FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Schreiben an den Hafenrat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Schreiben an den Hafenrat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nahary Ilasi





 Beitrag Verfasst am: 23 Aug 2023 10:30    Titel: Schreiben an den Hafenrat
Antworten mit Zitat

*kaum hat Nahary den neuen Aushang des Hafenrates gelesen geht sie leise seufzend nach Hause.
Als sie kurze Zeit später der Menekanerin beim Weggehen zuschaute wurde das Seufzen deutlich inniger. Nach kurzem Überlegen griff sie nach Papier und Schreibfeder, um einen Brief an den Hafenrat aufzusetzen. Es dauerte daraufhin nicht lange, da wird der Brief dann auch schon abgegeben und für den Hafenrat folgender Antrag ersichtlich:....*

Werter Hafenrat!

Durch die kürzlich verhängte Auflage von der Verdreifachung der Preise, und neurdings komplette Handelsunterbindung, entstehen mir deutliche Verluste. Die, auf dem Rücken der Handwerker ausgetragene, Auseinandersetzung reißt tiefe Defizite in meine Einkünfte.
Leider war es mir durch Krankheit nicht möglich am letzten Bürgertreffen teilzunehmen, bei dem dieses Handelsembargo beschlossen wurde. Dennoch bin ich gewillt mich an die Beschlüsse zu halten, aber meine Miete muss bezahlt sein und auch Material und laufende Kosten für den Lebensunterhalt beglichen werden.
Aus gegebenem Anlass, ein Geschäft bei dem es um 10 Fischreusen zu einem normalpreis von 50 Kronen, einem dreifachen Preis von 150 Kronen, das ob der neuen Richtlinien des Hafenrates nicht zustande kam, möchte ich eine Entschädigungszahlung beantragen, kulanterweise nur für den Verdienstausfall von 50 Kronen.
Sollten mir weitere Verdienstausfälle entstehen werde ich mich erneut an den Hafenrat wenden.

Mit ehrerbietigem Gruße

Nahary Ilasi
Schneidermeisterin

_________________
Wäre ich du, würde ich mich lieben!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rhena Barasthan





 Beitrag Verfasst am: 23 Aug 2023 11:12    Titel:
Antworten mit Zitat

*Es dauert nicht lange, bis ein Antwortschreiben bei Nahary eintrifft.*

    Des Meeres Segen mit dir Nahary,

    erst einmal freuen wir uns, dass du deine Krankheit gut
    überstanden hast und nun wieder in der Lage dazu bist deinem Geschäft
    nachzukommen.

    Der Rat hat natürlich auch Verständnis für deine Situation und die
    Probleme, die für den Moment damit einhergehen.

    Wir werden uns in Ruhe darüber beraten und sei dir gewiss, dass wir
    das Wohle des Freihafens stets im Sinn haben.

    Sobald wir zu einem Entschluss gekommen sind, werden wir uns
    bei dir melden.

    gez.

    Rhena Barasthan
    Handwerks- und Bürgervertreterin Bajards
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rhena Barasthan





 Beitrag Verfasst am: 26 Aug 2023 05:57    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Bote wird Nahary in den Morgenstunden aufsuchen und mitteilen, dass Rhena in den Abendstunden, wohl etwa zur 6. Stunde, im Kontor auf sie warten würde, um alles in einem persönlichen Gespräch zu klären.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rhena Barasthan





 Beitrag Verfasst am: 27 Aug 2023 09:15    Titel:
Antworten mit Zitat

*Erneut trifft ein Bote bei Nahary ein, diesmal mit einer schriftlichen Botschaft*

    Des Meeres Segen mit dir Nahary,

    der Hafenrat zu Bajard lädt dich am 31. Ashatar 266, zur 8. und
    einer halben Stunde, in den Hafenkontor ein.

    Solltest du keine Zeit finden, gebe bitte rechtzeitig Bescheid.

    gez.

    Rhena Barasthan
    Handwerks- und Bürgervertreterin Bajards


[OOC: Donnerstag, 31.08.2023 - 20:30 Uhr]
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nahary Ilasi





 Beitrag Verfasst am: 28 Aug 2023 19:38    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der Briefüberbringer wird mit der Zusage, seitens Naharys, zurückkehren*
_________________
Wäre ich du, würde ich mich lieben!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Schreiben an den Hafenrat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de