FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Brief für Tanai Tayris
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Brief für Tanai Tayris
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanara Vasai





 Beitrag Verfasst am: 08 Nov 2023 17:24    Titel: Ein Brief für Tanai Tayris
Antworten mit Zitat

Nachdem sie Ritter Drapenstein in der Festung der Bruderschaft ihren Bericht über die menschliche Anatomie vorgelegt hat, erhält sie umgehend ihre nächste Aufgabe, die sie mit ihrer gewohnten Sorgfalt erfüllen wird.
~#'~#'~#'~
Sie nutzt die Kutsche von Düstersee, um nach Rahal zu gelangen. Nach ihrer Ankunft in Rahal nimmt sie den kürzesten Weg, um ihr Haus zu erreichen. Dieser Ablauf ist inzwischen allseits bekannt. Sie zieht ihre Handschuhe aus, setzt sich an ihren Schreibtisch, holt ihr kleines Notizheft aus ihrer Gürteltasche und taucht ihre Feder in das Tintenfass. Schnell verfasst sie einen Brief. Sobald sie fertig ist, rollt sie das Pergament zusammen, tropft heißes Kerzenwachs darauf und drückt ihr Familienwappen darauf. Anschließend verlässt sie ihr Haus und wirft den Brief in den Postkasten von Fräulein Tayris.


Rahal Haus der Vasai, 08. Rabenmond 266
Sein Wille der uns leitet Fräulein Tayris,

ich habe eine Aufgabe von Ritter Drapenstein erhalten, bei der ich eure Unterstützung benötige. Ich bitte darum, eine Unterrichtsstunde zu erhalten, in der ihr mir die Grundlagen des Schneiderhandwerks beibringt. Ich möchte verstehen, warum dieser Beruf dem Herrn dienlich ist. Außerdem wäre es hilfreich, eine detaillierte Beschreibung einer Lederrüstung zu erhalten, damit ich die Stärken und Schwächen dieser Rüstung kennenlernen kann. Dieses Wissen möchte ich dann auf dem Schlachtfeld anwenden. Ich wäre sehr dankbar und erkenntlich, wenn ihr mir diese Lektionen geben könnt.

Zu meiner Zeit im nächsten Wochenverlauf sind bereits der zweite, dritte und siebte Tag der Woche belegt. An den restlichen Tagen stehe ich ab der achten Abendstunde zur Verfügung.

Möge Er stets seine wachende Pranke über euch halten.


sauber und leserlich ist das Pergament geschrieben, als das Wachssiegel der Vasai drauf gepresst wird.



Tanara Vasai
Tanara Vasai
Provost der Legion
Knappin der Bruderschaft
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanai Tayris





 Beitrag Verfasst am: 09 Nov 2023 17:39    Titel:
Antworten mit Zitat

Als der Brief von Tanara im Briefkasten gefunden und herausgefischt wird, öffnet sich das Wachssiegel noch während Tanai in die Schneiderei hinein geht. Sie liest die Zeilen im Gehen und die Mundwinkel zucken erstaunt empor. Der meergrüne Blick überfliegt die Worte mehrfach und in der Küche setzt sie sich dann, um Tanara eine kurze Antwort zu schreiben. Der Zettel mit der Antwort wird dann einmal gefaltet bei Tanara in den Türschlitz gesteckt, sodass er ihr auf Nasenhöhe geradezu ins Gesicht springen wird.


    - 9. Rabenmond 266, Schneiderei Federchen und Kolibri zum Rahaler Hafen -

    Des All-Einen Segen, Frau Vasai!

    Mit freudigem Erstaunen habe ich Eure Zeilen gelesen und fühle mich geehrt, dass Ihr bei der von Ritter Drapenstein übertragenen Aufgabe an mich gedacht habt. Zwar habe ich noch nie einen Unterricht gegeben, doch kann ich Euch mit meiner Erfahrung sicher gemäß den Geboten des All-Einen so einiges über das Schneiderhandwerk und über Rüstungen beibringen. Daher bin ich mir sicher, dass wir gemeinsam ganz zu Alatars Gefallen diese für uns beide spannende Aufgabe meistern werden. Als Termine kann ich Euch aktuell für den kommenden Wochenlauf nur noch den 16. Rabenmond anbieten oder Termine ab dem 20. Rabenmond.

    Seine Pranke stärkend über Euch!


    •.¸¸.•*¨`·.¸¸.• Tanai Tayris •.¸¸.•*¨`
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanara Vasai





 Beitrag Verfasst am: 10 Nov 2023 14:01    Titel:
Antworten mit Zitat

Mit einer flinken Bewegung griff sie nach dem Brief von Tanai Tayris, der durch den Postschlitz auf Augenhöhe ragte. Sie entfaltete das Papier und las es aufmerksam. Ohne zu zögern, verfasste sie eine prompte Antwort, in der sie den Termin am 16. Rabenmond bestätigte und versicherte, dass sie pünktlich zur achten Abendstunde anwesend sein würde.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Brief für Tanai Tayris
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de