FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an die Vogtei zu Schwingenstein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Schreiben an die Vogtei zu Schwingenstein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lester van Schrevenau





 Beitrag Verfasst am: 04 Nov 2023 00:19    Titel: Ein Schreiben an die Vogtei zu Schwingenstein
Antworten mit Zitat

Ein einfaches Schreiben findet seinen Weg zur Vogtin von Schwingenstein. Löst man die Schnur und entrollt das Pergament, so findet man folgende Zeilen vor sich auf dem Schriftstück stehen. Nicht mit Kohlestift, sondern mit Tinte wurden sie auf das schlichte Papier niedergeschrieben. Hier und da mag ein Farbklecks daneben gegangen sein, was aber dem Gesamtbild nicht allzu abträglich sein sollte.

    Schwingenstein, Feste Nebelwacht, 04. Rabenmond 266


    Phanodains Segen Vogtin van Kalveron,

    die jüngsten Ereignisse zeigen uns, dass der Schutz Schwingensteins und des Klosters eine hervorgehobene Rolle im Geschehen in und um das Lehen haben muss. Während ein Großteil des Reiches von einem Felsmassiv umringt und behütet wird, muss Schwingenstein sich auf die Festung Nebenwacht, das Kloster und die Bewohner verlassen, bis das Regiment zum Schutze anrücken kann.

    Bis das passiert, muss Schwingenstein auf sich selbst vertrauen können.
    Um dieses Vertrauen zu stärken, möchte ich am vierten Tag der kommenden Woche ein Übungsmanöver anleiten, zu dem jeder Wehrfähige willkommen ist.
    Ziel dieses Manövers soll es sein, anhand eines Flaggenspiels die strategischen Gegebenheiten der Siedlung besser kennenzulernen, Vorteile und Schwächen auszumachen und den Ernstfall, einen Überfall aus dem Westen, zu üben.

    Um das Geschehen möglichst Realitätsnah zu gestalten, soll die Siedlung als Ganzes dafür genutzt werden.
    Dafür erbitte ich an dieser Stelle schriftlich die Erlaubnis.


    Möge Phanodain eure Wege stets erhellen,

    Lester Schrevenau
    Magister am Konvent des Fuchses zu Adoran
    Liedwirker der Morgenröte





Zuletzt bearbeitet von Lester van Schrevenau am 04 Nov 2023 00:21, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leandra Kalveron





 Beitrag Verfasst am: 04 Nov 2023 11:26    Titel:
Antworten mit Zitat

Am Morgen wird eine formell gehaltene Rückantwort aufgesetzt und dem Magister Schrevenau persönlich zugestellt.



Zitat:
Schwingenstein, Vogtei, 04.Rabenmond 266


Der Tugendbringerin Segen Magister Schrevenau,

ich danke Euch herzlich für Eure Nachricht und Euer Idee an der Sicherheitarchitektur von Schwingenstein, dem Kloster und für die Bevölkerung zu arbeiten. Es ist erfreulich zu sehen, dass Ihr die Bedeutung unseres Ortes erkennt und bereit seid, Maßnahmen zu ergreifen, um die Verteidigungsfähigkeiten unserer Siedlung zu stärken.

Eure Initiative, ein Übungsmanöver zur Verbesserung unserer strategischen Kenntnisse durchzuführen, ist lobenswert. Die Möglichkeit, die Vorteile und Schwächen unserer Siedlung zu identifizieren und für den Ernstfall gewappnet zu sein, ist von unschätzbarem Wert. Ich gewähre Euch hiermit die schriftliche Erlaubnis, die gesamte Siedlung für das Flaggenspiel zu nutzen.

Dabei will ich jedoch zu bedenken und als Auflage geben, das keinerlei Maßnahmen gestattet sind, welche die Beschaffenheit und Eigentum der Ansässigen Bürger und Kloster beschädigen würden. Sollte es einen Verstoß gegen diese Auflage geben, behält sich der Freiherr das Recht vor, eure Person als Inititor entsprechend in die Pflicht zu nehmen.

Zudem wird erwartet, dass dem Regiment, welche für die Reichssicherheit und Erhalt der Gesetze zuständig ist, über eure Pläne und die Erlaubnis informiert werden. Eine Einbindung der Reichsorgane, Gemeinschaften und Bürgerschaft wäre zudem wünschenswert.

Noch zur Information: Das Kloster bleibt von dieser Erlaubnis unberührt. Der Grund des Klosters unterliegt nicht dem Besitz des Lehens oder Reichs, solltet ihr dieses mit einbeziehen wollen, muss eine gesonderte Einverständnis bei der Geweihtenschaft beantragt werden.

Verbleibend mit den besten Grüßen, unter dem Schutz der Schwingen der Temora,


im Namen von Hochgeboren Beak von Sankurio
- Freiherr von Schwingenstein -
- Ritter des Ritterordens Alumenas -
- Kommandant der Klosterwache zu Schwingenstein -




- Vogtin von Schwingenstein -
- Heilkundige der Morgenröte -



Zuletzt bearbeitet von Leandra Kalveron am 04 Nov 2023 11:57, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Schreiben an die Vogtei zu Schwingenstein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de