FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Brief addressiert an den Freiherrn von Schwingenstein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Brief addressiert an den Freiherrn von Schwingenstein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aleksi Sturmklinge





 Beitrag Verfasst am: 25 Dez 2023 14:21    Titel: Ein Brief addressiert an den Freiherrn von Schwingenstein
Antworten mit Zitat

Das Pergament ist einfach, aber sauber und die Schrift gestochen scharf und geübt, aber nicht sonderlich verschnörkelt oder überzogen. Der Umschlag wurde mit einem einfachen Wachssiegel verschlossen, in welches die Initalien KK gestempelt wurden. Parfum sucht man vergebens, höchstens eine Note von Kaffee könnte beim Öffnen aufsteigen.

25. Alatner 266, Adoran

Temoras Schutz über euch euer Hochgeboren von Sankurio,

hiermit kontaktiere ich euch im Bezug auf eure Ausschreibung zur Vogtstelle im Lehen Schwingenstein vom 25. Rabenmond 266.
Ich möchte mich auf die vakante Position bewerben.

Mein Name ist Kassius Karovar und ich wurde am 17. Wechselwind des Jahres 232 im Herzogtum Schwarzwasser geboren. Ich diente dort viele Jahre in der Armee und wurde im Glauben an die Schutzgöttin Temora erzogen. Im Jahre 264 brach ich ins Herzogtum Lichtenthal auf. Mein Freund und Wegbegleiter verunglückte auf dem gemeinsam beschrittenen Weg, was meine Ankunft überschattete. So fand ich unter anderem nach Schwingenstein und interessierte mich für den Beitritt zur Klosterwache. Womöglich erinnert ihr euch an unsere Gespräche, doch auch wenn nicht, vergaß ich eure Ratschläge und euren Einfluss auf meine weitere Lebensweg nie.

Nach einer Abwesenheit von knapp zwei Jahresläufen trat ich zum 01. Ashatar 266 dem lichtenthaler Regiment unter Frau Oberst von Dragane bei. Aktuell bekleide ich noch den Rang eines Rekruten, konnte jedoch kürzlich mit dem Erlangen meiner Leibwächterlizenz die letzte Unterrichtseinheit ablegen.

Für mich ist Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung ebenso bedeutsam wie ein starker Glaube. Deswegen bin ich seit Kurzem Anwärter im Orden der Lichtbringerin unter der Führtung von Diakon Lumen.

Darüber hinaus schreibe ich gelegentlich für die Tiefenberger Kunde unter der Federführung der Edlen van Nordlicht, Vogtin von Berchgard. Die Tätigkeit schult mich nicht nur in Wort und Schrift, sondern ich erlange mit jedem Tag mehr Gewandtheit im Umgang mit Hierachie, Etikette und Reichskunde. Außerdem ermöglicht es mir, an diversen Veranstaltungen und Festivitäten, im lichten Reich aber auch bei unseren Verbündeten, teilzunehmen.

Ich kann mich, mit dem rechten Maß an Demut, als guter Kämpfer bezeichnen. Sowohl als Fechter, als auch als Schütze mache ich eine gute Figur und es kann nicht schaden, in einer angestrebten Amtsposition wehrhaft zu sein.

Ich danke euch für eure Zeit, meine Worte zu lesen und die Bewerbung in Erwägung zu ziehen. Gerne stehe ich für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Respektvoll,

Kassius Karovar
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Brief addressiert an den Freiherrn von Schwingenstein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de