FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Schreiben an das Rathaus in Adoran
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Schreiben an das Rathaus in Adoran
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leandra Kalveron





 Beitrag Verfasst am: 13 Sep 2023 11:34    Titel: Schreiben an das Rathaus in Adoran
Antworten mit Zitat

Ein gesiegeltes Kurvert wird das Rathaus in Adoran erreichen, öffnet man es wird ein ordentliches, fein geschwungenes Schriftbild vorfinden, dem Pergament vermag vielleicht den Hauch von Lavendelduft anhaften. Das Schreiben an sich ist an die Gräfin gerichtet, wird vom Boten aber an die Vogtin Winterwacht ausgehändigt, mit der Bemerkung das man doch die Gräfin nicht mit Schreibarbeit behelligen möchte und das dass Kuvert von der Vogtin geöffnet und gelesen werden soll, damit jene einen Termin abklären, und weitere Korrespondenz übernehmen kann. Spitzbüberisch fügt er noch hinzu, das dafür doch wir Niederen bestimmt sind. Ob ihm diese gänzliche Bemerkung aufgetragen wurde oder der Botenmann nur ein kleiner Schelm ist, der noch etwas dazu dichtete, sei ungewiss, er weigert sich zumindest Aussage darüber zu tätigen und entschwindet rasch wieder.



Zitat:
Feste Nebelwacht, Schwingenstein, 13.Searum 266



Der Krone, Reich und Temora zur Ehr eure Erlaucht von Meerswacht,


wie ein Federkiel in geschickter Hand die Worte auf das Pergament fließen lässt, so hoffe ich, dass Korrespondenz durch die weisen Hände Eurer Verwaltung gleite, aufdass sie eure Erlaucht vor noch mehr Schreibarbeit bewahre, als ihr vermutlich ohnehin schon vollbringen müsst.

Sofern es eure Zeit zulässt, würde ich gerne um Audienz bei euch erbitten, um persönliche, aber auch um die Gelegenheit zu nutzen, um bereits bekannte und besprochene Dinge erneut aufzugreifen und zu besprechen.
Mein Begehren wird nicht sonderlich viel Zeit in Anspruch nehmen, so sei dies auch meinerseits kurzfristig möglich. Bis auf den vollen Terminkalender, der wohl ein jeder treue Reichsbürger mit sich trägt, sei meine Zeit in den nächsten Tagen - bis auf den 15ten - frei wählbar für einen Termin.


In Hoffnung euch in bester Gesundheit zu wissen,
der Tugendbringerin schützende Schwingen mögen euch stets behüten,
hochachtungsvoll,



- Vogtin von Schwingenstein -
- Heilkundige der Morgenröte -

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrina van Winterwacht





 Beitrag Verfasst am: 14 Sep 2023 17:25    Titel:
Antworten mit Zitat

Herzogtum Lichtenthal
Adoran, Grafschaft Meerswacht
14. Searum im Jahre 266






Ehre Seiner Majestät und dem Reiche Alumenas, Edle van Kalveron.


Eure ehrwürdige Anfrage hat die hochverehrte Gräfin erreicht und es erfüllt mich mit Freude, Euch einen zeitnahen Termin vorschlagen zu dürfen.

In enger Abstimmung mit Ihrer Erlaucht von Meerswacht, freue ich mich, Euch den Termin des 17. Searum im Jahre 266 offerieren zu können.
Es ist mir daher ein Anliegen, Euch mitteilen zu dürfen, dass man Euch zur 8. Abendstunde im ersten Stock des ehrwürdigen Ostflügels des Rathauses erwartet, um Euch zu empfangen.

Es ist unser Wunsch, dass Euch dieser Termin zusagt, doch sei es bekannt, dass Eure Zeitfenster ebenso knapp bemessen sein dürften, wie die unseren.
Falls dieser Termin nicht Eure volle Zustimmung findet, seid versichert, dass ich in freudiger Erwartung auf einen von Euch favorisierten Termin verharre, welcher Euch besser zusagen mag.

In tiefer Hoffnung, dass diese Zeilen Euch in bester Gesundheit erreichen mögen, ersehne ich bereits unser baldiges Wiedersehen.

Hochachtungsvoll,




Vogtin von Adoran




Zuletzt bearbeitet von Kathrina van Winterwacht am 14 Sep 2023 17:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leandra Kalveron





 Beitrag Verfasst am: 15 Sep 2023 13:14    Titel: Re: Schreiben an das Rathaus in Adoran
Antworten mit Zitat

Nur eine kurze Antwort wird an das Rathaus zurück gesendet.



Zitat:
Feste Nebelwacht, Schwingenstein, 15.Searum 266



Der Tugendbringerin Segen Vogtin Winterwacht,

seid bedankt für die zeitnahe Bearbeitung und Abklärung für einen Gesprächstermin. Gerne werde ich den besagten Termin wahrnehmen und pünktlich im Rathaus erscheinen.

des Adlers Blick und ihre schützende Schwingen mögen euch stets behüten,
hochachtungsvoll,



- Vogtin von Schwingenstein -
- Heilkundige der Morgenröte -

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Schreiben an das Rathaus in Adoran
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de