FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Für den Herzog Lichtenthals
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Für den Herzog Lichtenthals
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Esther Sternlied





 Beitrag Verfasst am: 24 Aug 2023 00:03    Titel: Für den Herzog Lichtenthals
Antworten mit Zitat

*Spät, ganz, ganz spät saßen sie zusammen, da auf dem schönen Balkon mit der salzigen Luft bei einer langen Unterhaltung. Wie so oft schon. Ideen kamen und Ideen gingen dort, vor allem aber nicht nur sich viel unterhalten, nein, nein, auch viele Fragen gestellt die eine Antwort fanden. Auch an diesem Abend, der bis in die Nacht hinein gedauert hatte. Am Ende war die junge Heilersfrau so müde, dass sie fast schon im Stehen in Merriks Küche eingeschlafen wäre, aber irgendwie war sie zugleich auch ängstlich und zufrieden. So ein Anliegen! Es sollte doch nur ein Geschenk sein! Wie konnte aus so einem kleinen Gedanken nur so etwas großes werden, das nun sogar bis zum Herzog ging? Eigentlich wollte sie das ja nicht, aber nun saß sie mitten drin und hatte es angefangen. Also musste es auch zuende geführt werden, jawoll! Das würd zwar erstmal wieder Aufmerksamkeit erregen, aber immerhin würd die dann auch wieder verschwinden. Davon hatte sie eh genug von an den Fersen die letzten Monde. Irgendwo über diesem Gedanken musste sie dann eingeschlafen sein, ob sie überhaupt ins Bett gegangen war oder irgendeine geheime Magie sie dorthin getragen hatte, das wusste sie nicht. Jedenfalls saßen Merrik und sie am nächsten Tag gemeinsam an seinem Schreibtisch und schrieben den Brief an den Herzog. Zum Glück hatte sich Merrik dafür geopfert, hinterher hätte sie noch etwas geschrieben, was ihr den Kopf hätte kosten können oder Schlimmeres. Das musste sie noch lernen, irgendwann... vielleicht. Zum Glück aber hatte sie Merrik, der ihr dabei half einen hoffentlich passablen Brief zu verfassen, den sie am Ende persönlich am Palast auf hübschem Papier abgab, das ein einfaches Siegel trug.*

    Adoran, 24. Ashatar 266

    Der Schildmaids Schutz und Wacht und dem König ein langes Leben ehrenwerter Herzog Anselm von Lichtenthal,

    heute trete ich mit einem möglicherweise etwas ungewöhnlichen Anliegen an Euch. Was zuerst als ein persönliches Geschenk im kleinen Rahmen gedacht war, erblühte durch verschiedene Gespräche mit Sir von Alsted und seiner Hochgeboren von Ärenaue, meinem Freiherrn, zu einem weitschweifenderen Gedanken, den ich gerne mit Euch teilen und weshalb ich Euch heute ersuchen möchte.

    Der Anlass hierfür mag ein trauriger sein, nämlich das Ableben Sir Friedrichs. Viele namhafte Persönlichkeiten gibt es in Lichtenthal, die viel für ihr Reich geleistet haben und vielen wird ihr Verlust erst schmerzlich bewusst, wenn sie nicht mehr unter uns wandeln und wir nichts haben, um sie in Erinnerung zu behalten. So war der ursprüngliche Gedanke ein Bildnis von Sir Friedrich malen zu lassen, auf welchen die Frage folgte, warum man dies nur für Sir Friedrich und nicht gleich für die ganze Ritterschaft machen wolle. So kennt Ihr dies nun auch sicher, wenn man im steten Austausch ist, entfacht ein Funke gerne auch ein loderndes Feuer, sodass sich das Gespräch auch nicht lange danach darauf lenkte, dass auch der Adel nicht in Vergessenheit geraten solle.

    Doch dies allein mag nicht der Grund sein, weshalb ich mich an Euch, verehrter Hochwohlgeboren, am heutigen Tage wende. Jene Erinnerungen benötigen auch einen gebührenden Platz, an dem Schutz vor Zerstörung und ausreichend Raum zur Erinnerung zu gegebenem Anlass sein soll sodass die Sprache auf den Palast fiel. Daher möchte ich Euch den Vorschlag unterbreiten, dass ich mich um die Gemälde aller willigen Adeligen bemühen werde um sie Euch zu übereignen, damit Ihr mit jenen verfahren könnt wie Ihr es für richtig erachtet.

    So verbleibe ich mit den besten Wünschen für Eure Gesundheit und Eure Familie. Temora beschützt!



    Leitung des Hospitals zu Adoran
    Leibärztin des Hauses Ärenaue
    Burgheilerin des Ordens der Ritterschaft
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bote der Krone





 Beitrag Verfasst am: 04 Sep 2023 12:04    Titel:
Antworten mit Zitat

    ... Ein Palastdiener überbringt Nachricht an Esther.


    Lichtenthal
    04. Searum 266
    Adoran, königlicher Palast



    Krone und Reich zu Ehr unter dem gleißenden Licht der Schildmaid,
    dem geschätzten Fräulein Sternlied,




    Gerne wollen Wir Uns die Zeit nehmen Euer Gesuchen anzuhören.
    Ihr dürft am elften Searum des Jahres 266, am Palast zu Adoran vorstellig werden.

    Trefft dort zur neunten Stunde nach dem Mittagsläuten ein, Pünktlichkeit wird erwartet.

    Wir freuen uns auf das Zusammentreffen und hoffen auf Eure stete Gesundheit.




    Gegeben und gesetzt am 04. Searum 266 in Adoran.
    Beschlossen durch Seine herzogliche Hoheit Anselm von Lichtenthal in Kenntnis und Rechenschaft zur Seiner Königlichen Majestät Ador I. Segenus Corbidian Viktor von Alumenas
    und Ihrer Königlichen Majestät Ciarda Emyn von Alumenas.


    ... schwungvoll unterzeichnet und mit dem herzoglichen Siegel versehen ...


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merrik von Aerenaue





 Beitrag Verfasst am: 04 Sep 2023 15:53    Titel:
Antworten mit Zitat

In Esthers Abwesenheit wird Merrik das Schreiben entgegen nehmen und sich um ein Antwortschreiben kümmern.*

Lichtenthal
04. Searum 266
Adoran, Haus von Ärenaue

Krone und Reich zur Ehr herzögliche Hoheit von Lichtenthal,

in Abwesenheit Fräulein Sternlieds kümmere ich mich um ihre wichtige Korrespondenz und antworte Euch in ihrem Namen.

Fräulein Sternlied ist aktuell auf Reisen in Nharam, bei meiner und ihrer Familie und wird voraussichtlich erst am 11ten Searum spät Abends zurück kehren.
Ich muss Euch demnach in ihrem Namen bitten einen neuen Termin zu finden.

Ich danke für Euer Verständnis und bitte um Verzeihung für den vermeidbaren Mehraufwand.


Temoras Schutz und stete Gesundheit mit Euch und den Euren!


Merrik von Ärenaue
Freiherr von Ärenaue




Zuletzt bearbeitet von Merrik von Aerenaue am 29 Feb 2024 10:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Für den Herzog Lichtenthals
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de