FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an Naim und Dakhil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schreiben an Naim und Dakhil
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Halima Omar





 Beitrag Verfasst am: 21 Jul 2023 09:16    Titel: Ein Schreiben an Naim und Dakhil
Antworten mit Zitat

*An beide Tränensucher wird das gleiche Schreiben geschickt, beide sind gesiegelt mit dem Siegel des Basar der edlen Künste. Wird das Siegel gebrochen wird zu lesen sein:*


Salam Aleikum geschätzte Tränensucher

Ich möchte hiermit einen Preis von Euch beiden einholen.

Und zwar benötigt der Basar :

50 Saftpressen
50 Moccamühlen


Derjenige, welcher den Auftrag annehmen möchte und den besten Preis anbietet, bekommt den Zuschlag.


Im Auftrag des Basars

Halima Omar
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dakhil Bashir





 Beitrag Verfasst am: 21 Jul 2023 16:21    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein fein säuberlich aufgesetztes Schreiben mit dem Siegel des Hauses der Schlange wird am Baser der edlen Künste für die Ehrenwerte Halima des ersten Hauses abgegeben.

Menek'Ur - 21. Cirmiasum 266

Salam Aleikum Ehrenwerte Halima aus dem ersten Hause,

da meine Hand wieder vollkommen abgeheilt ist, kann ich die gewünschten Moccamühlen in gewohnter Qualität herstellen. Für eine Mühle berechne ich dem Basar der edlen Künste 1.700 Gold, etwas weniger als ich sie normalerweise verkaufe.

Die Saftpressen kann lediglich ein Handwerker, der der Verarbeitung von Hölzern mächtig ist, herstellen. Solltet Ihr es wünschen, so kann ich einen befreundeten Handwerker im Grünland dafür beauftragen und diese für den Basar der edlen Künste besorgen ohne dass Ihr Euch auf die Reise zu den Suktir machen müsst.

Möge unsere All'Mara mit einem Lächeln über Euch wachen.

Dakhil Bashir
Schürfer der heiligen Tränen und Meisterschmied
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halima Omar





 Beitrag Verfasst am: 21 Jul 2023 18:38    Titel:
Antworten mit Zitat

*Mit einem Lächeln ließt sie die Antwort und nickt einmal. Ein lediglich kurzes Schreiben wird zurück ins Haus der Schlange geschickt*


Salam Aleikum guter Dakhil

Ich freue mich, das deine Hand genesen ist, so hoffe ich, das du dich generell bester Gesundheit erfreust.
Ich danke dir für deine Mühe und dein Schreiben, ich warte allerdings noch auf eine Nachricht von Naim Milaiz Ifrey, um eine entgültige Entscheidung treffen zu können.
Ich bitte dich noch um ein wenig Geduld.

Der All-Mara Segen




Halima
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dakhil Bashir





 Beitrag Verfasst am: 22 Jul 2023 18:04    Titel:
Antworten mit Zitat

Mit einem verstehendem Lächeln liest er die Zeilen Halimas und legt das Schreiben zur Seite. Geduldig wird er die kommenden Tagesläufe in seinen eingehenden Schriftverkehr nach einem weiteren Pergament von ihr Ausschau halten.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naim Milaiz Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 26 Jul 2023 21:11    Titel:
Antworten mit Zitat

*Eine kurze Weile später, wird Naim ein Antwortschreiben für Halima aufsetzen, welches er durch einen Boten an sie überbringen lassen wird.*

Salam Aleikum und den Segen der All'Mara mit Euch, ehrenwerte Halima aus dem ersten Hause der Omar.

Dhabir für Euer Schreiben und hoffe ich sehr, dass ich meine Nachricht noch neda zu spät an Euch überbringen lasse. Leider hatte ich viele Termine, durch welche ich verhindert war.

Für die von Euch angefragten Moccamühlen würde ich je Mühle 1.700 Goldmünzen verlangen. Leider sind diese traditionalen Mühlen aus wertvollen Materialien herzustellen, die einen hohen Preis mit sich bringen.

Die von Euch angefragten Saftpressen könnt Ihr aiwa nur bei Holzhandwerkern erwerben. Hier ist es egal, ob es menekanische oder grünländische sind. Allerdings wären grünländische Holzarbeiter schneller zu erreichen.

Ich hoffe sehr, dass Euch meine Antwort zusagt und würde mich über eine Nachricht von Euch freuen.

Möge die All'Mara Euch ausreichend Wasser und Schatten spenden.



