FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Schreiben für Ashanti
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Schreiben für Ashanti
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elibell-Aenn Eichengold





 Beitrag Verfasst am: 22 Aug 2023 19:28    Titel: Schreiben für Ashanti
Antworten mit Zitat

Kunststübchen Eichengold im östlichen Adoran
Am 22. Ashatar 266


Cirmias zum Gruße, werte Ashanti!


Ihr habt am Abend des Kronprinzenmarktes ein Spiel bei mir erstanden, welches man Backgammon nennt.
Einem Käufer nach Euch fiel auf, dass weniger Steine vorhanden sind, als üblicherweise.
Nun kann es sich natürlich um ein ähnliches Spiel handeln, anderen Namens, welches vorsieht, statt der üblichen insgesamt 30 Steine nur 24 Steine zu benötigen.
Trotz aller Bemühungen konnte ich dazu jedoch kein Regelwerk ausfindig machen, was diesen Umstand berücksichtigt.

Denkbar spielbare Alternativen wären meines Erachtens deshalb Folgende:
1. Man lässt auf den Spitzen der 5er Reihen und der 3er Reihe jeweils einen Stein beim Aufbau weg.
2. Man baut nicht auf, sondern würfelt die Steine in sein erstes Feld auf die Spitzen hinein, wie man sie am Ende, im letzten Feld auch hinauswürfelt.

Bitte lasst mich wissen, ob Ihr ob dieser Tatsachen das Spiel dennoch behalten, oder ob Ihr es zum gezahlten Preis zurückgeben möchtet.


Mit den besten Grüßen und Wünschen für stetig Schatten und Wasser,



Elibell-Änn Eichengold
Holzarbeiten, Schnitz- & Lehmkunst, Portrait- & Landschaftsmalerei
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elibell-Aenn Eichengold





 Beitrag Verfasst am: 08 Sep 2023 11:44    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein weiteres Schreiben trudelt ein.


Kunststübchen Eichengold im östlichen Adoran
Am 8. Searum 266


Cirmias zum Gruße, werte Ashanti!


Manchmal kommt man ja auf die einfachsten Lösungen nicht gleich sofort!
Die einfachste Lösung hier wäre natürlich die fehlenden Steine anzufertigen und dem Spiel beizulegen.
Diesem Gedanken folgend, habe ich die fehlenden Steine nun angefertigt und könnte sie Dir übergeben.
Wenn Du magst und es Dir zeitlich gut passt entweder am Tag der Sonne zur sechsten Abendstunde im Kunststübchen Eichengold im östlichen Adoran gleich an der kleinen Brücke die über den Adorini führt, oder Du holst mich zu dieser Stunde am Hafen Menek'Urs ab.


Mit den besten Grüßen und Wünschen für stetig Schatten und Wasser,



Elibell-Änn Eichengold
Holzarbeiten, Schnitz- & Lehmkunst, Portrait- & Landschaftsmalerei
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ashanti Bashir





 Beitrag Verfasst am: 08 Sep 2023 11:50    Titel:
Antworten mit Zitat

Als der Bote eintrifft und das Schreiben abgibt, wird er verköstigt und als gleich mit Fragen gelöschert.
Die wichtigste Frage für Ashanti war wohl, was ein Adorini sei und ob man das kennen müsse.
Nach der Erklärung das es ein Fluß sei, nickte sie da verstehend und meinte, das sie bisher nicht all zu viele Flüsse gesehen hätte.
Dann bekommt er eine mündliche Zusage mit auf den Heimweg das man gerne am letzten Tag der Woche kommen würde um sie zu besuchen und natürlich um den Fluss zu beschauen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elibell-Aenn Eichengold





 Beitrag Verfasst am: 08 Sep 2023 11:54    Titel:
Antworten mit Zitat

Als der Bote ihr von den Nachfragen bezüglich des Flußes berichtet, klatscht sie sich herzlich lachend an die Stirn.

"Natürlich! Da hätte ich auch dran denken können, dass das nicht jedem geläufig ist!"
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ashanti Bashir





 Beitrag Verfasst am: 11 Sep 2023 18:50    Titel:
Antworten mit Zitat

Nach dem gestrigen Besuch wird Ashanti den halben Tag damit verbracht haben das Zeichen des Schleiers zu malen bis sie völlig entnerft das das Pergament zerknüddelt und weg wirft.
Dann wird sie den Siegelring zur Hand nehmen und das Siegen aus Wachs auf ein Pergament drücken um dieses dann zu Elibell zu schicken als Vorlage.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Schreiben für Ashanti
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de