FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ausschreibung Rathaus Rahal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ausschreibung Rathaus Rahal
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jacqueline Perera





 Beitrag Verfasst am: 21 Okt 2023 19:38    Titel: Ausschreibung Rathaus Rahal
Antworten mit Zitat

Bekanntmachung der Verwaltung Anno 266:


Ausschreibung zur Bewerbung als Assistenz der Verwaltung



Bürger des alatarischen Reiches,

die Verwaltung sucht für den Bezirk Rahal eine Assistenz.
Daher ist ab jetzt eine Bewerbungsphase bis zum 04. Rabenmond vorgesehen.
In diesem Zeitraum können Bewerbungen eingereicht oder abgegeben werden.





Legitimiert durch die Stadtverwaltung Rahal
Im Auftrag der Stadtverwaltung


Jacqueline Perera
Statthalterin von Rahal, Alatarien,Wetterau, La Cabeza

_________________
Auch du bist nur ein Mensch.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kilian Thalan





 Beitrag Verfasst am: 22 Okt 2023 06:46    Titel:
Antworten mit Zitat

Als er die Patrouille durch die Stadt beendet hatte, sah er den Aushang der Verwaltung. Die grünen Augen huschten über das Pergament, als er sich auch gleich auf den Weg nach Hause machte.
~*´*~~*´*~~*´*~
Die Feder wird in das Tintenfass getunkt, das Pergament nochmals glattgestrichen, als er anfangen wird folgende Worte auf das Pergament zu schreiben

Sein Wille der uns leitet Statthalterin Perera,

ich vernahm die Ausschreibung bezüglich der Assistenz und möchte mich hiermit schriftlich auf die Stelle bewerben. Nennt mir Tag, Zeit und Ort und ich werde anwesend sein.


sauber und leserlich ist das Pergament geschrieben, sowie unterschrieben.

Kilian Thalan
Kilian Thalan
Trabant der Legion
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claire Varnas





 Beitrag Verfasst am: 22 Okt 2023 10:19    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein weiteres Schreiben trifft später am Vormittag ein. Handgeschöpftes Büttenpapier, ein sorgsam verfasster Text in klar leserlicher Schrift bei dem die Buchstaben schon beinahe wie auf das Papier gemeißelt wirken:


Zitat:
Der Segen des All-Einen mit euch Statthalterin Perera,

mein Name ist Claire Varnas, wir hatten nach der Gerichtsverhandlung des Ketzers vor einigen Wochen bereits die Möglichkeit ein kurzes Gespräch zu führen.

Wie ich euch dort bereits mitteilte, führe ich in Grenzwarth eine kleine Schneiderstube und habe mich außerdem der Tempelwache verpflichtet wo ich derzeit als Anwärterin lerne. Bestrebt dem Herren und Rahal besser zu dienen, wäre die Stelle einer Assistenz gleichermaßen lehrreich wie auch interessant die Gefüge der Stadt besser kennen zu lernen.

Für etwaige Fragen und tiefergehendes Gespräch, nennt mir bitte einen Tag und eine Zeit zu der wir uns persönlich zusammenfinden können.

gez.
Claire Varnas
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corvin Ravnseel





 Beitrag Verfasst am: 22 Okt 2023 22:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Rahal, 22. Gold blatt266
Schreibstube, Haus der Ravnseels


Des All-Einen Segen Statthalterin Perera,

am heutigen Abend habe ich von der Ausschreibung für eine Stelle als Assistenz der Verwaltung erfahren.

Da ich in der Vergangenheit sehr gute Gespräche mit euch geführt habe und mir der Arbeit die in diesem Posten anfällt deutlich bewusst bin, interessiere ich mich sehr dafür, euch zu unterstützen.

Ganz der Gebote möchte ich stets voranschreiten und mich selbst weiterentwickeln. Durch meine Ausbildung in der Legion und meinem derzeitigen Dienst in der Tempelwache bin ich körperlich sehr ertüchtigt und stets bestrebt, dem Reich zu dienen.

Wie Ihr bereits festgestellt habt, ist meine Familie stets sehr bestrebt.

Die Aufgaben in der Verwaltung sind eine wünschenswerte Ertüchtigung in Fähigkeiten, die mir nicht alltäglich anfallen.

Ebenso kann ich dem Reich etwas von dem zurück geben, das mir zu Teil wurde.

Möge Er seine schützende Pranke über Euch halten.

Corvin Ravnseel



Zuletzt bearbeitet von Corvin Ravnseel am 22 Okt 2023 22:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jacqueline Perera





 Beitrag Verfasst am: 29 Okt 2023 10:47    Titel:
Antworten mit Zitat

*die Bewerbungen werden auf einem Platz gesammelt und vorerst verwahrt.*
_________________
Auch du bist nur ein Mensch.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jacqueline Perera





 Beitrag Verfasst am: 16 Nov 2023 19:17    Titel:
Antworten mit Zitat

*Mehrere Schreiben werden sich vom Rathaus aus auf den Weg in Richtung der Bewerber machen, für Jeden wird es ein Schreiben sein mit der persönlichen Anrede.*

Des All-Einen Segen [jeweilige Anrede],

die Stadtverwaltung entschuldigt sich für die nun doch längere Wartezeit. Im nächsten Wochenlauf würde es zwei Termine zur Auswahl geben:

21. Rabenmond zum neunten Glockenschlag
22. Rabenmond zur Hälfte des neunten Glockenschlages

Die Stadtverwaltung freut sich auf Euer Kommen.

Die Pranke des Herrn mit Euch!