Anaan aus dem stolzen Blute der Ifrey und stellvertretendes Oberhaupt
Sucher der heiligen Tränen der All'Mara und Meister der Schmiede- und Feinschmiedekunst
Akemi und Armeeschmied des Reiches der Sonne
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halima Omar





 Beitrag Verfasst am: 27 Jul 2023 08:55    Titel:
Antworten mit Zitat

*Beide Antworten werden auf den Tisch des BEK gelegt, und verglichen.
Aufgrund der identischen Preise wird sie jeweils eine Antwort an die Tränensucher verfassen.*




Salam Aleikum geschätzter Dakhil

Ich möchte mich ersteinmal entschuldigen, dass die Antwort so lange gedauert hat.
Ich hoffe, du nimmst es mir neda übel.

Gerne würde der Basar 20 Moccamühlen von dir erwerben.
Ausserdem nehme ich dein Angebot dankend an, das du dich um die Saftpressen bei deinem Befreundeten Handwerker kümmerst. Es soll dein Schaden neda sein.

Da gerade viele seltsame Dinge in unserer wunderschönen Heimat passieren, möchte ich sagen, das du keinerlei Druck hast, der Basar hat keine Zeitnot für diesen Auftrag.
Die Gesundheit und die Unbeschadetheit steht im Vordergrund und sollte der Auftrag mit den Saftpressen dich dazu zwingen, in die Grünlande führen, so möchte ich diesen Aussetzen, bis sich die Lage beruhigt hat.


Möge die All-Mara dich und deine Familie stets behüten


Für den Basar

Halima Omar




Salam Aleikum werter Naim

Dhabir für deine Antwort.
Gerade in diesen unruhigen Zeiten kann ich verstehen, das du in deiner Position als Hajinedar viele Dinge zu tun hast.
Ein Wesir ist immer ein verantwortungsvoller Posten, so liegt es mir fern, dich ob Antworten oder Bestellungen unter Druck zu setzen.

Der Basar würde gerne in diesem Zuge 20 Moccamühlen von dir erwerben zu deinem genannten Preis.
Auch diese Bestellung hat keine Eile, sie ist fertig, wenn sie fertig ist.

Ich danke dir schon mal für deine Mühe


Möge die All-Mara deine Wege behüten.

Für den Basar

Halima Omar
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dakhil Bashir





 Beitrag Verfasst am: 27 Jul 2023 12:48    Titel:
Antworten mit Zitat

Und so wird Halima im Laufe des Tages eine Kiste mit 20 fein säuberlich eingewickelten Moccamühlen mit dem Siegel der Familie Bashir in der Truhe des BeK finden. Ein recht schlicht gehaltenes Schreiben ist beigelegt.

Salam Aleikum Ehrenwerte Halima aus dem ersten Hause,

ich habe bereits einen Boten nach Adoran gesandt, um nach einem passenden Tageslauf für den Handel zu erbeten. Sobald dieser erfolgt ist und ich Eure Saftpressen erhalten habe, werde ich erneut ein Schreiben Euch zu kommen lassen.
Selbstverständlich werde ich unter den derzeitigen Umständen achtsam sein und meine Reisen ins Grünland neda unnötig ausdehnen.

Möge unsere All'Mara in diesen ungewöhnlichen Zeiten uns stärker denn je beistehen und über dich wachen.

Dakhil Bashir
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naim Milaiz Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 09 Aug 2023 19:49    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nach einiger Zeit des Notstandes, wird ein Schreiben Halima erreichen, welches durch einen Wesirboten an den Palast überbracht wird. Sobald sie das Schreiben erhalten und öffnen wird, kann sie die folgenden schwungvoll geschriebenen Zeilen lesen:*

Salam Aleikum und den Segen der All'Mara mit Euch, ehrenwerte Halima aus dem ersten Hause der Omar.

Ich möchte Euch mitteilen, dass die von Euch bestellten Moccamühlen fertig sind und zur Abholung im Familienhaus der Ifrey bereit liegen.
Wenn Ihr diese lieber geliefert haben möchtet, lasst mich dieses wissen und ich bringe die Mühlen zu dem Platz, an welchem Ihr diese benötigt.

Über eine Antwort würde ich mich aiwa freuen.

Möge die All'Mara Euch segnen und Euch ausreichend Wasser und Schatten spenden.



Anaan und zukünftiges Oberhaupt des stolzen Blutes der Familie Ifrey
Sucher der heiligen Tränen der All'Mara und Meister der Schmiede- und Feinschmiedekunst
Akemi und Armeeschmied des Reiches der Sonne
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dakhil Bashir





 Beitrag Verfasst am: 17 Aug 2023 16:07    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote des Hauses der Schlange bringt folgendes versiegeltes Schreiben für die Ehrenwerte Halima zum Palast.

