FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Brief für das Rathaus Adorans
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Brief für das Rathaus Adorans
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Venia Rotdorn





 Beitrag Verfasst am: 16 Nov 2023 23:29    Titel: Ein Brief für das Rathaus Adorans
Antworten mit Zitat

*eine mit einer Kordel umwickelte Briefmappe erreicht das Rathaus zu Adoran, darin befindlich zwei Schriftstücke*

Zitat:
An das Rathaus zu Adoran,
Adoran, den 17. Rabenmond 266

Temoras Licht und Schutz!

Hiermit möchte ich nach längerem Aufenthalt im Hafengasthaus von Adoran, das Gesuch stellen, zu einem Bürgerschaftsgespräch vorstellig werden zu dürfen.

Seit geraumer Zeit bewohne ich nun bereits eines der Zimmer im oberen Stock des Gasthauses, möchte ich Zukunft aber dauerhaft in Adoran ansässig werden und dort eine kleine Schneiderei eröffnen.

Zu diesem Zweck ist dieser Botschaft ebenso das gleiche Gesuch auf Bürgerschaft von meinem guten Freund, Unterstützer und Lieferanten Nika beigelegt, der mir auch in meiner geplanten Schneiderei in Adoran weiterhin tatkräftig unter die Arme greifen wird.

Ich freue mich, wenn wir im Rathaus vorstellig werden dürfen. Für etwaige Korrespondenz, auch als Antwort für Nika, hinterlasst gern eine Botschaft beim Gastwirt im Hafenviertel Adorans für uns und wir werden uns zeitnah bei euch melden.

Mit besten Wünschen und Temoras Segen!


Venia Rotdorn



*Dem ersten Schreiben angeheftet findet sich ein schlichtes zweites mit einer erkennbar anderen, doch fein geschwungenen Schrift*


Zitat:
Zum Gruße, werte Vogtin Winterwacht,

wie ich Euch bereits im persönlichen Gespräch ankündigte, möch-
te ich hiermit mein Ansinnen offiziell und somit brieflich unter-
mauern und bitte mit diesem Schreiben um einen Termin für ein
Bürgerschaftsgespräch für das Herzogtum Lichtenthal.
Ich übersende meinen Antrag mit jenem meiner Freundin Venia Rot-
dorn, welche ich noch aus Siebenwacht kenne, um sie in ihrer ge-
planten Schneiderei in Adoran besser unterstützen zu können.

Ihr wisst um meine Situation, doch werde ich jegliche aufkommen-
de Fragen gerne persönlich oder schriftlich beantworten. Einen
Vorschlag für einen Euch möglichen Termin könnt Ihr einer Ant-
wort für Fräulein Rotdorn beilegen.




Post Scriptum
Kathrina, ich hoffe die Förmlichkeit des Schreibens war dem An-
trag angemessen. Ich bringe zum Gespräch gerne etwas Tee und Ge-
bäck für dich mit, es zählt aber nicht als der angedrohte Besuch.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sophie Alixan





 Beitrag Verfasst am: 19 Nov 2023 16:51    Titel:
Antworten mit Zitat



Herzogtum Lichtenthal
Adoran, Grafschaft Meerswacht
19. Rabenmond im Jahre 266


Krone und Reich zur Ehr, verehrtes Fräulein Rotdorn

Ich bestätige hiermit den Erhalt Eures Schreibens und lade Euch hiermit recht herzlich in das Rathaus Adorans ein.

Um Euer Anliegen persönlich zu besprechen, lade ich Euch am 25. Rabenmond 266 in die Vogtei des Rathauses ein, jene befindet sich im Erdgeschoss des Westflügels.

Ihr werdet erwartet zur 8ten Abendstunde.
Denkt bitte daran, dass ihr ausreichend Grundwissen über die Gesetze, Persönlichkeiten, Sitten sowie Religion und Etikette verfügen müsst, um den Bürgerbrief zu erhalten.

Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung des Erhalts und der Wahrnehmung des Termins durch Eure Person.


Mit freundlichem Gruß



Schreiberin des Rathauses von Adoran

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Venia Rotdorn





 Beitrag Verfasst am: 19 Nov 2023 18:27    Titel:
Antworten mit Zitat

*abermals wird der Bote geschwind mit einer Antwort zurückkehren und sie im Rathaus abgeben*

Zitat:
An das Rathaus zu Adoran,
Adoran, den 19. Rabenmond 266

Temoras Licht und Schutz!

Ich danke euch für euer Schreiben, doch muss ich leider mitteilen, dass es mir am 25. Rabenmond nicht möglich sein wird, zum Abend zu erscheinen. Möglich wäre für mich allerdings der 24. oder 26. Rabenmond. Falls ihr es einrichten könnt, wäre ich euch dankbar für eine Verschiebung des Termines. Falls beide Vorschläge nicht möglich sind, stehe ich auch anderen Terminmöglichkeiten offen gegenüber.

Mit besten Wünschen und Temoras Segen!


Venia Rotdorn
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sophie Alixan





 Beitrag Verfasst am: 20 Nov 2023 19:34    Titel:
Antworten mit Zitat



Herzogtum Lichtenthal
Adoran, Grafschaft Meerswacht
20. Rabenmond im Jahre 266


Krone und Reich zur Ehr, verehrtes Fräulein Rotdorn

Ich bestätige hiermit den Erhalt Eures Schreibens und lade Euch hiermit recht herzlich in das Rathaus Adorans ein.

Um Euer Anliegen persönlich zu besprechen, lade ich Euch am 27. Rabenmond 266 in die Vogtei des Rathauses ein, jene befindet sich im Erdgeschoss des Westflügels.

Ihr werdet erwartet zur 8ten Abendstunde.
Denkt bitte daran, dass ihr ausreichend Grundwissen über die Gesetze, Persönlichkeiten, Sitten sowie Religion und Etikette verfügen müsst, um den Bürgerbrief zu erhalten.

Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung des Erhalts und der Wahrnehmung des Termins durch Eure Person.


Mit freundlichem Gruß



Schreiberin des Rathauses von Adoran



Zuletzt bearbeitet von Sophie Alixan am 20 Nov 2023 21:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Venia Rotdorn





 Beitrag Verfasst am: 22 Nov 2023 16:37    Titel:
Antworten mit Zitat

*abermals wird der Bote geschwind mit einer Antwort zurückkehren und sie im Rathaus abgeben*

Zitat:
An das Rathaus zu Adoran,
Adoran, den 22. Rabenmond 266

Temoras Licht und Schutz!

Hiermit bestätige ich den Termin am 27. Rabenmond zur 20. Stunde und werde im Rathaus vorstellig werden. Vielen Dank!

Mit besten Wünschen und Temoras Segen!


Venia Rotdorn
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Venia Rotdorn





 Beitrag Verfasst am: 27 Nov 2023 18:52    Titel:
Antworten mit Zitat

*abermals wird der Bote geschwind mit einer Antwort zurückkehren und sie im Rathaus abgeben*

Zitat:
An das Rathaus zu Adoran,
Adoran, den 27. Rabenmond 266

Temoras Licht und Schutz!

Aufgrund leider fortschreitender Krankheit muss ich den Termin im Rathaus für den heutigen Abend leider absagen. Ich werde mich erneut an euch wenden, sobald ich wieder genesen bin. Ich bitte um Entschuldigung für die Umstände.

Mit besten Wünschen und Temoras Segen!


Venia Rotdorn
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Brief für das Rathaus Adorans
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de