FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
An den Herzog von Lichtenthal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » An den Herzog von Lichtenthal
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moira von Bergfall





 Beitrag Verfasst am: 19 Aug 2023 21:22    Titel: An den Herzog von Lichtenthal
Antworten mit Zitat

Adoran, Regiment 19. Ashatar 266

Krone und Reich zur Ehr, Euer herzogliche Hoheit,

mit demütigen Gruß und aufrichtiger Achtung erlaube ich mir, in meiner Funktion als Frau Oberst des Regiments von Lichtenthal, meine ehrliche Besorgnis und in meiner vereidigten Pflicht ein Anliegen vor Euch auszubreiten.
Zunächst möchte ich mitteilen, dass Eure Ländereien nach der Verschiebung der Landschaften durch das Regiment abgesichert wurden, die neuen Landstriche werden in gewissenhafter Weise durch Patrouillen beschützt. Eure Ländereien sollen nach den schreckhaften Rissen und unter eurer Führung erneut aufblühen, das Regiment wird in seiner Funktion Sorge tragen, dass das herzogliche Banner in voller Pracht über dem Herzogtum weht.

Doch ist es meine Pflicht, Euch in Kenntnis zu setzen, dass unsere Möglichkeiten zur rechtschaffenen Ausübung unserer Aufgaben innerhalb des Regimentes in jüngster Zeit durch Handlungen in der Grafschaft Tiefenberg beschränkt werden. Beim Kronprinzenmarkt in Berchgard, einem zwar privat, durch zwei Gilden angekündigten Anlass, jedoch von großer Bedeutung durch die Namensgebung, wurde es von der Gräfin Tiefenberg erlaubt, dass eine Delegation aus Menekur mit einer Anzahl von fünf bewaffneten und gerüsteten Wachen durch unsere gesicherten Straßen wandelten. Nach einem kurzen Gespräch mit euer Erlaucht von Alsted konnte ich zumindest bewirken, dass die Bewaffnung abgelegt wurde, dennoch wurde das Tragen der Rüstung entgegen unserer Gesetze erlaubt. Das Protokoll sieht vor, dass eine Eskorte und persönliche Leibwachen des Ehrenwerten Emir aus Menekur gestattet sei, jedoch ist die Anzahl von 5 Wachen eine viel zu hohe, die nicht mehr im Einklang mit dieser Ausnahmeregelung zu vereinbaren ist.
Dies mag den Anschein einer nachgiebigen Geste tragen, jedoch kann ich nicht umhin, meine ernsthafte Besorgnis über diese Entwicklung zu äußern. Als höchste Autorität des herzoglichen Regiments von Lichtenthal obliegt es mir und meinen treuen Soldaten, über die Sicherheit und den Frieden unseres Landes zu wachen. Jeder Vorfall, der die Gefahr birgt, die Ruhe unserer Ländereien zu stören, berührt die Grundfeste unserer Pflicht.

Euer herzogliche Hoheit, es ist nicht meine Absicht die Eintracht zwischen den Grafschaften und Institutionen oder gar im Adel zu brechen, sondern ich erbitte Eure Weisheit, um gemeinsam nach Lösungen zu suchen, die sowohl die gebührende Höflichkeit gegenüber der Gräfin von Tiefenberg wahren als auch die Handlungsfähigkeit und die Verantwortung des herzoglichen Regiments von Lichtenthal sicherstellen.

Möge Eure Weisheit einen Weg erleuchten, um jene Einigungen zu finden, die unser Herzogtum weiterhin in Frieden und Prosperität verharren lassen. Es ist auch, vielleicht besonders, in Zeiten von Frieden im Herzogtum, von entscheidender Bedeutung, dass wir vereint handeln, um die Sicherheit und das Wohlergehen unseres Herzogtums zu gewährleisten.
In höchster Hochachtung und mit demütiger Bitte um Eure Überlegung einer Klärung der Befugnisse.

Moira von Dragane

Oberst des Lichtenthaler Regiments


_________________
Ich bin kein Engel, mache Fehler, ich bin nicht Perfekt, nicht normal, manchmal verrückt.
Aber wenigstens bin ich. Ich Selbst!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bote der Krone





 Beitrag Verfasst am: 04 Sep 2023 11:26    Titel:
Antworten mit Zitat

    ... Ein Palastdiener überbringt Nachricht an den Oberst des Regiments.


    Lichtenthal
    04. Searum 266
    Adoran, königlicher Palast



    Krone und Reich zu Ehr unter dem gleißenden Licht der Schildmaid,
    Frau Oberst von Dragane,




    Wir haben Euer Schreiben studiert und sind der Auffassung, dass ob der Wirrungen die wohl der Situation geschuldet sind ein Zwiegespräch angebracht ist.

    Um uns der Situation innerhalb des Regiments besser gewahr zu werden, möchten Wir Uns ein Bild davon machen.
    Darob dürft Ihr Unseren Besuch innerhalb der nächsten Tage erwarten.



    Gegeben und gesetzt am 04. Searum 266 in Adoran.
    Beschlossen durch Seine herzogliche Hoheit Anselm von Lichtenthal in Kenntnis und Rechenschaft zur Seiner Königlichen Majestät Ador I. Segenus Corbidian Viktor von Alumenas
    und Ihrer Königlichen Majestät Ciarda Emyn von Alumenas.


    ... schwungvoll unterzeichnet und mit dem herzoglichen Siegel versehen ...


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » An den Herzog von Lichtenthal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de