Menek'Ur - 17. Ashantar 266

Salam Aleikum Ehrenwerte Halima aus dem ersten Hause,

ich habe die von Euch gewünschten Saftpressen bei mir, nach reichlicher Prüfung der Qualität - wahrlich eine meisterhafte Herstellung - habe ich sie für ausreichend für Euch befunden und bereits aus den Grünlanden in die goldene Stadt gebracht.

Ich würde die Saftpressen Euch gerne persönlich überreichen, dass ihr Euch selbst von dem meisterlichen Zustand dieser überprüfen könnt. Sollte dies in den kommenden Tagesläufen neda machbar sein, werde ich sie, wie auch die Moccamühlen zuvor bereits, zum Gemeinschaftshaus des Basars liefern lassen. Alles weitere würde ich dann vorschlagen, entspannt bei einem Mocca zu regeln.

Möge unsere All'Mara mit einem Lächeln über Euch wachen.

Dakhil Bashir
Schürfer der heiligen Tränen und Meisterschmied
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halima Omar





 Beitrag Verfasst am: 24 Aug 2023 18:53    Titel:
Antworten mit Zitat

*Naim sowie Dakhil erhalten eine Antwort*


SalamAleikum geschätzter Naim aus dem Blute der Ifrey

Ich danke dir, für deine Mühen und dieses Mal bin ich an der Reihe, mich zu entschuldigen, ob der Zeit, welche Vergangen ist.

Ich hoffe, du bist mir nicht böse, aber wichtige persönliche Angelegenheiten haben mich fern vom Handel gehalten.

Gerne komme ich ins Haus der Familie, um die Mühlen dort abzuholen.

Da ich noch nie in eurem, sicherlich, sehr schönen Familienhaus war, freue ich mich, wenn du mir in der kommenden Woche (ausser der Tag in der Mitte, da ist Magie Unterricht) einen Tag nennen könntest, an dem ich dich oder euch besuchen darf.

Ma'salema und möge die All-Mara stets ihre Liebenden Hände über die Wüstenkinder halten


Halima Omar




Salam Aleikum mein guter Dakhil

Dhabir, das du die Moccamühlen in den Kasten gelegt hast.
Ich danke dir auch für deine Mühen wegen der Saftpressen.

Ich würde mich gerne auf einen Mocca treffen, um dir das schuldige Gold zu bringen und vor allem, mich auch noch mal persönlich bei dir für die lange Wartezeit zu entschuldigen.

Nenne mir doch hudad einen Tag in der kommenden Woche, wo wir uns treffen können, gern lade ich dich auf einen Mocca im Basar ein.
Bedenke nur bitte, den Mittleren Tag der Woche kann ich nie, wegen Magieunterricht, aber das wirst du sicher durch Mirah wissen.

Mögen die schützenden Hände der All-Mara dich stetz begleiten


Halima Omar
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dakhil Bashir





 Beitrag Verfasst am: 24 Aug 2023 18:57    Titel:
Antworten mit Zitat

Und so wird der wohl erzogenste Bote des Hauses Bashir zu Halima geschickt, um ihr höflichst die Auskunft zu geben, dass Dakhil im kommenden Wochenlauf noch neda anderweitige Verpflichtungen hat und er sich vollkommen nach ihr richten würde. Auch würde er es für die erste Familie stets kurzfristig versuchen einzurichten, falls ihr dies derzeit gelegener käme.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naim Milaiz Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 24 Aug 2023 19:48    Titel:
Antworten mit Zitat

*Kurze Zeit später wird am Palast ein Schreiben für Halima abgegeben. Auf dem Schreiben ist das Siegel des Hajinedar zu erlennen.

Sobald Halima das Schriftstück öffnet, werden ihr die folgenden Zeilen offenbart:*



Salam Aleikum und den Segen der All'Mara mit euch ehrenwerte Halima aus der ersten Familie der Omar

Vielen Dank für euer Schreiben.
Natürlich habe ich vollstes Verständnis für die Umstände, welche euch beschäftigt haben und bin natürlich neda böse.


Anfang des kommenden Wochenlaufs seid ihr gerne eingeladen mich im Familienhaus der Familie Ifrey zu besuchen. Meine Familie wird sicher sicher freuen, wenn ihr unser Gast sein werdet.
Natürlich würde ich euch die Moccamühlen auch liefern, so ihr dieses als Alternative wünscht.


Dhabir für euer Schreiben und möge die All'Mara euch behüten und euch ausreichend Wasser und Schatten spenden.



Oberhaupt und Anaan aus dem stolzen Blute der Ifrey
Sucher der heiligen Tränen der All'Mara und Meister der Schmiede- und Feinschmiedekunst
Akemi und Armeeschmied der Janitschare
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schreiben an Naim und Dakhil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de