Im Auftrag der Stadtverwaltung
Jacqueline Perera
Statthalterin

_________________
Auch du bist nur ein Mensch.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corvin Ravnseel





 Beitrag Verfasst am: 16 Nov 2023 21:29    Titel:
Antworten mit Zitat

*er wird der Stadtverwaltung mit einem Schreiben mitteilen das er am 21 Rabenmond erscheinen wird*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claire Varnas





 Beitrag Verfasst am: 18 Nov 2023 14:59    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Antwort wird von einem sauber gekleideten Boten überbracht, wie auch schon beim ersten Schreiben wurde das Briefpapier sorgsam ausgewählt, ein dezenter Duft haftet dem Schreiben, eine flüchtige Note von Malvenblüten:


Zitat:

Grenzwarth, 18.Rabenmond 266

Der Segen des All-Einen mit Euch Statthalterin Perera,

ich danke Euch herzlich für Eure Rückmeldung und die damit verbundene Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Nach Prüfung der angebotenen Termine, werde ich das Angebot des 21. Rabendmonds gern annehmen und zur benannten Uhrzeit die Stadtverwaltung aufsuchen.

Möge Seine Pranke stets schützend über Euch wachen.

gez.
Claire Varnas
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jacqueline Perera





 Beitrag Verfasst am: 22 Nov 2023 20:44    Titel:
Antworten mit Zitat

*Eine ganze Weile sitzt sie noch an ihrem Schreibtisch und lässt eine Goldmünze zwischen ihren Fingern hin und her pendeln. Ein tiefer Atemzug folgt ehe sie die Münze in die Höhe wirft und lässt diese sodann auf ihrem Handrücken aufkommen. Langsam hebt sie die Hand empor und blickt die Lösung eine weitere Weile an. Dann folgt ein Nicken und sie beginnt die Schreiben aufzusetzen.*

Des All-Einen Segen mit Euch Herr Ravnseel,

die Wahl war wahrlich nicht leicht. Zwei großartige Kandidaten hatten sich vorgestellt. Nichtsdestotrotz, musste ich eine Entscheidung treffen, daher teile ich Euch mit, dass Ihr die Stelle nicht erhalten werdet.

Gerne jedoch, werde ich eine Empfehlung an meine Amtskollegin aussprechen, für den Fall, dass dort ebenso das Gesuch ausgehängt wird.

Wenn Ihr noch Fragen habt oder ein weiteres Gespräch wünscht, bin ich jederzeit dazu bereit.

Die Pranke des Herrn mit Euch!


Im Auftrag der Stadtverwaltung
Jacqueline Perera
Statthalterin



Des All-Einen Segen mit Euch Herr Thalan,

hiermit teile ich Euch mit, dass die Stelle nicht weiter ausgeschrieben ist. Bei einer erneuten Ausschreibung habt Ihr natürlich abermals die Möglichkeit teilzunehmen.

Die Pranke des Herrn mit Euch!


Im Auftrag der Stadtverwaltung
Jacqueline Perera
Statthalterin


Des All-Einen Segen mit Euch Fräulein Varnas,

Ihr seid eingeladen Euch in dem nächsten Wochenlauf, zum ersten Tag der Woche zur Hälfte des neunten Glockenschlages, im Rathaus einzufinden.

Hiermit teile ich Euch mit, dass Ihr die ausgeschriebene Stelle für Euch gewinnen konntet. An dem oben genannten Tag findet Eure Einweisung statt.

Die Stadtverwaltung freut sich auf eine angenehme Zusammenarbeit.

Die Pranke des Herrn mit Euch!


Im Auftrag der Stadtverwaltung
Jacqueline Perera
Statthalterin

_________________
Auch du bist nur ein Mensch.


Zuletzt bearbeitet von Jacqueline Perera am 22 Nov 2023 20:45, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corvin Ravnseel





 Beitrag Verfasst am: 22 Nov 2023 20:56    Titel:
Antworten mit Zitat

*Das Schreiben wird mit einem Schmunzeln überflogen und auf den Rest der Post der Ravnseels gelegt*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claire Varnas





 Beitrag Verfasst am: 23 Nov 2023 15:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine ungekannte innere Unruhe, das abwarten auf den Boten der angekündigt wurde, hielt sie den Tag über beschäftigt. Immer wieder warf sie einen lauernden Blick aus dem Fenster hinaus, der Dinge harrend. Als der Brief dann endlich eintraf, eilte sie direkt hinaus um ihn persönlich entgegen zu nehmen. Ein rascher Schnitt mit dem Brieföffner, dann wurden die Zeilen überflogen und mit den gelesenen Worten begann sich in der Intimität des eigenen Heimes langsam ein Lächeln auf ihren Zügen zu bilden. Die Antwort erfolgt am nächsten Tag, wird sogar persönlich in Rahal überbracht werden.

Zitat:

Grenzwarth, 23.Rabenmond 266

Der Segen des All-Einen mit Euch Statthalterin Perera,

mein herzlicher Dank für Eure Nachricht und die damit verbundene Einladung. Euer in mich gesetztes Vertrauen weiß ich sehr zu schätzen und werde in der Zukunft auch weiterhin alles tun, Euch nicht an der gefällten Entscheidung zweifeln zu lassen.

Den benannten Termin bestätige ich hiermit und werde pünktlich für die Einweisung zugegen sein.

Auch ich freue mich bereits auf eine angenehme Zusammenarbeit mit Euch.
Möge Seine Pranke stets schützend über Euch wachen.

gez.
Claire Varnas
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ausschreibung Rathaus Rahal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de