihr Verhalten von ihm falsch interpretiert? Was waren sie den? Ein Barde und eine Vogtin. Sicher, Linus fand sie wunderschön, aber hatte er wirklich daran geglaubt, dass eine Beziehung möglich wäre? Dachte er wirklich, dass jemand in ihrer Position an einem dahergelaufenen Barden Gefallen finden könnte? Kathrina war seine erste Muse auf Gerimor, sie beflügelte seinen Schaffensdrang unleugbar. Aber schuldete er seiner Muse etwas? War es falsch gewesen, nicht zu ihr zu gehen? Linus raufte sich die Haare. Sie standen in keinerlei Beziehung, aber dieser Blick, dieses Schweigen. War da mehr? Hatte er etwas zerstört, was hätte wachsen können? Er betrachtete ein Geschenk für Kathrina in seiner Hand. Es war eine silberne Laute mit moosgrünen Saphiren. Wurde dieses Geschenk ihr überhaupt gerecht? Hatte er sich da in etwas hinein fantasiert? Er seufzte und sah gedankenverloren dem Schnee beim Fallen zu.

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linus Sturmfang





 Beitrag Verfasst am: 31 Dez 2023 01:38    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Kutsche von Adoran nach Berchgard rumpelte gleichmäßig über die Straße. Linus lehnte mit seinem Kopf am Fenster und starrte heraus. Draußen sah er nur ein paar Sterne und den Mond im Himmel leuchten. Was war das heute gewesen?

Er hatte zwar eigentlich nur die Aufgabe gehabt, einen Brief von Gwenna an Kathrina zu übergeben, aber dieses Treffen nutzte Linus aus, um auch noch seine eigenen offenen Punkte zu erledigen. Zum Einen, das noch ausstehende Geschenk zum „Kleine Geschenke-Tag“ und zum Anderen hatte er ihr schon vor Wochen versprochen, ihr das Lied "Die Vogtin von Adoran" persönlich vorzutragen.

Und so ist es auch passiert.

Als Überraschung hatte Linus ein neues Lied, eigens für diesen Tag geschriebenen. Er offenbarte ihr mit dessen Hilfe seine Gefühle.
Ihr Lächeln, ihre Blicke, er wollte einfach wissen, ob es für ihn Hoffnung gab.

Linus lehnte sich in den Sitz der Kutsche zurück und seufzte, anschließend wuschelte er sich durch die Haare.

Sie selbst sagte zwar: Zwei Herzen finden immer zueinander. Unabhängig von Plänen und Anforderungen oder Ständen.

Aber was wollte sie ihm damit sagen? Und war das Küsschen auf die Wange wirklich nur ein Dankeschön für das Lied?
Sie hatte sich danach etwas geöffnet, es war allerdings nur ein Riss in ihrer edlen Schale. Sie erklärte ihm, dass sie vor langer Zeit ihr Herz verschenkt hatte ... aber nicht an wen.

Als sie Berchgard erreicht hatten, dankte er dem Kutscher und ging dann zu Fuß weiter nach Hause.
Warum war dieser Herzensbesitzer eigentlich nicht hier auf Gerimor an ihrer Seite?
Hing sie selbst etwa noch an einer alten Hoffnung fest?

Seine Gedanken ließen ihn eh nicht schlafen, also ging er lieber zur Schaukel nahe seines Hauses. Sanft schwang er sich leise hin und her und dachte nach.

Einen klaren Korb hatte ihm die Vogtin nicht gegeben, allerdings auch keine Hoffnungen.

Als er schließlich nach Hause ins Bett gehen wollte fiel ihm auf, dass sogar noch um diese Uhrzeit Licht in der Scriptorei Nordlicht brannte.

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Die verratene Muse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de