FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Brief an die Vogtei zu Berchgard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Brief an die Vogtei zu Berchgard
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mylor Origon





 Beitrag Verfasst am: 19 Nov 2023 01:21    Titel: Ein Brief an die Vogtei zu Berchgard
Antworten mit Zitat

*ein schlichtes zusammengerolltes Pergament ohne Siegel oder anderes Erkennungsmerkmal wird von einem jungen in Straßenkleidung zum Amtszimmer der Vogtin zu Berchgard gebracht*


An die Vogtin zu Berchgard, Gwenna van Nordlicht,
Berchgard, den 19. Rabenmond 266


Temoras Schutz werte Vogtin zu Berchgard,

hiermit möchte ich mein Interesse bekunden, die Bürgerrechte des Herzogtums Lichtenthal zu erhalten.

Seit nunmehr 6 Mondumläufen bin ich ein vollwertiges Mitglied der Akademie zu Kompass und Schwert mit Sitz in der Nähe zu Berchgard.
Als solches bin ich dem König und dem Reich treu ergeben. Daher ist es wohl für mich an der Zeit, auch als Bürger, in diesem Reich, geführt zu werden. Ich bin derzeit im Gebäude der Akademie wohnhaft, gedenke aber bei Gelegenheit auch ein eigenes Heim in der Nähe oder in Berchgard zu beziehen.

Zu dem Zwecke eines anscheinend benötigten Bürgerschaftsgespräches, bitte ich daher um einen Termin bei euch, um diese Angelegenheit zu besprechen.


Mit besten grüßen und Temoras Segen

Mylor Origon
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 19 Nov 2023 08:56    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der Brief findet seinen Weg auf den Schreibtisch der Vogtin*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwenna van Nordlicht





 Beitrag Verfasst am: 19 Nov 2023 22:11    Titel:
Antworten mit Zitat

_______________________________________~*~_______________________________________


19. Rabenmond 266,
Grafschaft Tiefenberg,
Berchgard




An Mylor Origon

Welch seltsame, aber auch erfreuliche Umstände. Erst kürzlich saßen wir
in der Junkersteyner Waldtaverne nebeneinander und nun können wir uns
alsbald im Berchgarder Rathaus gegenüber sitzen. Nur werden wir dieses
Mal nicht flüstern müssen. Ihr solltet Euch vor der Unterredung zum
Erhalt des Titels eines Bürgers mit ein paar Themen beschäftigt haben oder
Euch selbst hinterfragen, wie firm Ihr Euch in folgenden Punkten fühlt:
Die Strukturen des Königreichs und Lichtenthals, die Geografie des
Herzogtums, namenhafte Orte und Persönlichkeiten, der hiesig ausgelebte
Glaube und die Rechte und Pflichten, die mit dem Bürgertum einhergehen.
Aber keine Sorge, ich werde Euch nicht grob und kühl ausfragen, ich sehe da
einem angenehmen Gespräch entgegen - dem übrigens womöglich ein
gelehriger Zuhörer beiwohnen könnte. Ein Hospitant aus den Reihen der
Ritterschaft.

Hiermit biete ich Euch folgende Termine an:

24. Rabenmond 266, 20. und eine halbe Stunde
27. Rabenmond 266, 20. und eine halbe Stunde

Ich bitte zum zeitnahe Rückmeldung.



Mit besten Wünschen,


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mylor Origon





 Beitrag Verfasst am: 20 Nov 2023 01:02    Titel:
Antworten mit Zitat

20.Rabenmond 266, Grafschaft Meerswacht, Sichelhoch


An die Vogtin zu Berchgard, Gwenna von Nordlicht

Es wird mir ein Vergnügen sein, am 24.Rabenmond 266, zur 20. und einer halben Stunde, euch wieder zu treffen, um rede und Antwort zu stehen.

Das nötige Wissen habe ich mir bereits im Vorfeld angeeignet, es läge mir fern, unvorbereitet zu einer solchen Gelegenheit zu erscheinen.

Ich hoffe daher ebenso auf ein angenehmes und erfreuliches Gespräch zu besagtem Termin. Gegen einen weiteren Zuhörer habe ich über dies, nichts einzuwenden.

In stiller Vorfreude und mit besten Grüßen



Mylor Origon
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Brief an die Vogtei zu Berchgard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de